Dezember 2009

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 23:11 Uhr  ·  #826
Zitat geschrieben von stanweb
Eine der unzähligen tollen Single B-Seiten von

Sweet - Rock & Roll Disgrace ('1973)


:rocker:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 09:28 Uhr  ·  #827
Ein feines Stück Diskogeschichte, aufs Vortrefflichste produziert von den Chicmachern:

Sheila B. Devotion - Spacer

Bei youtube ist leider nur die Singleversion zu hören:

Spacer
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 09:59 Uhr  ·  #828
Zitat geschrieben von stanweb
Ein feines Stück Diskogeschichte, aufs Vortrefflichste produziert von den Chicmachern:

Sheila B. Devotion - Spacer

Bei youtube ist leider nur die Singleversion zu hören:

Spacer


Never heard!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:12 Uhr  ·  #829
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von stanweb
Ein feines Stück Diskogeschichte, aufs Vortrefflichste produziert von den Chicmachern:

Sheila B. Devotion - Spacer

Bei youtube ist leider nur die Singleversion zu hören:

Spacer


Never heard!


:shock:

Das war die erste Disconummer die mir gefiel. Verschämt gestand ich es einer Bekannten, die mir grinsend antwortete "hab ich mir heute selber gekauft". :D
Von dieser Nummer aus habe ich dann Chic für mich entdeckt und bin dann weiter rückwärts gegangen.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:20 Uhr  ·  #830
Zitat geschrieben von stanweb
Ein feines Stück Diskogeschichte, aufs Vortrefflichste produziert von den Chicmachern:

Sheila B. Devotion - Spacer

Bei youtube ist leider nur die Singleversion zu hören:

Spacer


*Outing-On* Jau, fand ich auch gut. *Outing-Off*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 13:41 Uhr  ·  #831
Space Farm - Going Home To Eternity (1972)

Toller psychedelischer Rock aus Neuseeland. :rocker:
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 14:07 Uhr  ·  #832
Amos Lee - Same

nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 14:13 Uhr  ·  #833
Mikkel Nordsö - Timewave (2001)

Der kan nicht nur laut und jazzrockig.

Lineup:
Mikkel Nordsö - acoustic guitar
Jesper B. Christiansen - harpsichord
Klavs Nordsö - percussion
Tine Rehling - harp - die mit den Fingern gezupfte, nicht Marios Bluesharp

Feine entspannte Musik, teils klassische Komponisten!

Gibt es in Amazonien für'n Euro. Mikkel in Kategorie Musik eingeben, dann sollte sie an erster Stelle auftauchen und die schönen anderen Scheiben von der Mikkel Nordsö Band zu erschwinglichen Preisen!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 17:14 Uhr  ·  #834
noch nicht, aber in ca 3 Stunden:
Ich mach mich jetzt auf die Socken nach Hamburg, wird noch eine interessante Fahrt, hier schneit es wieder...
Wenn ich dann da bin ,wo ich hin will, werde ich Klaus Hess und seiner Band "Mother Jane" lauschen! Bin echt gespannt, wie das live kommt!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 17:37 Uhr  ·  #835
TANGERINE DREAM - RICOCHET

was mich an dieser Scheibe von je her angeturnt hat, ist die eigentümliche (melancholische?) Atmosphäre! Mir ging so durch den Kopf, das hier ja vor kurzem über YELLO geschrieben wurde. Auch "Plastikmusik", aber davon kann ich mir ein 3min.-Stück anhören, das reicht dann aber auch!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 17:54 Uhr  ·  #836
Eagles - Long Road Out Of Eden

Bei der Arbeit an unserer neuen Homepage kann ich keinen Krach ertragen, da ist diese ruhige Eagles Scheibe genau das richtige!
Kailash
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 17:57 Uhr  ·  #837
Tolle DVD von den Dire Straits Live in Sydney 1986

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 18:26 Uhr  ·  #838
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 18:34 Uhr  ·  #839
Zitat geschrieben von dan
TANGERINE DREAM - RICOCHET

was mich an dieser Scheibe von je her angeturnt hat, ist die eigentümliche (melancholische?) Atmosphäre! !


genau das mochte ich an den frühen TANGERINE DREAM auch, hat leider später arg nachgelassen. Mitte der 80er habe ich dann mit der Band abgeschlossen. Schulze war da ähnlich und von den neuen Sachen kommen Broikhuis, Keller & Schönwälder an diese Art Musik heran

Trurl
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 18:50 Uhr  ·  #840
Dave Brubeck - Young Lions & Old Tigers

Schönes Alterswerk von Brubeck mit illustren Gästen: Michael Brecker, Ronnie Buttacavoli, Roy Hargrove, Jon Hendricks, Joe Lovano, Christian McBride, James Moody, Gerry Mulligan, Josuah Redman & George Shearing
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 19:19 Uhr  ·  #841
The Doobie Brothers - Toulouse Street (1972)
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 20:08 Uhr  ·  #842
Peder af Ugglas - Autumn Shuffle

Schöööööööööööööööööööööön!

Im Januar erscheint seine neue! Hab ich bei Amazone gelesen. Leider gibt es ja noch nicht mal die alten zu erschwinglichen Preisen!

:flenn:
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 20:28 Uhr  ·  #843
Zitat geschrieben von Triskell
The Doobie Brothers - Toulouse Street (1972)



Mag ich auch!!! :daumen:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 22:00 Uhr  ·  #844
Ein Hammeralbum habe ich mal wieder rausgeholt:

Rod Stewart - Foot Loose And Fancy Free ('1977)



Zum Teil oberdreckiger Rock, zum Teil Wahnsinnsballaden, Carmine Appice (Vanilla Fudge/ Catus u.A.) am Schlagzeug.
Gerade läuft ---> You Keep Me Hanging On
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 22:02 Uhr  ·  #845
Zitat geschrieben von 35 years after
Zitat geschrieben von Triskell
The Doobie Brothers - Toulouse Street (1972)



Mag ich auch!!! :daumen:


Ich auch.
Ihre Beste ist aber meiner Meinung nach die "What Where Once Vices Are Now Habits".
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 22:06 Uhr  ·  #846
Scheiß Loudness War.

"Them Crooked Vultures" versuchen grad meine Kopfhörer zu fetzen.
Da geht die Komposition den Bach runter!
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 22:47 Uhr  ·  #847
Hier rotieren gerade die Baby Grandmothers mit ihrem gleichnamigen Album. Meine spontane Ersteinschätzung dieses 68er Albums der schwedischen Vorgänger von Mecki Mark Men war - nun ja - Triprock (mein Vater würde es schlicht "Drogenmusik" nennen :lol: ; mit Recht übrigens :daumen: ). Zwei schlappe 20 Minüter dominieren dieses fast ohne Gesang auskommende Jamwerk der Band, welche sich selbst als psychedelisches Rocktrio versteht. Bisweilen hört der Freund dieses Genres eine Mischung aus "Cream meets Phallus Dei mit einer Prise Live Can". Klar, große Worte. Aber die Skandinavier habens wirklich drauf :8)
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 22:58 Uhr  ·  #848
Den Schweden können - klanglich - nur wenige folgen: Die Düüls mit Yeti schaffens....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 23:19 Uhr  ·  #849
Amon Düül - Para Dieswärts Düül (1970)

Psychedelisch krautige Jams. :rasta:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 2009

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 05:54 Uhr  ·  #850
Der musikalische Morgen begint mit

Big Amos - Going To Viet Nam

vom hervoragend zusammengestellten Sampler "A Soldier's Sad Story".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.