Jon Mark - The standing stones of Callanish

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Jon Mark - The standing stones of Callanish

 · 
Gepostet: 03.07.2006 - 15:23 Uhr  ·  #1
JON MARK – The Standing Stones Of Callanish

Nachdem Mark sich nach “Mark-Almond” in Richtung Neuseeland aufgemacht hatte, widmete er sich dem Synthesizer und brachte 1988 dieses herrliche Werk auf den Markt.

Im Geiste seiner keltischen Wurzeln stellt Mark musikalisch die "Standing Stones of Callanish" auf der Isle Of Lewis vor, diese von Kelten errichteten Megalithen, auch als das schottische Stonehenge bekannt.

Mit vier Roland – Synthies eingespielt, entspringt hier ein herrlich ruhige, meditative Musik, die für mich zu den schönsten Synthie-Solo-Scheiben dieses Genres zählt, leider aber nie so bekannt wurde wie die Scheiben von Kitaro u.a...

14 Stücke lang, wie eine Suite ineinander verflochten, hören wir beruhigende Klänge voll mystisch-keltischer Schönheit.
Mein absolutes Lieblingsstück ist die Nummer 3 , „The eye of the hawk“, mit einem sehr angenehmen und warmen Thema. Insgesamt hat die Platte eine Spielzeit von 61’39 und man fühlt sich angenehm wohlig eingebettet.

Den Hang zu dieser Schönheit hatte Mark ja bereits vorher oft genug bewiesen mit seinen Soloveröffentlichungen und bei Mark-Almond.

Hier alle Titel:

01: Chloe's Day (6:24)
02: Blessed Land (5:05)
03: The Eye Of The Hawk (5:09)
04: Mist On The Morning Hills (3:53)
05: The Standing Stones Of Callanish (6:07)
06: The Raven In The Oak Tree (5:27)
07: The Stag, The Running Stream And The Greenwood (4:03)
08: Coming Of Ohe North Wind (4:00)
09: Autumn Leaves Fall, One By One (3:30)
10: A Winter's Story By The Firelight (3:04)
11: The Leaving (3:49)
12: Soft Light, Still Water (2:55)
13: Journey Across The Crystal Sea (5:27)
14: Remembering (5:49)




Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jon Mark - The standing stones of Callanish

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 18:48 Uhr  ·  #2
Wie schon erwähnt, da werde ich nachholen müssen.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jon Mark - The standing stones of Callanish

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 08:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Wie schon erwähnt, da werde ich nachholen müssen.


...nun mit Cover und Titeln , restauriert....
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Jon Mark - The standing stones of Callanish

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 11:55 Uhr  ·  #4
Wunderschöne Musik, Celtbyrd, habe ich aufgrund Deiner Anregung gestern abend mal wieder gehört!

Danke

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.