Doppelter Beinbruch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 21:29 Uhr  ·  #1
Brutales Foul beim belgischen Erstliga-Duell zwischen dem RSC Anderlecht und Standard Lüttich: Lüttichs Axel Witsel traf den Polen Marcin Wasilewski am Unterschenkel. Die Folge: ein offener, doppelter Beinbruch! Schien- und Wadenbein sind hin.

Nichts für schwache Nerven, also Vorsicht:

http://www.youtube.com/watch?v=_OapMvlhZOQ

www.express.de
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:25 Uhr  ·  #2
da muss man sich anmelden - ist nich !!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:30 Uhr  ·  #3
Genau!
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:31 Uhr  ·  #4
ich kann sowas nicht sehen ! Hab aber gelesen worum es geht !
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von wolf
ich kann sowas nicht sehen ! Hab aber gelesen worum es geht !


Kam vorhin im DSF, übel! :shock:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:43 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von freaksound
da muss man sich anmelden - ist nich !!


Ups, war zum Zeitpunkt meiner threaderstellung frei zugänglich!
Hab aber auch geschrieben, dass das nichts für schwache Nerven ist. Irgendwie musste man damit rechnen, dass yout. das sperrt.

Ich hab immer noch die Bilder vom Foul an Ewald Lienen 1981, damals A.Bielefeld, noch im Kopf ([url] http://www.welt.de/sport/fussb…-sagt.html[/url] ).

Das hiesige Foul ist brutaler.

Ein weiterer Link:

http://www.youtube.com/watch?v=EclifFtXixw
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45012
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 06:01 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von nobby

Ich hab immer noch die Bilder vom Foul an Ewald Lienen 1981, damals A.Bielefeld, noch im Kopf


Ja, äußerst übel. An die Lienen-Sache kann ich mich auch noch gut erinnern.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 07:58 Uhr  ·  #8
ja, ja, der Schienbeinknochen ist doch nicht so hart wie man meint :sad:

Bin kein Fußball-Kenner, Was meine die Fans - würdet ihr sagen, (anhand des Clips) das war ein blöder Unfall oder oder war der Kontakt mit dem Fuß des Gegenspielers volle Absicht (die Verletzung sicher nicht!) ?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 09:03 Uhr  ·  #9
Ich hab mir das Foul bewusst nicht angeschaut.

Jedes Wochenende gibt es in jeder Liga der Welt Arschlöcher die die Gesundheit ihres Gegners bewusst zerstören, bzw. der Zerstörung in Kauf nehmen.
Bloß das es dabei meistens "nur" um Kreuzbandrisse etc., also innere Verletzungen geht.
Das was man sieht schockt natürlich da viel mehr.

Wahrscheinlich heilt der Schienbeinbruch schneller als so ein Kreuzbandriß...
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 10:29 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von stanweb

Wahrscheinlich heilt der Schienbeinbruch schneller als so ein Kreuzbandriß...



In diesem Fall sicherlich nicht - offener Schien- und Wadenbeinbruch, mindestens 10 Monate Pause.

Der Spieler, der das Foul begangen hat, wurde übrigens meiner Info nach vom belgischen Verband bis 20. November gesperrt.

Für mich hat er den anderen schon mit voller Absicht abgeräumt. Und die folgen damit auch billigend in Kauf genommen...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 11:57 Uhr  ·  #11
Gehört lebenslang gesperrt!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 15:16 Uhr  ·  #12
@FP, Triskell:

sehe ich ein.

Totzdem kann ich mich an Basti Schweinsteigers Spezialität "solangeaufdemFußdes GegnersstehenbleibenbisdessenBänderreißen" noch zu gut erinnern.

Auch so Sprüche wie "erst mal Respekt verschaffen", natürlich mit Fouls, finde ich einfach nur unsportlich.

Ich weiß gar nicht wie ich in diesem Zusammenhang auf "Agressive Leader" und Mark van Bommel komme... :twisted:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45012
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Doppelter Beinbruch

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 16:56 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Triskell
Gehört lebenslang gesperrt!


Ja, sehe ich auch so!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.