Barbara Clear - 10th (2006)

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 20:37 Uhr  ·  #1
Das aktuelle Album der kleinen Frau mit der großen Stimme. Und wieder mal bricht ein Vulkan aus. Die Musik ist pure Energie, vorgetragen nur mit akkustischer Gitarre und der unglaublichen Rockröhre. Die Barbara sprüht vor Virtuosität und ihre Emotionalität ist fast mit den Händen greifbar.

Auf diesem Album gibt es viele Cover-Versionen, jede für sich ein Kleinod. Dazu sieben wunderbare Eigenkompositionen.

Bewertung: Musik 10/10, Ton 8/10

Besetzung:
Barbara Clear :)

Trackliste:
Rock'n'Roll Hunter 2:00
Schlichte Rocknummer, die nur durch Barbaras Stimme besticht. (Eigenkomposition)

7 Tage 3:47
Jetzt wirds gefühlvoll. Eine Eigenkomposition mit intelligentem deutschem Text. Verschleppter Rhythmus, gute Story.

When A Blind Man Cries 3:41
Ja genau, die alte Nummer von Deep Purple. Allerdings haben die damals scheinbar nur geübt. Das ist echte Emotion, kommt sehr ehrlich rüber. Nettes Gitarrensolo.

The Turn Of A Friendly Card 2:51
Das kennen wir von Alan Parsons. Hier mal ohne Bombast, sondern als Folknummer, getragen von Barbaras wunderbarer Stimme. Sehr zurückgenommen. Traumhaft.

Lucky Man 2:34
Auch ein alter Titel, diesmal von ELP. Sehr folkig, einfühlsam, emotional, glaubhaft, perfektes Gitarrenspiel.

What We Need 2:53
Eine weitere Eigenkomposition. Wieder mal mit einem guten deutschen Text, teilweise englisch. Überzeugend.

Der Wurm 3:56
Die Nummer ist wirklich gut, weil ein sehr witzige Geschichte über einen Wurm erzählt wird. Klasse! (Eigenkomposition)

Caught In A Dream 2:54
Feine Folknummer, diesmal komplett in englisch. Lyrisch und schön.

Candle In The Wind 3:24
Wer kennt das nicht? Ein Cover von Elton John, und auch der hat scheinbar nur geübt. Das Lied als Folksong ist einfach nur gut. Sehr überzeugend interpretiert.

Dreams 3:05
Das ist der Song von Fleetwood Mac. Ich habe immer gedacht, niemand als Stevie Nicks könnte das besser singen. Falsch! Anhören!

Hymn 3:23


Der Atem der Welt 2:32

Dead Skunk (live 2006) 2:14

Love Is A Healer (live 2006) 3:00

Part Of It All (live 2006) 3:05

Locomotive Breath (live 2006) 2:27

Tumbleweed (live 2006) 3:39



Frontcover


Frontback


Website: www.barbara-clear.de
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 20:50 Uhr  ·  #2
In Dir hat sie wohl einen echten Groupie gefunden! :D
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 22:06 Uhr  ·  #3
der wird nochmal Vorsitzender vom Fan-Club
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 22:12 Uhr  ·  #4
:jau: Bodo for President!
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 22:15 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 23:36 Uhr  ·  #6
Aber nur in echter Barbara-Biber-Bettwäsche

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 23:36 Uhr  ·  #7
Ich habe mir dieses Album bei ihrem Konzert gekauft und muss sagen ein sehr ruhiges schönes, aber auch kraftvolles Album mit viel Emotionen, die natürlich aber erst Live zu voller Energie ausbricht.

Der Wurm ist ein excellentes Stück, wenn man noch bedenkt dass Sie es Dieter Bohlen gewidmet hat.
Sarkastisch , aber wo sie recht hat, hat Sie einfach recht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 13:49 Uhr  ·  #8
Das ist wieder ein neues Bild von deiner Tochter gemalt, gell Xanadu ? Sieht aus wie ein Sylvester-Feuerwerk. Freuen mich immer wieder diese kleinen Bildchen.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 14:22 Uhr  ·  #9
Da hast du recht Jerry, bloß ist dieses Bild jetzt von meiner zweitältesten Tochter Ramona(11) gemalt, Sie will ja auch mal ins Forum kommen, sonst wäre es ja soooooo gemein, wenn ich nicht von ihr ein Bild einstelle. Der Nikolauskopf , vorher war von meiner ältesten Melanie(13).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 17:41 Uhr  ·  #10
Laß nur die ganze Bande ran wenn sie wollen.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 17:47 Uhr  ·  #11
Wolf sollte einmal einen Thread seiner erstellten Comics aufmachen, der Mann ist verdammt gut.
Könnten ja auch andere ihre Werke oder die ihrer Kinder, Bekannten usw. einstellen, eine Art Kunst Thread vielleicht?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 18:28 Uhr  ·  #12
Hier noch mal das Cover:

sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Barbara Clear - 10th (2006)

 · 
Gepostet: 20.05.2014 - 22:09 Uhr  ·  #13
eine kleine Frau mit der großen Stimme...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.