Die dänische Band "Days" formierte sich im Winter 1967 / 68 in Kopenhagen. Zunächst bestand das Repertoire der Gruppe hauptsächlich aus Rock und Blues orientierten Coverversionen von den Rolling Stones, Cream und John Mayall`s Bluesbreakers.
In den Jahren 1968 und 1969 begann die Band eigene Kompositionen zu schreiben. Es waren jetzt mehr lyrische Songs mit Stilelementen der frühen Deep Purple, Procol Harum und den Beatles.
1969 trat Jörn Anker der Gruppe bei und brachte als Hammond- Keyboarder "frischen Wind" in die Truppe.
Das Album wurde 1970 eingespielt. Es lebt von diesen großartigen und lebendigen Orgelpassagen und den Tönen einer schrägen Fuzzgitarre. Mir gefällt das Album sehr gut und zwar durchgehend: vom Anfang bis zum Ende. Ein äußerst rares Album und daher bei Sammlern stark gefragt!
Line Up:
Peter Lindhe - drums
Jorn Acker - keyboards, vocals
Ole Fester - bass
Lars Reinau - guitars, vocals
Tracklist:
Preambulum
Discovery In Blue
Believe Me
Fell The Joy
What Can I Do
The Lonely Shepherd Boy
Globe Without A Soul
In den Jahren 1968 und 1969 begann die Band eigene Kompositionen zu schreiben. Es waren jetzt mehr lyrische Songs mit Stilelementen der frühen Deep Purple, Procol Harum und den Beatles.
1969 trat Jörn Anker der Gruppe bei und brachte als Hammond- Keyboarder "frischen Wind" in die Truppe.
Das Album wurde 1970 eingespielt. Es lebt von diesen großartigen und lebendigen Orgelpassagen und den Tönen einer schrägen Fuzzgitarre. Mir gefällt das Album sehr gut und zwar durchgehend: vom Anfang bis zum Ende. Ein äußerst rares Album und daher bei Sammlern stark gefragt!
Line Up:
Peter Lindhe - drums
Jorn Acker - keyboards, vocals
Ole Fester - bass
Lars Reinau - guitars, vocals
Tracklist:
Preambulum
Discovery In Blue
Believe Me
Fell The Joy
What Can I Do
The Lonely Shepherd Boy
Globe Without A Soul
Beisteuern könnte ich indessen die dänische Band Cinderella, welche in das musikalische Spektrum der übrigen gut passt.