Fühl mich schon fast wie zu Hause ....

.... in through the bathroom window

Guestuser

Betreff:

Fühl mich schon fast wie zu Hause ....

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 17:35 Uhr  ·  #1
Wirklich nett hier im Zirkus.
Per Zufall trabte ich heute ins weite Rund der Zirkusarena und wurde doch gleich von einem der Dompteure herzlich willkommen geheißen. Hatte nie damit gerechnet jerry garcia hier im entmaterialisierten Zustand wiederzutreffen. Wie eine phosphorisierende Wolke schwebte er über den Sägespänen, die dieses heimelige und vetrraute Gefühl in mir weckten, ein Billett zu lösen.
Angefangen hab ich mit dem Rock-Singles-Kaufen 1970, eine meiner ersten war wohl "All right now" von THE FREE, später dann "Black night" von DEEP PURPLE usw. usw.
Mein erstes Album war THE SLIDER von T.REX (hoppla), wurde aber gleich darauf von PURPLE's "Made in Japan"abgelöst. Bald darauf folgte meine erste Bekanntschaft mit RORY GALLAGHER und seinem "Live in Europe"-Album .... fortan war´s um mich geschehen ...... Fan für viele Jahre. Dann kamen THE ALLMAN BROTHERS BAND und ihr Fillmore Album, Jimi Hendrix, Johnny Winter, Robin Trower etc. ....... so ab 1975 dann auch GENESIS, YES und CAMEL, später KANSAS und, man höre und staune,als Gegenpol STEELY DAN. Ab1978 dann ZAPPA und auch, welch Gegensatz, Jackson Browne´s "Running on empty".
Zwischendurch auch eifrige Bekanntschaften mit Fusion bzw.Jazz-Rock (Einfluss der lieben Schulkameraden) ..... John McLaughlin, Jean-Luc Ponty, Larry Coryell, Pat Metheny Group und was weiß ich .....
In den Achtzigern dann eher so´n Zeugs wie Journey, Toto, Level 42, Yellowjackets, Al Jarreau, Koinonia, David Sanborn, Neil Larsen und wie sie alle heißen (kann ich mir heute nicht mehr so gut anhören).
Zu Beginn der Neunziger dann Rückbesinnungauf Leutewie John Hiatt, Tom Petty, John Mellencamp,The Jayhawks, Counting Crows, Toad The Wet Sprocket, Sheryl Crow, David Baerwald etc. pp.
Und heute .... fast alles über Americana, Country, alternative Country,Blues-Rock, Prog-Rock, Jazz, gerne Vokal-Jazz, Singer-Songwriter, Hard Rock á la BLACK CROWES z.B. , Blues.
Schreibe seit 2002 für´s webzine www.home-of-rock.de Plattenkritiken und Konzertberichte und mache schließlich auch schon seit 1976 Musik als Gitarrist und Sänger in verschiedenen Combos .... bis heute.
Jahrelang nur eigenen Kram komponiert und gespielt ..... jetzt aktuell spielen wir einen Querschnitt aus dem Soloschaffen Paul Wellers.
Hurra ! Das war´s .....
Gruß aus Duisburg,
Frankie
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Fühl mich schon fast wie zu Hause ....

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 17:43 Uhr  ·  #2
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Was mir in der Tat klasse gefällt ist, dass wir 'nen Rocker hinzugewinnen konnten.

Davon haben wir "eventuell" zu wenig in unserem jungen Forum.

"David Baerwald", ja toll, Du rennst bei mir offene Türen ein, ob unter David & David oder als Solokünstler, der Mann ist klasse.

Ich freue mich auf deine Beiträge, auch wenn sie zu Neukäufen verleiten könnten.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 18:07 Uhr  ·  #3
Steckst ja ein breites Feld ab, Frankie. Bin schon neugierig auf deine Beiträge, also auch hier an offizieller ich-begrüße-die-Neuen Stelle nochmal ein

HERZLICHES WILLKOMMEN aus der Anderwelt

Und wieder ein Musiker mehr in der Manege, das wird schon noch was mit der eigenen Musikzirkus Band 😉

Jerry
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 18:12 Uhr  ·  #4
Ist ja schon fast eine Big Band, wir sollten Colin James einmal fragen, ob er etwas für "unsere" Musiker arrangieren kann.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 20:08 Uhr  ·  #5
Aaaah JOURNEY: Höre ich heute manchmal immer noch sehr gerne. Insbesondere die mit Steve Perry. (Oder hätte ich das besser jetzt nicht geschrieben?)
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 20:10 Uhr  ·  #6
Gruß aus dem WilhelmsHAVEN an den Duisburger HAFEN!

Wolfgang 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 20:31 Uhr  ·  #7
Danke für die netten Willkommensgrüße. Zu gütig ......
JOURNEY hab ich damals gehört, Kumpel, daaamaaals ....... :twisted:
Obwohl, vieleicht sollte ich noch mal reinhören .... hab aber auch noch die erste JOURNEY ohne Steve Perry auf Vinyl. Da sang noch ex-Santana-Tastendrücker Gregg Rolie.
irgendwo hab ich im Forum was von der Larsen-Feiten Band gelesen.
Falls derjenige dies hier sucht, dann sofort zuschlagen: 2 in 1 (für billig)
http://www.amazon.de/Larsen-Fe…F8&s=music
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 20:38 Uhr  ·  #8
Never heard!
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 20:49 Uhr  ·  #9
ein Willkommen im Board auch von mir

hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 21:25 Uhr  ·  #10
"irgendwo hab ich im Forum was von der Larsen-Feiten Band gelesen."

JAAAAAAAAAAAA - das war ich, der Rest hier will von dieser Art Musik ja nichts wissen, ist ihnen wohl zu "simpel". "Ironie Schildchen habe ich jetzt nicht zur Hand.)

Danke für den Tipp, gekauft... 7,51€ sind ein Witz, ich sage nur "Danger Zone", allein das Stück ist das Geld wert.

Anmerkung, Perry hat ne grosse Nase, den mag ich nicht, aber Album eins und zwei von Jouney sind klasse, haben einen ordentlichen Latin und Jazzrockanteil.
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 22:54 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Frankie
Angefangen hab ich mit dem Rock-Singles-Kaufen 1970, eine meiner ersten war wohl "All right now" von THE FREE, später dann "Black night" von DEEP PURPLE usw. usw.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Na, und bei den Roots kann doch nichts mehr schiefgehen.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2006 - 22:54 Uhr  ·  #12
Ein Reporter vom Home of Rock, da müsste ich über dich auch mal gestolpert sein.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Manege.

PS: Du hast Ähnlichkeit mit dem amerikanischen Musikreporter der auf deutsch moderiert früher bei VH-1, mir fällt jetzt bloss nicht der Name ein, :haeh: kann dass eventl. Tony Banks sein
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 09:12 Uhr  ·  #13
Tony Banks, mein Lieber, ist der Keyboarder von GENESIS :oops:
Du könntest vielleicht Alan Bangs meinen, der hat früher die Rockpalastnächte co-moderiert, Aber ..... der war doch blond und sah wirklich irgendwie schon anders aus .... oder ?
Gruß,
Tony
:roll:
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 09:48 Uhr  ·  #14
Na klar Alan Bangs !!!!!!!!!! doppel :oops:

Das war mein erster Gedanke wo ich dein Bild sah, sorry Frankie.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 09:57 Uhr  ·  #15
Tatsächlich, so ein bißchen siehst du Alan Bangs ähnlich, jetzt wo ich das lese. Der Alan ist schon lange nicht mehr blond, eher so altersblond :D und auch sonst....das kommt hin.

Alan Bangs moderiert auf Arte ab und an mal was. D.h. ab und an hab ich ihn beim zappen erwischt.

Jerry
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 10:10 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Der Alan ist schon lange nicht mehr blond, eher so altersblond :D und auch sonst....das kommt hin.

Jerry

Ha, altersblond bin ich an den Schläfen ja auch schon. Da ich den Herrn Bangs immer rechtsympathisch fand ..... soll mir der Gesichts-Vergleich recht sein. :daumen:
Alan Bangs hab ich schon lange nicht mehr gesehen .... zuletzt vor 2 Jahren, oder so, im Rahmen einer Rockpalast-Festival-Übertragung aus der Philipshalle/Düsseldorf
LadyInBlack

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 14:52 Uhr  ·  #17

Hi Frankie, auch von mir ein herzliches Willkommen! :rocker:

Zustimme, Jerry Garcia kann ganz toll willkommen heissen.

Gruss LIB
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 19:54 Uhr  ·  #18
Hallo Frankie..
....Und heute .... fast alles über Americana, Country, alternative Country,Blues-Rock,Blues...

:blues:

...das passt doch sehr gut,auch aus Soest einen schönen Gruss und ein herzliches Willkommen..
Uwe..
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2006 - 20:12 Uhr  ·  #19
Danke. Sehr freundlich .......
Gruß zurück,
Frankie
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.12.2006 - 14:13 Uhr  ·  #20
Better late than never ... wegen Verhinderung erst heute ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von meinerreiner :jump: :jump: :jump:

rsawus aka Rhino aka Reiner aka Konstantin (der Mann mit mehr "aka´s" als Verstand) :blaugrins:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2006 - 10:41 Uhr  ·  #21
Mr. Rsawus aka man with the thousand names,
hallo und Guten Morgen.
Ich fühl mich gut und wohl.
Danke.
Herzliche Grüße,
Frankie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.