Queen Live Killers Analyse

wolf

Betreff:

Queen Live Killers Analyse

· 
Gepostet: 29.07.2009 - 14:12 Uhr  ·  #1
da ich seinerzeit ein großer Queen-Fan war und die Band im Laufe der Jahre 14 X Live gesehen habe freute ich mich als im Sommer 79 die Live DoLP " Live Killers" erschien.

Im großen und ganzen ein enttäuschendes Album denn zu keiner Zeit hat es die wahre Stimmung der Konzerte wiedergegeben und auch der Klang war recht bescheiden. Ich habe mir damals die Ausgabe in farbigem Vinyl gegönnt die heute sehr rar und teuer ist
Seit Jahren pflege ich regen Kontakt mit dem Kanadier Bob der vorhatte ein Buch uber Queen und deren Konzerte zu schreiben. Ich stehe ihm mit Rat , Tat und Fotos zur Seite ! Aus dem Buch ist nun eine Webside geworden die "Alle" Queen Konzerte bis 1986 auflistet , mit Fotos , Songs und Anmerkungen.

dieser Bob hat sich die Mühe gemacht mit anderen Queen Fans das "Live Killers" Album einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und mit Hilfe von Bootlegs etc die einzelnen Songs genauer zu analysieren.

hier das Ergebnis das ich euch nicht vorenthalten möchte . Ich nehme an das Queen nicht die einzige Band war/ist die sich so ihre Live Platten zusammengewerkelt hat. So soll zB bei der ersten Eagles Live LP fast nichts "live" eingespielt worden sein !

freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Queen Live Killers Analyse

· 
Gepostet: 29.07.2009 - 18:00 Uhr  ·  #2
nee - oder ??

:shock:
wolf

Betreff:

Re: Queen Live Killers Analyse

· 
Gepostet: 29.07.2009 - 18:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von freaksound
nee - oder ??

:shock:

leider doch !! wenn du die CD hast und genau zuhörst dann kannst du das vergleichen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.