Lula Cortes e Ze Ramalho - Paebiru - Brasilien 1975

green-brain

Betreff:

Lula Cortes e Ze Ramalho - Paebiru - Brasilien 1975

· 
Gepostet: 06.07.2006 - 19:20 Uhr  ·  #1
Schon nach dem ersten Ton wird man in einen Acid-Folk-Kosmos, irgendwo zwischen Amon Düül II und Kalacakra, katapultiert.

Die 12 Musiker benutzen ein reichhaltiges Instrumentarium von elektrischen und akustischen Instrumenten: Außer E-Gitarrre, Bass und Schlagzeug sind diverse Flöten, Saxophon, Ukulele, diverse Perkussionsinstrumente, Trompete, Farfisa-Orgel und wüste Gesänge vertreten.

Dies ist für mich das beste Album, das das Shadoks-Label jemals produziert hat. Normalerweise bin ich bei Psychedelic-Musik eher zurückhaltend, aber die Progressiv-Folk-Anteile überwiegen hier und ich bin hin und weg.

Gesungen wird übrigens auf spanisch. Es handelt sich übrigens um eine Doppel-LP, was die lange Laufzeit erklärt.

Trackliste

Trilha de some (6:30)
Culto a terra (2.11)
Bailado das muscarias(4:32)
Harpa dos ares (4:01)
Nao existe molhado igual ao pranto (7:30)
Omm (6:01)
Raga dos raios (2:30)
Nas paredes da pedra encantada (7:33)
Maracas de fogo a (2:32)
Louvacao a temanja (1:53)
Regato da montanha (3:24)
Beira mar (1:39)
Pedra templo animal (4:15)
Trilha de sume (2:04)

LP - Solar, 1975 (Brasilien)
CD - Shadoks (noch lieferbar)

9 von 10 Punkten. Eines der besten Krautrock-Alben, die ich kenne :lol:

Guestuser

Betreff:

Re: Lula Cortes e Ze Ramalho - Paebiru - Brasilien 1975

· 
Gepostet: 17.10.2009 - 14:03 Uhr  ·  #2
Ein herrlich abgedrehtes Album zwischen exotischem Folk und Psychedelic. Das Cover füge ich nochmals an, da es oben verschwunden ist.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.