Zitat geschrieben von hmc
firebyrd, nun, er improvisiert und jamt natürlich gelegentlich abseits vom Hendrix Stil, aber das gefällt mir.
Es gibt so viele "nahe" Cover Versionen, da tut so etwas ganz gut.
Aber mal unter uns, kennst Du seine Musik?
Mich würde deine Meinung sehr interessieren.
Auch wäre ich überglücklich, wenn Du einige Fragen für das Interview hättest.
HIER:
viewtopic.php?t=5164&highlight=freischlader
habe ich zumindest etwas Nettes über ihn erwähnt.
Ach, Horst, Du kennst doch mein "Problem" mit Blues Rock.
Bin ich im Jazz ein Freund des Fusionierens, ist dem im Blues nicht unbedingt so.
Da denke ich viel mehr "schwarz und weiss".
Die erste mir bekannte Scheibe, "Blues" (hiess die so genau???) war nicht so mein Ding, doch bei "Get Closer" hatte ich den Eindruck, der Musiker hätte sich schnell "freigeschwommen" und der Musik bereits einen eigenen Stempel verpasst. Gut so!
Diese Platte halte ich für eine der besten Bluesscheiben, die mir aus deutschen Landen in den letzten Jahren aufgefallen ist, neben meinen persönlichen "erklärten Lieblingen" natürlich, "B.B. & The Blues Shacks", die für mich bis dato unerreicht geblieben sind.
Wenn ich schreibe, "Bluesplatte", meine ich natürlich die Auslegung der Musik, die ich hier für gut und gelungen halte, nicht unbedingt Blues aus meiner Sicht, sondern guter Blues Rock eben.
Die neue Scheibe kenne ich noch nicht, halte es allerdings für ein wenig bedenklich, dass sie im Alleingang eingespielt wurde.