My Sleeping Karma - S/T

The Great Escape sind tot, lang lebe My Sleeping Karma

 
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

My Sleeping Karma - S/T

 · 
Gepostet: 22.11.2006 - 08:05 Uhr  ·  #1
My Sleeping Karma - S/T (2006)

1. intention 9:19
2. 23 enigma 6:43
3. hymn 72 4:58
4. glow 11 7:52
5. drannel Xu IIop 7:11
6. eightfold path 8:11

Matte : Bass
Seppi : Gitarre
Steffen : Schlagzeug
Norman : Tasten + zweite Gitarre auf eightfold path

Label : Elektrohasch
Bestellnummer : 120


Nach dem The Great Escape wohl endgültig Vergangenheit sind, hier der Erstling der Nachfolgeband My Sleeping Karma.
Wie sich das gehort, alles selbst gemacht. Alle Songs selbst geschrieben, produziert und gemastert vom Schlagzeuger und die Kunstarbeit (artwork) ist auch vom Schlagzeuger.

Eine sehr schöne Scheibe, die sich schon deutlich vom Stoner weg oder weiterentwickelt hat. Sechs Songs, ausreichend lang. Alles instrumental.

Man ist nicht mehr so fett und rockig wie bei der Vorgängerband. Die Gitarren spielen meist etwas leiser und weniger angezerrt. Der Sound ist ruhiger und deutlich entspannter.
Allgemein habe ich bei der Scheibe ein sehr schönes Gefühl.
Man muss niemanden etwas beweisen oder die Mauern von Jericho wegblasen.
Wie hat mir Stefan (Elektrohasch-Chef) gesagt: die Jungs sind sehr zufrieden mit der aktuellen Konstellation, es klappt einfach und das Gefühl ist sehr gut.
So klingt es auch. Unspektakulär, entspannt und doch energiegeladen und flüssig rollend. Scheint wohl ein gutes Karma zu sein


Die Lieder sind sehr repitativ aufgebaut. Über ein bestehendes Thema wird immer mehr darauf gelegt und herum gespielt. Die Gitarre ist für die Hintergrundriffs und Hauptthemen zuständig, die Tasten liefern dazu eine feine Begleitung die stellenweise sehr Spacig klingt. Bass und Schlagzeig begleiten gut und groovig.
So ist das ganze irgendwo zwischen entspanntem instrumental-Stoner und hawkwindartigem Space.

Keine Revolution oder Jahrhundertwerk aber sehr schön zu hören und relaxt.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: My Sleeping Karma - S/T

 · 
Gepostet: 22.11.2006 - 10:55 Uhr  ·  #2
Klingt interessant, muß ich mal hören. Vielleicht morgen dann ?

Trotzdem schade, dass The Great Escape aufgehört haben. Die waren auf nem spannenden Stoner-Weg fand ich.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.