Truckfighters

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Truckfighters

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 15:29 Uhr  ·  #1
Die Band aus Örebro war ja auch auf meinem diesjährigen Sampler mit drauf.

Über die Jungs wurde jetzt eine Dokumentation gedreht, die Ende des Jahres herauskommen soll. Hier ist schon einmal der Trailer dazu

http://vids.myspace.com/index….d=63069693
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Truckfighters

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 15:56 Uhr  ·  #2
Die Truckfighters haben dieses eine saustarke cd rausgebracht. Das ding ist der hammer, da sollte die doku doch mindestens eine chance verdient haben
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Truckfighters

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 16:14 Uhr  ·  #3
CD hab ich noch keine von den Jungs, aber dafür letzten Samstag auf ´nem Konzert erlebt.
Hat mich nicht so recht überzeugt.
Wie mir Truckfighters-erfahrene Konzertbesucher gesagt haben, war das wohl schon eine gute Vorstellung, aber der zweite Gitarrist fehlt halt live schon deutlich.
Für mich wer es ein bischen zu undifferenziert, mehr so die Richtung Vollgas-Stonerrock a la Dozer.
Wenn man dann halt vorher Colour Haze und Orwo6 gehört hat und danach noch Rotor kommen, ist das etwas zu dumpf-brazelig.

Zur richtigen Zeit und am richtigen Ort machen die Jungs aber bestimmt spass :rocker:
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Truckfighters

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 16:21 Uhr  ·  #4
Beim ersten Livekonzert in Berlin haben sie mir auch nicht so richtig gefallen. Fand sie da auch ein bißchen dumpf und hatte von der Gitarre auch ein wenig mehr erwartet.
Aber beim Stoned From The Underground in Erfurt (zugegeben schon 2006) fand ich sie dann ziemlich überzeugend - ging richtig gut ab. War natürlich auch ein optimales, entspanntes Publikum. Dort spielten u.a. auch Colour Haze, Rotor oder Monkey 3...
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Truckfighters

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 16:37 Uhr  ·  #5
hatten sie da noch 2 Gitarristen?

Aktuell treten sie ja nur als Trio auf.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Truckfighters

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 16:50 Uhr  ·  #6
Stimmt, damals waren die noch zu viert. Mit einer Klampfe weniger fehlt irgendwie schon was live, das sieht man auch bei Hainloose.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.