Die Sterne – Posen
Label: Epc (Sony BMG) 1996
Tracks:
1. Scheiss Auf Deutsche Texte
2. Inseln
3. Risikobiographie
4. Zucker
5. Themenläden
6. Unter Geiern Ii
7. Swinging Safari
8. Was Hat Dich Bloss So Ruiniert?
9. Stell Die Verbindung Her
10. Trrrmmer
11. Frank Orgel
12. Schnorrvögel
Auch das 3. Album der Sterne ist ein Gutes.
Selbst die gelegentlich Ausflüge in den Hip Hop kann man ihnen verzeihen, da doch der Großteil „typische“ Sterne Kompositionen sind.
Allein „Themenläden „ hat für mich den Kauf der CD gerechtfertigt, der coole Basslauf, die schwebenden Orgel und Pianoparts begleiten den ungewöhnlichen Text sehr gut.
Die Fähigkeit ihre Beobachtungen in Textmaterial umzusetzen ohne das es aufgesetzt wirkt, ist schon sehr bewundernswert.
Dieses Album beschert mir persönlich weitere musikalische „Stern-stunden“
Die Ironie, die Ernsthaftigkeit und ihr Vokabular gehen eine nahezu perfekte Synthese ein und so setzen sich „Die Sterne“ von der breiten Maße deutscher Bands ab.
Die mir noch fehlenden Alben habe ich heute bestellt.
Label: Epc (Sony BMG) 1996
Tracks:
1. Scheiss Auf Deutsche Texte
2. Inseln
3. Risikobiographie
4. Zucker
5. Themenläden
6. Unter Geiern Ii
7. Swinging Safari
8. Was Hat Dich Bloss So Ruiniert?
9. Stell Die Verbindung Her
10. Trrrmmer
11. Frank Orgel
12. Schnorrvögel
Auch das 3. Album der Sterne ist ein Gutes.
Selbst die gelegentlich Ausflüge in den Hip Hop kann man ihnen verzeihen, da doch der Großteil „typische“ Sterne Kompositionen sind.
Allein „Themenläden „ hat für mich den Kauf der CD gerechtfertigt, der coole Basslauf, die schwebenden Orgel und Pianoparts begleiten den ungewöhnlichen Text sehr gut.
Die Fähigkeit ihre Beobachtungen in Textmaterial umzusetzen ohne das es aufgesetzt wirkt, ist schon sehr bewundernswert.
Dieses Album beschert mir persönlich weitere musikalische „Stern-stunden“
Die Ironie, die Ernsthaftigkeit und ihr Vokabular gehen eine nahezu perfekte Synthese ein und so setzen sich „Die Sterne“ von der breiten Maße deutscher Bands ab.
Die mir noch fehlenden Alben habe ich heute bestellt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.