BLACKFIELD - Blackfield 2

Guestuser

Betreff:

BLACKFIELD - Blackfield 2

· 
Gepostet: 22.01.2007 - 18:09 Uhr  ·  #1
Am 12.2. kommt hier das zweite Album. Das Stück auf dem Eclipsed Sampler ist schön finde ich.

Jerry
Punker
Vinyljunkie
Herkunft: Mutter Erde
Betreff:

Re: BLACKFIELD - Blackfield 2

· 
Gepostet: 22.01.2007 - 19:46 Uhr  ·  #2
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2007 - 19:46 Uhr  ·  #3
Für uns Westfalen: Blackfield spielen am Montag, den 26.2. in Bochum im "MATRIX". (Natürlich auch für alle anderen!)
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2007 - 22:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von dan
Für uns Westfalen: Blackfield spielen am Montag, den 26.2. in Bochum im "MATRIX". (Natürlich auch für alle anderen!)

Da sollten wir hin oder?
Die Pearls hätten da sicherlich auch ihre Freude dran.

@Jerry, ja, die Nummer läßt hoffen.
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 17:58 Uhr  ·  #5
Ich wünsch euch allen viel spaß.
Kan :haeh: n mich jemand vieleicht ganz kurz über die Band informieren
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 19:17 Uhr  ·  #6
@Pur: Der Chef und Gitarrist von Porcupine Tree, Steven Wilson, hat mit Blackfield ein Nebenprojekt zusammen mit dem israelischen Musiker Aviv Geffen. Die Musik ist eher ruhig, melodisch, teilweise poppig und sehr schön.

Jerry
LadyInBlack

Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 21:00 Uhr  ·  #7

Die ersten drei Songs Open Mind, Blackfield und Glow sind die abwechslungsreichsten,
dann triftet das Debut Album mit jedem weiteren Song (meiner Meinung nach) in Gleichklang ab.
Bestens geeignet als Hintergrundmusik, wenn man Gäste hat ;-)

Die Hörproben aus Blackfield II auf My Space lassen vermuten, dass das neue Album
zwar nicht schlecht, aber eben auch wieder, sehr sehr ruhig ausgefallen ist.

Gruss LIB
Guestuser

Betreff:

Support: Pure Reason Revolution

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 19:19 Uhr  ·  #8
Pure Reason Revolution

Die sechs Jungs aus England sind Support für Blackfield am 20.2.07 im Knust (HH).

Aktueller Tonträger: THE DARK THIRD
Ihr Sound erinnert an ein Mix von Led Zeppelin, Pink Floyds und dem Surf Sound der 60’er und last but not least an die ganz frühen Porcupines.

Der Vorverkauf läuft wie üblich im Knust mal wieder schleppend... egal, dann werde ich mir halt die Groupies mit Steven alleine teilen müssen*g*. Jedes Mal das Gleiche!!!

So, nun kann man auch die Minuten zählen...

genau: 19.437 Minuten

Günther= AnanasTree
* www.krautrockseite.de *
Punker
Vinyljunkie
Herkunft: Mutter Erde
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2007 - 01:38 Uhr  ·  #9
tja, dann sach ma steven nen schönen gruss von mir.
und den damen auch.
leider fällt diesma blackfield flach weil dieser teil der repbublik bei der tourplanung schlicht und einfach vergessen wurde.
na ja ich hab se ja 2004 gesehen.

zur ersten blackfield : immer noch eine ganz feine scheibe, geprägt duch meister wilsons einzigartiges gespür für feine melodeien mit zündenden hooks.
imho hat die scheibe keinen einzigen ausfall.

und z.B *cloudy now* als hintergrundmusik . wie soll den das gehen?

also setzen, strafarbeit 5 mal hinnernanner durchhören. und dann hat se dich gepackt, abber ganz und garlich.

shine on
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 23:25 Uhr  ·  #10
Endlich ist sie da!
Selten hab ich eine CD in den letzten Jahren an einem Abend 4x hintereinander angehört. Von der II krieg ich nicht genug.
Epidemic ist mein momentaner Favorit.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2007 - 17:38 Uhr  ·  #11
Meine ist noch nicht eingetroffen. :flenn:
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2007 - 15:13 Uhr  ·  #12
Erstmal vielen Dank für die heutige "Frisch-CDellen-Kur" an meinen lieben Musikberater!

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, wird nun mein Büro den ganzen Tag schon mit dieser wundervollen Musik beschallt...

Wilson hat der 2. Urlaub am Mittelmeer gut getan, ist er doch aus der doch in letzter Zeit immer stachliger werdenden Krone des P.-Baums abgestiegen, um mal wieder in ruhigeren Gewässern durch bunt-schimmerde Riffe zu tauchen.

Ganze Schwärme bunt glänzender Melodien ziehen vorbei. Zart wogende Harmonien gitzern in schillernden Farben. Klangwelten tun sich auf. Ab und zu kommt eine Gitarrenwolke auf, um nach einem kurzen Schauer wieder der warmen Brise zu weichen.

Pop - nicht mehr, aber auch nicht weniger - unspektakulär - aber unglaublich warm und sympatisch. Ein Platte die schnell zum Freund werden kann.

Auf den ersten (aber intensiven) Eindruck bin ich mir sicher, daß ich "Some Day" "My Gift Of Silence" bis ans "End Of The World" in den Urlaub mitnehmen...einfach wegfliegen...sehr dabei entspannen...und mich an der Früchten des Schwarzen Felds laben werde...
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2007 - 17:00 Uhr  ·  #13
Dann hör dir erst mal das Debüt von denen an!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2007 - 17:53 Uhr  ·  #14
oder die neueren NO-MAN-Werke. Die finde ich klasse. BLackfield kenne ich noch nicht.

Trurl
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2007 - 19:27 Uhr  ·  #15
Mr. Upduff, kannst Du den Text auch unter "Sonstiges" unter "B" posten?

So hätten wir eine Besprechung einer neuen CD, der Thread "Neuerscheinungen" wird sicher gelegentlich gesäubert, um weiteren Neuerscheinungen Platz zu machen.

Oder @Jerry verschiebt ihn in das passende Genre.
Einverstanden?

Mein Eindruck ist ebenfalss sehr gut, obwohl ich anfangs etwas enttäuscht war, hat mich die CD doch "erreicht".
Allerdings bin ich auch bei DAN, das Debüt ist ebenfalls ein tolles, wenn nicht besseres Album.
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:03 Uhr  ·  #16
Zitat
Ein Platte die schnell zum Freund werden kann.

Mr. Upduff, mein Freund wird sie sicherlich nicht. Ich habe sie mir eben angehört und finde sie ziemlich langweilig. Vielleicht bin ich noch zu jung für diese Musik, oder mit den Worten deines Musikberaters ausgedrückt: Es fehlt mir an der nötigen Reife.

:blaugrins:
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:44 Uhr  ·  #17
Ach- die Unbekümmertheit der Jugend...
Da die Zeit aber auf Deiner Seite steht, solltest Du diese nutzen, der CD noch ein oder zwei weitere Durchläufe zu gönnen um die Musik in Dir reifen zu lassen! Ich lasse deshalb das Kompliment (und das ist eines) meines Musikberaters an Dich einfach mal so unkommentiert hier stehen...
Mein Nachbarn hat mir gestern zu seinem Kommentar "Dann hör dir erst mal das Debüt von denen an!" einschränkend gesagt, daß bei mehrmaligem durchhören er auch etwas wärmer mit dieser 2.Platte geworden ist.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:56 Uhr  ·  #18
Höre grade zum allerersten Mal die erste Blackfield. Gefällt mir sehr gut. Da ist das was ich an Porcupine Tree nun vermisse. Die Melancholie, die hohe Melodiösität, der schöne Pop-Appeal.

Nach wie vor aber hätte ich am liebsten das alles weiterhin vermischt mit Psychedelic und Hardrock bei Porcupine Tree. Das Wilson auf die Idee kommt das nun quasi auszulagern und bei Blackfield schön eingängig und kurze Songs zu spielen um mit Porcupine Tree die Gitarrenkeule zu schwingen finde ich Blödsinn. Grade diese Mischung vorher war für mich die besondere Magie von Porcupine Tree.

Jerry
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2007 - 18:12 Uhr  ·  #19
Ach Jerry, ich kann nur, wie so oft schon vorher, sagen: Ich stimme dir voll zu!
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 15:52 Uhr  ·  #20
So, erstmal ein herzliches Hallo an alle. Muss doch gleich mal meinen Senf dazu geben. Vor kurzem waren Blackfield ja in Berlin, Kato war pickepacke voll (gehen etwa 800 Leute rein). Pure Reason Revolution, auf die ich mich nach ihrem auf Platte gebannten SpaceProgTripRock gefreut hatte, waren leider definitiv zu laut und zu hibbelig. Blackfield haben dann das große Kino ausgepackt, das Publikum schmachtete dahin...Manchmal ja fast kitschig die Musik (The End Of The World), aber irgendwie kriegen sie immer noch die Kurve. Wilson ist schon ein guter Songwriter und Geffen ein angenehmer Sänger, der die Emotionen richtig auslebt.
Bin auch mal gespannt, ob Porcupine Tree immer härter wird (hängt Wilson zu viel mit Akerfeldt von Opeth zusammen?) und die eingängigen, weicheren Sachen bei Blackfield landen...ich glaube, da würde sich Steve ins eigene Fleisch schneiden, denn das machte ja die Faszination von Porcupine Tree aus, die beiden Seiten. Aber angeblich sollen die neuen Sachen nicht nur Gebratze sein, sind ja immerhin ziemlich lange Stücke. Mal sehen
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 16:15 Uhr  ·  #21
Ja, werde ich dann wohl mal machen.
Zurück zum Thema: ich finde, die Blackfield 2 ist in sich vielleicht etwas kompakter als die erste, führt aber irgendwie "nur" den eingeschlagenen Weg fort. Und auf der ersten waren eben die Übersongs "Hello" und "Cloudy Now" drauf...Daher meine Präferenz zum Debüt.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 16:22 Uhr  ·  #22
Ein Stück der neuen P.T. kann man sich anhören. schau mal auf deren Homepage nach, ist ein Link drauf!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 03:10 Uhr  ·  #23
Die Blackfield II hat nichts an Faszination verloren!

Hoch damit!
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2010 - 12:43 Uhr  ·  #24
nobby, das stimmt, kommt aber für mich bei weitem nicht an das Debüt heran.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.