Pat Boone - In a Metal Mood

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Pat Boone - In a Metal Mood

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:28 Uhr  ·  #1
ja , genau der Pat Boone , der Schmusesänger & Schauspieler aus den USA , der in den 50 & 60er Jahren weltweit Erfolge feiern konnte ! Ja , und genau von jenem Pat Boone möchte ich euch eine CD vorstellen !

Ende der 90er Jahre lief auf dem TV Kanal "ARTE" ein Themenabend unter dem Motto "Heavy Metal" welcher wie gewohnt sehr interessant und informativ war. Unter anderem war dort auch jener Boone zu bewundern der es sich zur Aufgabe gemacht hatte ein Album mit Rock Klassikern in seinem Stil aufzunehmen.
Ein Kamerateam folgte dem guten Mann als er Größen wie "Ritchie Blackmore , Ozzy , Dio oder Alice Cooper " aufsuchte um ihnen sein Projekt näher zu bringen und die Genehmigung für die Lieder zu bekommen !

Herausgekommen ist ein "Astreines" Jazziges Easy Listening Album im Big Band Stil ! Glasklarer Sound und eine tolle Besetzungsliste bringen diese Rockklassiker in Neuem Gewand an den Mann ! Erst wenn man sich diese CD zu Gemüte führt wird einem klar wieviel Potential doch in dieser Musik steckt , die von vielen (gerade in den USA) noch verteufelt wird !

Ich kann diese CD wirklich empfehlen , zum zuhören und zum tanzen ! Seit erscheinen im Jahre 1997 rotiert der Silberling regelmäßig in meinem Player




SONGS :
1. "You've Got Another Thing Comin'" (Original: Judas Priest) – 4:19
2. "Smoke on the Water" (Original: Deep Purple) – 3:53
3. "It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)" (Original: AC/DC) – 4:37
4. "Panama" (Original: Van Halen) – 5:15
5. "No More Mr. Nice Guy" (Original: Alice Cooper) – 3:06
6. "Love Hurts" (Original: Everly Brothers, popularised as a hard rock ballad by Nazareth) Composed by Boudleaux Bryant – 4:57
7. "Enter Sandman" (Original: Metallica) – 3:52
8. "Holy Diver" (Original: Dio) – 4:44
9. "Paradise City" (Original: Guns N' Roses) – 4:41
10. "The Wind Cries Mary" (Original: Jimi Hendrix) – 4:12
11. "Crazy Train" (Original: Ozzy Osbourne) – 4:32
12. "Stairway to Heaven" (Original: Led Zeppelin) – 4:59

BAND :
* Pat Boone, Ronnie James Dio, Clydene Jackson Edwards, Merry Clayton, Carmen Twillie (vocals)
* Ritchie Blackmore, Mitch Holder, Dawayne Bailey, Dweezil Zappa, Dan Ferguson, Michael Thompson (electric guitar)
* Doug Cameron, Bruce Dukov, Michelle Richards (violin)
* Evan Wilson (viola)
* Larry Corbett (cello)
* Tom Scott, Gary Herbig, Don Menza, Pete Christlieb, Terry Harrington, Plas Johnson, Jeol Peskin (woodwinds)
* Frank Szabo, Chuck Findley, Wayne Bergeron, Rick Baptist, Chris Tedesco (trumpet)
* Dick "Slide" Hyde, Lew McCreary, Alan Kaplan, Bruce Otto, Dana Hughes (trombone)
* Dave Siebels (organ, keyboards)
* Andy Simpkins (acoustic bass)
* Marco Mendoza (electric bass)
* Gregg Bissonette (drums)
* Lenny Castro (percussion)
* Sheila E. (timbales)

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pat Boone - In a Metal Mood

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 22:06 Uhr  ·  #2
Easy Listening ist nix für mich, da schlafe ich ein. Aber Danke für die Vorstellung.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pat Boone - In a Metal Mood

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 08:44 Uhr  ·  #3
Auch hier sitzt ein "Cover-Fan"

Natürlich wirkt es anfangs etwas befremdlich, wenn gerade einer wie Pat Boone sich dieser Schublade annimmt, allerdings ist ist hier ein gut hörbares Endprodukt herausgekommen. Ich find sie gut.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37321
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Pat Boone - In a Metal Mood

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:47 Uhr  ·  #4
doch, doch, das ist von den Arrangements her nicht schlecht gemacht.

Doch es fehlt aus meiner Sicht, trotz einiger guter Zutaten, das "schmackhafte Ganze".

Für mich will da einiges nicht zusammen kommen, am meisten stört mich Boone's Gesang, der den jazzigen BigBand-Arrangements absolut nicht folgen kann!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.