Nubert-Lautsprecher

 
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hallo alle,

wollte mir Speaker von Nubert zulegen, gibt es im Zirkus Erfahrungen?

Mich interessiert besonders die nuBox 511 oder 681

pearl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 15:33 Uhr  ·  #2
Erfahrungen leider nicht, würde Dir auch wenig nutzen, weil Erfahrungen mit Lautsprechern immer sehr subjektiv sind.... (Klugschei..modus aus)

Aber ich glaube Du kannst mit Boxen von Nubert nix falsch machen.

Sind in diversen Zeitschriften immer gut getestet worden, guckst Du hier.

http://www.nubert.de/awards.htm

Das besagt natürlich auch nicht sehr viel, aber schon ob Boxen verfärben, schlecht verarbeitet sind usw., und das ist ja bei den Nuberts nicht der Fall.

Ich würde mich nur an Deiner Stelle nicht unbedingt für das große Modell entscheiden wenn der Raum nicht so groß ist, bzw. wenn Du nicht ausgesprochener Bassfreak bist.

Gruß exPsychedelic
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 21:27 Uhr  ·  #3
Bassfreak ist er, momentan hat und Großadministrator ein Paar Celetion und die haben mächtige Bässe.
Meine Titanen müssen sich da richtig in' s Zeug legen, um da mitzuhalten.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 13:45 Uhr  ·  #4
Celestion??!! da werd ich aber hellhörig. welche Celestion denn bitte?

dieter
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 15:32 Uhr  ·  #5
Die genaue Bezeichnung ist: Ditton 662
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 16:37 Uhr  ·  #6
Ditton 662 habe ich leider noch nicht gehört.
ich besitze eine SL 600.

dieter
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 17:02 Uhr  ·  #7
hi pearl

schau mal hier vorbei

----> http://www.hifi-forum.de

da sitzen die freaks un powerlektroniker. da findest bestimmt was zu.
ne anmeldung da kost nix.

ps. hätte dir gerne was rausgesucht gleich , aber mein login klappt nicht, mist aber auch ---> die searchfunktion löppt blos angemeldet.

ansonsten müssen was ich so gelesen hab, die nuberts ein unschlagbares preis leistungsverhältniss haben und selbst x teure boxen in den schatten stellen.

ich bin z.B grad über nen thread zu oben genannten celestion ditton 662 gestolpert. (die iss aber scheinbar schon jahrzehnte out of stock)
und die beschreibungen von den jungs da gleichen fast bis aufs i tüpfelchen der nubox 681

shine on
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:20 Uhr  ·  #8
@Punker,

besten Dank für den Link....

übrigens hast Du recht, meine Celestion sind ca 25 !!! Jahre alt.


pearl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 19:45 Uhr  ·  #9
@Pearl..

WAS HAST DU BITTE MIT DEN CELESTION VOR...?????????????? :roll:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 12:43 Uhr  ·  #10
Muss das reaktivieren.

Nubert oder was?

http://www.nubert.de/index.php…7c5e033c6#

Standbox / 3 1/2 -Wege-Bassreflex
Bestückung: 1x Hochton-Seidengewebekalotte 26 mm, 2x Mitteltöner 70/112 mm mit Glasfasermembrane, 4x Ultra-Longstroke-Tieftöner 180 mm mit Glasfaser-Sandwichmembrane, Großes Bi-Wiring-Terminal
Impedanz: 4 Ohm
Belastbarkeit: 440/600 W (Nenn/Musik)
Absicherung: Hoch-, Mittel-, Tieftöner und Weiche gegen Überlastung geschützt
Frequenzgang: Bassschalter neutral: 28–25.000 Hz ±3 dB / Bassschalter voluminös: 26–26.000 Hz ±3 dB
Wirkungsgrad: 85,5/83 dB/1w/1m (schaltbar)
Abmessungen: Höhe 141/142,5 cm ohne/mit Füßen, Breite 23,4 cm, Tiefe 42,5/44,5 cm ohne/mit Gitter
Ausführungen: Anthrazit – Front Metallic/Korpus samtig-mattes Nextel®, Perlweiß – Front Metallic/Korpus samtig-mattes Nextel®, Mocca – Front Metallic/Korpus samtig-mattes Nextel®
Gewicht: 52 kg


Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin verdammt nervös.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 13:22 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hmc
Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin verdammt nervös.


Warum?? Ich habe die NuVero 14 zwar noch nicht gehört, aber das vorherige Spitzenmodell von Nubert die NuLine122. Für den Preis (2200 Euro das Paar) ein sehr guter Lautsprecher, aber bis zur High-End-Klasse fehlt noch etwas. Mag sein, dass die NuVero den Abstand zu dieser Klasse etwas verkleinert (sie kostet ja auch fast das doppelte), aber ich glaube nicht, dass sie an deine Titanen heranreicht.

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns die NuVero aber am kommenden Wochenende in Dortmund anhören. Da wird sie nämlich an relativ preiswerter Elektronik im Rahmen der "World of Hifi" vorgeführt (guckst du hier: http://www.highendsociety.de/deutsch/home/2178.php). Ich hatte eigentlich vor dorthin zu fahren (war bei den beiden letzten Roadshows dabei), ist immer sehr interessant verschiedene Preisklassen (Saal 17 - Anlage bis 320.000 Euro!!) sich mal anzuhören.

Gruß
Dirk
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nubert-Lautsprecher

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 14:50 Uhr  ·  #12
Stattmeister, ich habe da auch nicht an einen Tausch gedacht. Ich bin, nachdem ich die Titanen mehr in den Raum gewuchtet habe, sehr sehr zufrieden. Der übertriebene Bass ist weg und die Räumlichkeit nun perfekt. Solltest Du noch einmal bei mit testen.

Ich bin ja sehr viel beim Biest und vermisse meine Musik, also denke ich über eine Anlage bei ihr nach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.