Zitat geschrieben von JerschZitat geschrieben von michi1985Frank Zappa - Live In New York (1978) Na das was Du da hörst, freut mich ja noch mehr! Ich lege auf: GENTLE GIANT "Same" Das 1. Album der Band und für mich das beste unter zahlreichen guten Scheiben der SHULMAN-Brüder!!! Auch hier gült wieder: Klasse Cover-Artwork!!! Absolut tolles Album!!! :daumen:
Zitat geschrieben von 35 years afterZitat geschrieben von JerschZitat geschrieben von michi1985Frank Zappa - Live In New York (1978) Na das was Du da hörst, freut mich ja noch mehr! Ich lege auf: GENTLE GIANT "Same" Das 1. Album der Band und für mich das beste unter zahlreichen guten Scheiben der SHULMAN-Brüder!!! Auch hier gült wieder: Klasse Cover-Artwork!!! Absolut tolles Album!!! :daumen: Ja, welches meinste denn nun? :drunken:
Zitat geschrieben von TriskellPFM - Photos of Ghost (1973) :Italien Schöner melodiöser Progrock. :daumen: die habe ich mir vor ein paar Wochen als LP gegönnt. The Amazing Charaltans (1969) als dieses Debut raus kam war die Band längst am Ende. Mir gefällt das lockere Westcoastfeeling der Scheibe.
JAZZ GIANTS '58 es swingen diabolisch: Stan Getz, Gerry Mulligan, Harry Edison, Oscar Peterson, Herb Ellis, Ray Brown, Louis Bellson :roll: :roll: :roll:
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich "Best Of" Rückblick in längst vergangene Zeiten. Gute, alte Beatmusik. Meine Favoriten dieser Band: 1.) Last Night In Soho 2.) The Legend Of Xanadu 3.) Hideaway 4.) Okay 5.) Hold Tight
Linn County - Proud Flesh Soothseer (1968) gute US Psych-Scheibe mit Sax und Flute + eine Brise Bluesrock.
Zitat geschrieben von Tom CodyMystic Siva "Under The Influence" (1970) Ganz tolle Psych- Mucke! @Badger, diesen Nachschlag hast du zu verantworten. Danke für den Tip. wo kommt die Scheibe her? es gibt meines wissens nur eine Veröffentlichung von M.S. Oder ist das eine andere Band Hablabel?
Zitat geschrieben von michi1985Rosseau - Flower In Asphalt (1978) Schöner Symphonic Prog aus Deutschland. Ich habe von dieser Band nie gehört. Auf welchem Label ist die erschienen? H.P. Lovecraft - II (1969) starke Vocalpassagen und flirrend-psychedelische Instrumental Trips..
Zitat geschrieben von YETIZitat geschrieben von michi1985Rosseau - Flower In Asphalt (1978) Schöner Symphonic Prog aus Deutschland. Ich habe von dieser Band nie gehört. Auf welchem Label ist die erschienen? LP auf Steyrer Disco, vermutlich eine Privatpressung? Welch dämlicher Name des Labels. CD auf Musea. http://www.krautrock-musikzirk…136,N.html
Jane (Peter Pankas) - 2009 - Traces. Was für ein hammerteil voller kleinode (traces) zum entdecken. Wer hätte das den alten herren der jetzigen krautrocksupergroup nochmal zugetraut. Die jungs segeln in einem absoluten aufwind dem 40 jährigen next jahr zu. shine on
Zitat geschrieben von YETIZitat geschrieben von Tom CodyMystic Siva "Under The Influence" (1970) Ganz tolle Psych- Mucke! @Badger, diesen Nachschlag hast du zu verantworten. Danke für den Tip. wo kommt die Scheibe her? es gibt meines wissens nur eine Veröffentlichung von M.S. Oder ist das eine andere Band Hablabel? Yeti, gucke doch mal hier rein: http://www.green-brain-krautro…_2675.html
Zitat geschrieben von Tom CodyZitat geschrieben von YETIZitat geschrieben von Tom CodyMystic Siva "Under The Influence" (1970) Ganz tolle Psych- Mucke! @Badger, diesen Nachschlag hast du zu verantworten. Danke für den Tip. wo kommt die Scheibe her? es gibt meines wissens nur eine Veröffentlichung von M.S. Oder ist das eine andere Band Hablabel? Yeti, gucke doch mal hier rein: http://www.green-brain-krautro…_2675.html Oder auf worldinsound.com (in deren Katalog so einiges Interessantes steckt :8) )
Recorded at Muscle Shoals Sound Studios Barry Beckett, Jimmy Johnson, Pete Carr, Roger Hawkins, David Hood.... Beides allein genug als Garantie für mindestens gute Musik... Wenn dazu noch die Stimme von Millie Jackson kommt, dann wird's richtig groovig... MILLIE JACKSON - Free And In Love u.a. mit einem tollen Cover von "Feel Like Makin' Love"(Free)
Kaleidoscope - Side Trips (1967) Toller US Psychrock, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen englischen Band.
Dirty Tricks "Same" (1975) Schöner, kompromißloser Hard Rock aus den Staaten. :USA Sehr gute Vocals. @Rabatz, diese Anschaffung erfolgte aufgrund eines Tips von Dir. Echt starkes Album. Danke. Wer mehr über diese Band erfahren möchte, hier gibt es etwas: http://www.alexgitlin.com/npp/dt.htm