Haindling - Ein Schaf Denkt Nach

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2009 - 14:10 Uhr  ·  #1

Label: Ariola (Sony Music) 2009

Nach 8!! Jahren Pause, halt das stimmt nicht, pausieren passt nicht, da er ja viele Filme mit passenden Noten versehen hat, gibt es ein neues Haindling Werk. Ich muss gleich vorab anmerken, das es nicht ganz dem entspricht was man vom Herrn Buchner erwartet hat, aber genau dasd macht es für mich aus. Ich geniesse den Ausnahme Mensch und Musiker in vollen Zügen und bin traurig, dass er immer noch als Blasmusiker abgewertet wird. Wer sich einmal die Mühe macht genauer hinzuhören, wird musikalisch wie textlich nicht enttäuscht.

„Er mag es gern verrückt und unterläuft damit immer wieder Erwartungen und Klischées. Wie verblüffend das klingen kann, beweist Hans-Jürgen Buchner, der Herr der exotische Instrumente und verzinkten Wortspiele erneut auf dem aktuellen Album Ein Schaf Denkt Nach. Wer den querdenkenden Niederbayern mit seiner bewährten Musikertruppe noch immer als bairisches Original gespeichert hat, muss spätestens bei den 19 Titeln dieser CD schwer umdenken. Denn das musikalische Spektrum von Haindling reicht längst von Blasmusik-Ironie „Bayern Remix“ und Phrasendrescher-Unkultur „O-käy“ bis zu weitflächigen, schon konzertant zu nennenden Weltmusik-Sinfonien wie „Prozessionsmusik“.“

Es gibt so viele musikalische Feinheiten und genial lyrische/ironische Texte, die demjenigen der die Texte genau verfolgt den Spiegel vorhält und ihn zum nachdenken anregt. Das können in dieser Form nicht viele Musiker, Buchner aber hat das Zeit seines musikalischen Lebens hervorragend tun können.

„Für jeden Haindling-Fan ein Muss. Bleibt nur zu hoffen, dass es bis zur nächsten CD nicht wieder so lange dauert. Aber Haindling macht Qualität und lässt sich von niemanden hetzen.“

Musik 14/15
Klang 14/15
risou

Betreff:

Re: Haindling - Ein Schaf Denkt Nach

· 
Gepostet: 07.12.2009 - 20:00 Uhr  ·  #2
Ist es nicht passender 15/15 bei Musik zu vergeben? 😉
Ich kenne dieses Album zwar noch nicht, aber das ist doch Haindling....
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Haindling - Ein Schaf Denkt Nach

· 
Gepostet: 07.12.2009 - 20:37 Uhr  ·  #3
stimmt auch wieder..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.