Muss ich wohl, den die CD hatte ich schon als Lp und werde sie ordern.
Heute hat Repertoire mich informiert, dass ich 5€ zuviel überwiesen hätte und sie einige Lieferungen zusammenfassen möchten, um mir Porto zu ersparen.
Grandios, die haben mehrfach angerufen und mir den Status mirgeteilt.
auch wenn es verdammt nach "Werbung" aussieht :8) -egal-
Nachdem nun unser Gegner für`s Endspiel feststeht: Frankreich oder Portugal*g* kann man ja mal wieder durchs Netz surfen...
Mein Tipp:
*Curved Air* - die englische 'Kult' Prog-Rock Band der frühen 70'er.
Auf meiner Homepage habe ich Ihnen nun endlich eine eigene Seite gewidmet.
:arrow: [ http://www.krautrockseite.de/rainbow2006.htm ]
Viel Spaß, schönen Fußball und ein sonniges Wochenende!
Ich hatte mir erst dieses Jahr ihre erste gekauft und gleich wieder verkauft. Den Gesang fand ich sowas von furchtbar. Singt die auf Air Cut auch so ?
Jerry
Hi Jerry,
die ersten 3 Alben sind wunderbar, aber relativ experimentell und deswegen gewöhnungsbedürftig. Aber höre dir nur mal den absolut großartigen Track "Back Street Luv" vom 2. Album an: Das ist so wunderschöner Acid-Rock, dass es dir die Schuhe ausziehen wird.
Das 4. Album "Air Cut" ist aber anders, wesentlich mainstreamiger aber immer noch absolut genial. Versuch's mal, du wirst es garantiert nicht bereuen.
@GreenBrain: Es war ja nicht die Musik die mir nicht gefiel (experimentell ist ja sowieso fein für mich), die Stimme mag ich nicht. Die Art wie sie auf dem ersten Album singt fand ich furchtbar. Drum würd mich interessieren ob sie das beibehielt oder nicht.
Ich mag meistens diese Inbrunst-Sänger nicht. Z.B. mit Chris Farlowe kannst mich bis nach China und zurück jagen, oder bei Roger Chapman krieg ich Ohrkrebs. Und die Sonja Kristina macht für mich auf dem ersten Album genau dasselbe, nämlich zuviel.
Banause Chappo singt klasse, am Besten allerdings immer noch bei FAMILY. Aber wenn Du den Gesang von Kristina nicht so gut findest, wirst DU an CURVED AIR keinen Gefallen finden, der bleibt so auf den späteren Platten
absolute Übereinstimmung. Von Family sollte man JEDES Album besitzen!
dann Schande über mich: mir fehlen noch die beiden BBC-Konzert-CDs Dafür habe ich einige doppelt, da ich sie mir auch als remasterte Versionen zugelegt habe.
Hat einer die Chappo-Box "Family & Friends" in der 5-CD-Ausgabe? Dann bitte PN an mich
Ich hatte mir erst dieses Jahr ihre erste gekauft und gleich wieder verkauft. Den Gesang fand ich sowas von furchtbar. Singt die auf Air Cut auch so ?
Jerry
Tja, Jerry, so ist das mit dem Geschmack. Ich finde, daß Sonja Kristina eine schöne Stimme hat, die sehr gut zu den Songs paßt. "Back Street Luv", "Marie Antoinette" und "It happened Today" sind für mich überragende Lieder. :8)