Detective – It Takes One To Know One

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1

Label: Wounded Bird Records

1. Help Me Up
2. Competition
3. Are You Talkin' to Me?
4. Dynamite
5. Something Beautiful
6. Warm Love
7. Betcha Won't Dance
8. Fever
9. Tear Jerker

Product Description
“In 1977, Swan Song Records, Led Zeppelin's record label, signed a new act, Detective. The group featured lead singer Michael Des Barres plus Tony Kaye, Former keyboardist from Yes. This second album reached # 103 on the Billboard charts in 1978. 2003 worldwide CD debut from Wounded Bird.”

Nachdem ich das Debüt förmlich gefressen habe, habe ich mich auch um das Folgealbum gekümmert. Es ist mittlerweile wieder normal erhältlich und knüpft Nahtlos an das sehr starke Debüt an. Ich habe einige Meinungen eingefangen und da heißt es dass dieses Album schwächer sei, das aber sehe ich nicht so. Es ist weniger proggresive und bietet nicht über die gesamte Spielzeit diese typischen Led Zeppelin Anleihen, dafür gibt es meiner Meinung leicht verbesserte Kompositionen. Mancher wird es glatt nennen, ich aber sage das es einfach gute bis sehr gute Rockmusik ist. Die Drums machen auch auf diesem Werk mächtig Druck, der Gesang und die Gitarren sind wie gewohnt gut und auch alle anderen Mitstreiter harmonieren prächtig. Einzelne Titel möchte ich nicht hervorheben, alle Stücke haben ihre Daseinsberechtigung auf diesem Album vertreten zu sein.
Wer den 70er Rock mag, sollte ein Ohr riskieren.

Musik 13/15
Klang 13/15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.