Jack Johnson - Sleep Through the Static

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Jack Johnson - Sleep Through the Static

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 09:35 Uhr  ·  #1
Jack Johnson - Sleep Through the Static

Label: "MCA Record @ 1846(8001)" – 2008

Tracks:
1. All at Once
2. Sleep Through the Static
3. Hope
4. Angel
5. Enemy
6. If I Had Eyes
7. Same Girl
8. What You Thought You Need
9. Adrift
10. Go On
11. They Do, They Don't
12. While We Wait
13. Monsoon
14. Losing Key



Kurzbeschreibung Amazone:
„Der Hawaiianer JACK JOHNSON ist bekannt als Surfer, Filmdreher und Umweltaktivist, aber vor allem als überaus erfolgreicher Musiker. Sein letztes reguläres Album "In Between Dreams", das 2005 erschien, wurde in Deutschland 210.000 mal verkauft und hat damit PLATINSTATUS erreicht.

In den letzten 2 Jahren hat sich JACK JOHNSON, der als fürsorglicher Vater bekannt ist, vor allem seiner Familie und seinem Engagement für die Umwelt gewidmet. Mit seiner Frau gründete er die Kokua Hawaii Stiftung, die sich für Recycling- und Bildungsprogramme an hawaiianischen Schulen einsetzt. Außerdem unterstützt JOHNSON die Stiftung "One Percent For The Planet", indem er 1 Prozent des Verkaufserlöses jeder seiner CDs für den Schutz der Umwelt stiftet.

Aber bei all dem Engagement bleibt die Musik nicht auf der Strecke. Im Sommer 2007 zog sich JACK JOHNSON in Los Angeles und auf Hawaii ins Studio zurück und nahm dort sein mit Spannung erwartetes 4. Studioalbum "Sleep Through The Static" auf. Wieder dabei war JP Plunier, der auch schon Johnsons erstes Album "Brushfire Fairytales" produzierte. Im Vergleich zu seinen Vorgängeralben schlägt Johnson auf "SLEEP THROUGH THE STATIC" ganz neue, rockigere und elektronischere Töne an, wobei er dennoch seinem Stil treu bleibt.“
------------------------------------------------------------------------------------------

Mir hat diese CD auf Anhieb gefallen. Die Wärme die seine Musik ausstrahlt, ist wunderbar und trotz der vielen ruhigen Songs „Gute Laune“ und „Entspannungsmusik“ pur.
Das 2008er Album ist sicherlich nicht sein Bestes, aber Klasse hat es allemal.
Wer relaxen möchte, sollte hier ein Ohr riskieren.

Musik 8
Klang 8
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jack Johnson - Sleep Through the Static

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 18:22 Uhr  ·  #2
Man nennt Ihn auch den Erfinder der Hängematte.. 😉

Ich mag Seine Musik und diese relaxte Art zu Singen..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jack Johnson - Sleep Through the Static

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 08:22 Uhr  ·  #3
Für mich ist Jack Johnson einer der grössten Langweiler der letzten Jahre. Bei seiner Art von Relaxtheit schläft mir voll das Gesicht ein.

:blöd:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jack Johnson - Sleep Through the Static

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 09:45 Uhr  ·  #4
Ich kenn den bisher nur dem Namen nach, weiß nur dass die Begeisterungswellen bei dem wohl generell in beide Richtungen - HMC vs. Beatnik - schlagen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jack Johnson - Sleep Through the Static

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 09:45 Uhr  ·  #5
Ich kenn den bisher nur dem Namen nach, weiß nur dass die Begeisterungswellen bei dem wohl generell in beide Richtungen - z.B. HMC vs. Beatnik - schlagen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9292
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Jack Johnson - Sleep Through the Static

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 07:59 Uhr  ·  #6
Hier läuft grad eine "Best Of" - schöne Musik für den Sommer, der hoffentlich bald dann auch hierzu kommt...Wer den Joker von Steve Miller mag, der wird mit dieser Stimmlage und der x-fachen Neuversion sicherlich sehr gut klarkommen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.