Schon nach dem ersten Ton wird man in einen Acid-Folk-Kosmos, irgendwo zwischen Amon Düül II und Kalacakra, katapultiert.
Die 12 Musiker benutzen ein reichhaltiges Instrumentarium von elektrischen und akustischen Instrumenten: Außer E-Gitarrre, Bass und Schlagzeug sind diverse Flöten, Saxophon, Ukulele, diverse Perkussionsinstrumente, Trompete, Farfisa-Orgel und wüste Gesänge vertreten.
Dies ist für mich das beste Album, das das Shadoks-Label jemals produziert hat. Normalerweise bin ich bei Psychedelic-Musik eher zurückhaltend, aber die Progressiv-Folk-Anteile überwiegen hier und ich bin hin und weg.
Gesungen wird übrigens auf spanisch. Es handelt sich übrigens um eine Doppel-LP, was die lange Laufzeit erklärt.
Trackliste
Trilha de some (6:30)
Culto a terra (2.11)
Bailado das muscarias(4:32)
Harpa dos ares (4:01)
Nao existe molhado igual ao pranto (7:30)
Omm (6:01)
Raga dos raios (2:30)
Nas paredes da pedra encantada (7:33)
Maracas de fogo a (2:32)
Louvacao a temanja (1:53)
Regato da montanha (3:24)
Beira mar (1:39)
Pedra templo animal (4:15)
Trilha de sume (2:04)
LP - Solar, 1975 (Brasilien)
CD - Shadoks (noch lieferbar)
9 von 10 Punkten. Eines der besten Krautrock-Alben, die ich kenne
Die 12 Musiker benutzen ein reichhaltiges Instrumentarium von elektrischen und akustischen Instrumenten: Außer E-Gitarrre, Bass und Schlagzeug sind diverse Flöten, Saxophon, Ukulele, diverse Perkussionsinstrumente, Trompete, Farfisa-Orgel und wüste Gesänge vertreten.
Dies ist für mich das beste Album, das das Shadoks-Label jemals produziert hat. Normalerweise bin ich bei Psychedelic-Musik eher zurückhaltend, aber die Progressiv-Folk-Anteile überwiegen hier und ich bin hin und weg.
Gesungen wird übrigens auf spanisch. Es handelt sich übrigens um eine Doppel-LP, was die lange Laufzeit erklärt.
Trackliste
Trilha de some (6:30)
Culto a terra (2.11)
Bailado das muscarias(4:32)
Harpa dos ares (4:01)
Nao existe molhado igual ao pranto (7:30)
Omm (6:01)
Raga dos raios (2:30)
Nas paredes da pedra encantada (7:33)
Maracas de fogo a (2:32)
Louvacao a temanja (1:53)
Regato da montanha (3:24)
Beira mar (1:39)
Pedra templo animal (4:15)
Trilha de sume (2:04)
LP - Solar, 1975 (Brasilien)
CD - Shadoks (noch lieferbar)
9 von 10 Punkten. Eines der besten Krautrock-Alben, die ich kenne