Charly Weiss ist Sylvester nach hause gegangen

Mopedman

Betreff:

Charly Weiss ist Sylvester nach hause gegangen

· 
Gepostet: 09.01.2010 - 01:36 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Musikzirkus Gemeinde heute hab ich Charly Weiss das letzte geleit geboten der Helge Schneiders bester Freund war und mit dem ich sehr viele schöne Stunden verbringen durfte,viele Gespräche über alte Zeiten und seinen Erlebnissen die er in Berlin und mit den 60gern .Kraftwerk, Helge und konsorten erlebt hatte.

Heute b.z.w. am 8 januar war die Beerdigung um 14 Uhr am Nordfriedhof in Düsseldorf.

Es war ein sehr schönes zusammentreffen , Helge Schneider spielte die Orgel und viele Freunde und Weggefährten waren dabei.
Gut der Redner war solch eine Musiker Beerdigung nicht gewohnt und Charly hatte auch niemals Angst vor dem Tod.
Kraftwerk die ihm diesen Namen zu verdanken hatte und wo er ein Jahr mitgespielt hatte waren nicht da,außer Ex Band Kumpan Florian Schneider Esleben!
Ich sag da nix zu!

Helge hatte heute abend noch nen Auftrit im ZDF gehabt, ich habs gesehen, naja "the show must go on", er sah aber nicht glücklich dabei aus ,aber es mußte sein.

Als die letzte Show vom Charly in der Kapelle zu ende war und als der Sarg hinaus getragen wurde spielten seine alten Freunde ein letztes Lied auf den Trommeln und der Saxo man(es war Helge, der versteckt hinter der Eingangstür von der Kappele stand) spielte dazu.

Als sie aufhörten klatschten alle, mit einem lächeln im Gesicht, ja es war schön, schöner als sonstige verlogenne Beerdigungen.

Sogar Charly kam noch zu Wort und wir mußten alle lachen und wie mir Helge danach berichtette wollte er das auch so !

Im Kultur Schlachthof, waren sie allerdings sehr traurig und wollten keine Musik machen, naja bis eine super schöne Negerin (darf man das so sagen ?) auf die Bühne ging und sagte das sie ihn kannte und er es nicht wollte das heute keiner mehr musik machen würde.

Naja dann wurden alle wach und nach ihr spielte die alte Band von Charly zum andenken an ihm noch ein kleines Ständchen und das war wunderschön.

Nun wurden alle die ihn kannten vom schlimmsten befreit und sie sangen und spielten für ihn.

Am 31.12.2009 ist einer der skurielsten und mir sehr am Herzen gewachsennen Menschen von diesem Planeten gegangen!

Ach im übrigen hatte Helge ihm noch ein Persönliches Weihnachtskonzert am Heiligen Abend an seinem Bett gebracht.

Wie sagte Helge noch" Charly war ein guter Drummer und nicht einfach,trotzdem konnte ich nie verstehen warum sie nicht mit ihm spielen wollten"

Die beiden waren zusammen auf Tour noch bis vor etwas über einem Jahr und Charly schwärmte bei mir davon, was er bei anderen selten bis nie getan hatte!

Ich bin froh das ich solch einen Menschen kennen lernen durfte, denn es kommt sehr selten im leben vor!

Die Zeitungen schrieben das er unberechenbar sei, ja das war er aber nur bei Leuten mit denen er nicht warm war, ich hatte ihm nach 4 Jahren Bekanntschaft mal den Kopf geschrupt als er mich so abfratzte, danach war das Eis gebrochen und er hatte mich nie wieder so behandelt wie so manch einen anderen der dachte das er ihn kannte.

14 Jahre kannte ich diesen Mann und keine Sekunde hab ich davon bereut!

Deftiges einfaches Essen und gute tiefsinnige Konversationen hatte er geliebt.

Jedenfals hatten wir zusammen sehr viel spaß gehabt.

Charly das war ne letzte schöne Party und ich werde dich niemals vergessen, solch ein Mensch wie dich trifft man nicht alle Tage!

Machs gut du alter Haudegen und wache gut über uns. R.i. P.

Ps: Wie mir berichtet wurde hatte Helge ihn jeden 2. Tag im Pflegeheim besucht und er hatte auch als es nicht mehr anders ging die Vormundschaft über ihn, er muß ihn wirklich sehr gemocht haben, was auch in seiner Todesanzeige zu merken war, ich poste sie mal etwas später hier.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Charly Weiss ist Sylvester nach hause gegangen

· 
Gepostet: 09.01.2010 - 09:49 Uhr  ·  #2
Ich kannte ihn zwar nicht, aber Du hast es bewegend beschrieben!

R.I.P.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2010 - 11:29 Uhr  ·  #3
Oh das tut mir leid.
Er schien in der Tat das Herz auf der Zunge getragen zu haben, was mir persönlich aber besser gefällt als das ganze Geheuchle.
Mach' s gut Charly.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 16:56 Uhr  ·  #4
- eine super schöne Negerin (darf man das so sagen ?)
nein, darf man nicht sagen. das heisst heute "maximalpigmentiert" ;)

ja es war schön! der geöffnete sarg, snare auf dem bauch und sticks in den händen war schon cool. kirche brechend voll; als ich die presseleute gesehen hab musste ich mich beherrschen!

Florian von Kraftwerk war meines wissens mindestens im Schlachthof und hat dort das Plakat des ersten Kraftwerk GiG im chreamcheese aufgehängt; plakat habe ich gesehen, das florian es aufgehängt hat habe ich nur gehört.

Helge hat super in der Kirche gespielt; genauso wie Daniel für albert im september-08!! Bei Horst's beerdigung war ich nicht. Schade das die beiden an dem abend fast unerwähnt geblieben sind. Wir haben allen dreien viel zu verdanken für musik&kultur in düsseldorf

Ich habe Charly ca 1997 bei einem Nachbarn getroffen, wir wohnten alle auf derselben (franken-)strasse. Dort hörte ich von Charly zum ersten mal vom schlachthof; beschwerden das ich dort bin also an ihn oder michael ... richten;)

charly war einfach cool! session mit ihm war immer der burner und ich werde einen meiner partygäste nie vergessen der meinte "Ich habe gerade den lieben Gott auf auf seinem Fahrrad überholt!!!"

RIP-charly!

bald gibts wieder gulasch

####################
Oh Lord, take our Charly,
keep his lovely, honest soul.

We call ourselves his brother,
in the name of Rock'n'Roll
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:34 Uhr  ·  #5
So hat denn Charly's Heimgang uns Sunta in den Club der Verrückten gespielt!

Willkommen!

Nobby
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:41 Uhr  ·  #6
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:57 Uhr  ·  #7
Auch mir unbekannt!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:59 Uhr  ·  #8
Kannte ihn auch nicht.
Mopedman

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2010 - 03:35 Uhr  ·  #9
Naja im Club spielte auch mal Marla Glen vor mir , leider nur mit 2 Mithöhrern.

lol

Ich fands genial, auch Uwe Walter bekannt auch als UFO spielte mit ihr zusammen.

Jedenfals war es eine sehr schöne Zeit als der Horst noch lebte!

Auch bei ihm war die Kapelle brechend voll, denn er war die Mutter der

Musiker vom Club in Düsseldorf und wir werden ihn nie vergessen!

Leider sterben immer mehr der Genialen und verrückten Leute vom alten Club!

Und das ist nicht das Ende.

Es bricht mir das Herz , wenn ich ansehen muß und nicht helfen kann wie gute Menschen die mir ans Herz gewachsen sind sterben!

Noch eins für die Insider, den Bodo kannte ich nicht persönlich, allerdings hatte ich das letzte Lebenslicht von seinem Vater mit erlebt , er mochte die Micki(Micki ist meine Ma und es war seine liebste Schwester, es war der Spitzname von ihr) echt gerne.

Jedenfals war es nicht schön mit an zu sehen wie er langsam gegangen ist.

Naja jedenfals wollte er noch ein paar Erdbeeren am nächsten Tag haben und er erzählte von schönen Erinnerungen.

Merkwürdig war nur das meine Uhr bis auf die Minute vor seinem Tod stehen blieb....

Ich glaube echt nicht an Gott, aber das hatte mir einen kalten Schauer über den Rücken gebracht.

Jedenfals würde ich mir wünschen das Bekannte und gute Freude mir mal etwas über den Bodo erzählen könnten, den ich leider niemals kennen lernen konnte.

Charly starb im übrigen an unerkannter Diabetik abgesehen davon hatte er eine fortgeschrittenne Leberzerose, ach egal er wollte es eh nie wissen!

Er hatte von diesen Kurfuschern eh nie was gehalten .

Er mochte auch nicht diese Spießigen und verlogennen Beerdigungen, pfui deifel, das war nicht sein Ding.

Er hat ein letztes Geleit bekommen, mit viel Beifall nach dem letzten Lied, ja so wollte er es und er hat es bekommen.

Für mich war es die schönste Beerdigung der ich jemals beiwonen durfte" ich wünschte meine wäre auch so"

Endlich mal keine verlogenne Geschichten , nur der gute und verrückte Redner hatte gefehlt, aber das konnte keiner der Anwesenden bewältigen, kann ich aber auch sehr gut verstehen!

Ich hab noch nie so traurig lachende Menschen wie an diesem Tag gesehen und "sorry" es war die geilste Beerdigung die wir (ich) jemals miterleben durfte(n) und auch die ehrlichste!

Jedenfals wünsche ich mir auch solch eine lustige und liebenswerte Party wie sie es war! :-))

Euer Mopedman
Mopedman

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2010 - 05:26 Uhr  ·  #10
Tja Charly wohnte ca. 50 Mtr. vom Schwarzen Raben und von meiner Hütte ca. o,9Km und er hatte sogar nach nem treffen im Club und der nachfolgenden feuchten Party bei mir übernachtet. Grins.

Naja danach hatte er mich öffters besucht, war ne schöne Zeit.

Ich habs leider nicht mitbekommen das der Albert gestorben ist, habs nur irgendwann als ich mal wieder im Schlachthof war erfahren, das war echt scheiße.

Der Albert wollte mit mir immer mal ne Show auf der Bühne bringen, aber er konnte wohl damals schon nicht mehr(ca. 1 Jahr davor).

Ich hab diesen kleinen skurilen und verrückten Bengel echt von ganzem Herzen her gemocht, warum hat mir nur keiner von dem Club davon berichtet ?
Fand ich echt scheiße!

Naja aus dem Auge , aus dem Sinn! :-(

Wenn ich da so drüber nachdenke sind dort oben (fals es ein oben , sprich Himmel gibt) schon mehr da als hier auf Erden.

Der Gedanke macht mir schon angst und bange, allerdings beruhigt er mich auch ein wenig, denn wer will schon gerne ewig ohne die alten Freunde auf diesem Planeten verbringen?!

Ich jedenfals nicht!

Lieber kurz und heftig gelebt , als lang und langweilig! :-)

In diesem Sinne ,lebt was das Zeug hält !

Achso wer es wissen will, es war mal der Club vom Motor Clan danach kamen die Großstadt Indianer und danach der Horst , erst danach bildette sich der Verein "Kultur Schlachthof"

Das traurige überbleibsel vom Horst, früher nannte man es das graue Haus, naja es war einmal .

Charly , Helge Schneider, Marla Glen, Ufo, die Musiker von Cirque du soleil waren unter anderem dort zu sehen,ja und es war mein Wohnzimmer, ich hab alles damals miterlebt und ich vermisse keine Sekunde von dieser Zeit!

Ich möchte diese Worte nicht mit einem M.f.G. beenden, ich bin einfach nur traurig wenn ich an diesen alten und doch so nahen Zeiten denke.

Passt gut auf euch auf, euer Mopedman
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.