Incense - On Tip Of Wings We Walk

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Incense - On Tip Of Wings We Walk

 · 
Gepostet: 19.11.2006 - 19:43 Uhr  ·  #1
Incense - On Tip Of Wings We Walk


Tracks:
1. Forever 04: 58
2. Static 06: 09
3. 20/20 03: 06
4. Went Blind 06: 47
5. At Your Most Beautiful 05: 39
6. On Tip Of Wings 03: 53
7. The Final Sound 05: 21
8. Falling Sound Asleep 08: 23


Diese holländische Formation war mir bis Dato völlig unbekannt.
Ich hörte von Gilmour' s Erben und wurde neugierig, was ich aber dazu sagen muss, man kann das zwar nicht mit dem Gott des Psychodelic vergleichen, interessant ist es allemal.
Ein Grundthema taucht immer wieder auf, ja es ist fast als vertraut zu beschreiben.
Nach den Gitarren gesellt sich nach und nach Saxophon, Bass und Trompete hinzu und machen mächtig Druck.
Der Hörer hat das seltene Glück, zumindest sehe ich das so, einen Aufbau der Stücke zu erleben.
Es wird irgendwann dramatisch und das macht für mich Musik aus, nicht immer nur drei Minuten den selben Saft, nein Spannung und wenn das eine Gruppe beherrscht, so hebe ich Gefühlsmäßig ab und erlebe auch ohne Drogen ein Glücksgefühl.
Alles erinnert mich an die "älteren" Aufnahmen von "Ocean Colouer Scene", ohne aber ganz an sie heranzureichen.
Trotzdem, mein Vertrauen in niederländische Bands wurde wieder einmal gestärkt, nach Focus, Alquin und der Band überhaupt, SOLUTION, gibt es eine weitere gute Formation in meiner Sammlung.
Keiner der acht Songs wirkt konstruiert, vielmehr verbinden sich hier schwebende Melodien und raffinierte Tempowechsel.
Bombastisch wird es oft, ohne aber übertrieben rüberzukommen.
Ich liebe nun einmal einen voller Dramaturgie geprägten Aufbau und das ist bei INCENSE der glückliche Fall.
"On Tip Of Wings We Walk" ist ein gutes Album, daß aber sicher nicht einfach zu hören ist.
Es ist insgesamt als "düster" zu beschreiben, was aber durchaus positiv auszulegen ist und den Hörer auf keinen Fall runterzieht.
Wie gesagt, interessant allemal.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.