bluesicks68 just on board

vorstellung eines oberpfälzers

Guestuser

Betreff:

bluesicks68 just on board

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 03:34 Uhr  ·  #1
blues zum gruss folx

nur eine kurzbeschreibung von mir .. der rest wird sich hoffentlich ergeben

ich bin fast fuchzich und ein marxistisch/antikapitalistisch denkender bayer, der weisswürste genauso gerne verspeisst, wie politisch rechtsdenkende ignoranten

mein bevorzugtes lesefutter: karl kraus, kurt tucholsky, bert brecht und ähnliche dröhnung .... mit vorliebe fürs gelungene politische kabarett(schreib selber) und nicht fürs cabaret ..... ganz speziell deswegen liebe ich auch wolfgang neuss, urban priol, günther schramm, hagen rether, die biermösl+gerhart polt +erwin pelzig ... die ganze anstalt eben ..... nzv, dieter hildebrandt

für die freizeit mein stoff an lettern: krimis noch und nöcher, monty pythons + kottan(ja, es gab von dem auch bei "dtv" mindestens zwei drehbücher in gedruckter form)+hader+steinfest

mein musikgeschmack: blues in allen genres(folk bis hardcore, die ganze bandbreite eben) + frank zappa(mit der kompletten palette ... u,a. captn beffhert :) ) + tom waits ... halt alles, was spass macht den ambos zu quälen :D :D :D :D + und den tinnitus, durchs radiohören verursacht, vermeidet

dvd's: "kottan ermittelt"(komplett in der geballten form) zur zeit und josef hader's "silentium" ... beides meine empfehlungen

aktuelles hören: bernard allison "chills&thrills", da ich mich in keinen drei wochen mit ihm wieder treffen werde(www.bluesfest.de ... das programm ist wieder mal der hammer .... folx, gucken :!: :!: :!: ... ich bin seit 31 jahren dauergast) ... und da sind erstmal neueste familiennachrichten angesagt

mein (t)aktueller hörtip: es sind ja eigentlich zwei scheiben, die sich bei mir immer wieder drehen.

zum einen ist es michael vdelli(spielt am 08.10.09 im www.salute-club.de in weiden/opf) aus australien mit seinem neuesten silberling "aint't bringing me down"

zum zweiten habe ich mir gerade als reminiszenz zum 14.04.09(ich konnte sie nach weiden "verpflichten") das dani wilde debutalbum "heal my blues" aufgelegt .... leute. diese frau ist mit ihrem alter, auch dem durchschnittsalter ihrer band rechnung tragend, einfach schlichtweg der hammer ....ich veranstalte(tüte ein) jetzt seit fast 35 jahren konzerte ... das war neben b.b. king, luther und bernie allison, louisiana red, mein grösstes organisationsteil .... leute, die frau dani wilde und ihr bruder will(er spielt eine harp, die ich noch nicht von menschen dieses alters gehört habe ----charlie musselwhite hat das erst mit fuchzich begriffen --- will "harmonica" wilde mit seinen 21ich ... wer jetzt lust hast. dani wilde und ihr bruder&band ist auf "you tube" zu sehen

jetzt habe ich eigentlich über mich, meinen enthusiasmus :) :) :) gegenüber genügend rechnung getragen

den rest, glaube ich, kriegen wir schon zusammen .... so war es zumindest in den wgs, in denen ich gewohnt(wir sind immer noch in contact) habe

also

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

ps: mein lebensmotto ist

"ich lache tränen und heule heiterkeit" - wolfgang neuss
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: bluesicks68 just on board

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 06:55 Uhr  ·  #2
Wow, was eine Vorstellung.

Herzlich willkommen!

Sieht man von Zappa ab, gibt es schon sehr viele Übereinstimmungen in den Bereichen Musik und Literatur, nur halt Schauen tu ich kaum, da reicht mir das Naturfernsehen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und freue mich auf Bereicherung!

Nobby
aus dem Norden
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 07:17 Uhr  ·  #3
Das klingt ja sehr interessant. Herzlich Willkommen!!!

:laola:
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 07:54 Uhr  ·  #4
Kottan & Co???
Unserer Hochzeit steht nichts mehr im Wege. 💋

viewtopic.php?t=7307

Fein das Du den Weg zu uns gefunden hast; ich wünsche Dir eine schöne Zeit im weiten Rund.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:06 Uhr  ·  #5
Ich habe dich ja schon gestern Nacht begrüßt :lol: , tu es aber gerne noch einmal:
Herzlich Willkommen
hier im Manegenrund!

Und wie ich sehe, hast du dir meinen kleinen Tipp mit dem Vorstellungsthread zu Herzen genommen! 😉
Eine tolle Vorstellung übrigends...und direkt geldbeutelstrapazierend...denn du weißt: ich bin auch Harper... :roll:
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:23 Uhr  ·  #6
Holla die Waldfee, das wird ja immer toller hier.

Ein ganz herzliches Wíllkommen aus Nettetal.

Endlich noch ein Waits-Fan und ein Priol-Fan und ein Rether-Fan und ein Pelzig-Fan und jemand der Den-Mann-Mit-Der-Pauke kennt und und und und.......

Dat kann ja man nur jut werden

also, alter Bayouware, freue mich auf regen Austausch in dieser Arena.

Herzlichst, ...der bM
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:43 Uhr  ·  #7
[schild=19 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]MOIN![/schild]

:blues:

Wolfgang :8)
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:46 Uhr  ·  #8
firebyrd, prima für Badger und dich.
Bluesfachmänner können wir gut gebrauchen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 10:03 Uhr  ·  #9
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem Schwabenländle. :)
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 10:18 Uhr  ·  #10
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
harper

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 11:04 Uhr  ·  #11
Hallo Bernhard,

schön das du den Weg hierher gefunden hast. :blues:

Die Begrüßung ist doch schon mal vielversprechend, oder?
Du wirst sehen musikalisch und auch zwischenmenschlich stimmt hier alles.
Ich habe es bislang jedenfalls noch nicht bereut, obwohl...
wenn ich mir so meinen Geldbeutel anseh! :)

Also auch von mir ein herzliches WELCOME

Gruß Harper
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 11:05 Uhr  ·  #12
Ein knackiges, Moin Moin aus dem Norden!
Viel Spass in dieser Runde!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 11:14 Uhr  ·  #13
blues zum gruss folx .... wow .... das nenne ich mal ein begrüssungskomittee ..... ich bin richtig gerührt und nicht geschüttelt ..... ich weiss, jetzt werden 5 eus fürs phrasenschwein fällig ..... ist mir aber brust, denn wir werdens ja mal gemeinsam versaufen :D :D :D :D :D .... hoffentlich

@nobbygard: das mit dem naturfernsehen ist bei uns in der oberpfalz "zwangsläufig" im rundumsorglospaket inbegriffen .... 5km vor meiner haustür beginnt der urwald

@hmc: vorsicht :lol: :lol: :lol: .... wenn du aus diesem arnsberg kommst, das bei neheim liegt .... wenn ich meine stieftochter besuche, komme ich dich heimsuchen

@badmoon: tja, die neue scheibe von uns udo ist bei mir auch im archiv ....... und ich finde sie klasse .... so ein richtiges vorunruhestandsgeschenk ..... und wie findest du paule vincent :?:

@badger+@firebyrd ..... damit ihr wisst, wo ihr mich am 3.+4.7 finden könnt, folgender suchhinweiss: "www.bluesfest.de" anklicken .... der hammer, das ist das beste bluesfestival in ganz europa. dieses kostet bei diesem paket für 2tage 50€ ... campen direkt neben dem gelände ist frei .... finden werdet ihr mich auf einer von zwei bierbänken kurz vorm mischpult, also, wie immer direkt im schallkegel ....... und der wahnsinnshammer ist, das gelände ist mitten in der stadt :!: :!: :!: :!: :!: ..... ich bin seit 31 jahren jedesmal anwesend gewesen .... ich freue mich auf intensivsten gedankenaustausch zwischen uns

verabschieden möchte ich mich mit einem zitat aus der damaligen zdf-haileit "die 2" :" das kann ja eiter werden" :lol: :lol: :lol:

msg+! no pasaran!+kor
bluesicks68/fsm
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 12:13 Uhr  ·  #14
...Bernhard heißt er also. SöSö...

Also, bluesicks68, der alte Udo hat mich während seiner Schaffensphase insofern nie völlig vom Hocker gehauen, als dass sich hier lediglich zwei (in Zahlen: 2) CDs im Regal breit machen. Eine davon ist sein Alterswerk, aus dem wiederum eine geniale Textzeile meine Fußzeile ziert.

Mr. Vincent ist sicherlich eine Größe, und sicher habe ich ihn schon bei einigen der vielen Truppen gehört, denen er sein Talent ausgeliehen hat. Als Solokünstler habe ich ihn jedoch noch nicht wahrgenommen. Auch wenn er einiges an Mucke für Fernsehserien geschrieben hat und ich das auch garantiert schon gehört habe, könnte ich ihm hier nix spezielles zuordnen. Sorry, bei der Frage muss ich passen. Vielleicht können diese Frage unsere Krauter (AD II gehört doch wohl dazu???) besser beantworten *hicks*

Beste Grüße,

-bM-
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:13 Uhr  ·  #15
bluesicks68, verabschieden möchte ich mich mit einem zitat aus der damaligen zdf-haileit "die 2" :" das kann ja eiter werden"

Oh, ein Blaublütler mit seinem Hosenkranzorden.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:16 Uhr  ·  #16
bzg @hmc .... ich sehe schon, unserer baldigen vermählung steht nix mehr im wege :lol: :lol: :lol:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:17 Uhr  ·  #17
Willkommen im Forum . Nette Vorstellung. Als Kölner mag ich übrigens auch sehr gerne Weisswürste !
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:24 Uhr  ·  #18
bzg badmoon .... als einstieg würde ich dir mal sein seine " vincents fliegender rock n rollzirkus" aus dem jahre 1974 empfehlen. ist gott sei dank wieder neu aufgelegt und hat für mich auch nach 35 jahren den charme immer noch nicht verloren ... fast ne deutsche monty python truppe

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:30 Uhr  ·  #19
bluesicks68, zum Frisör gleich links, köstlich.

Schrammel macht dann den Trauzeuge, er ist ja seinerzeit mit einem UFO bei Duisburg gelandet. :blaugrins:
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:48 Uhr  ·  #20
Hallo bluesicks68,

ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Viele Deiner Vorlieben, wie auch Deiner Abneigungen(en) teile ich auch.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 16:28 Uhr  ·  #21
Auch ich möchte dich ganz herzlich begrüßen! :-)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 17:59 Uhr  ·  #22
Ein herzliches Willkommen auch aus NRW. Viel Spaß hier.
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 18:11 Uhr  ·  #23
Ein Hallo aus Berlin u. viel Vergnügen hier :daumen:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 19:42 Uhr  ·  #24
bzg hmc .... ich mit meiner angehenden fleischmütze :blaugrins: brauche keinen frisör mör ...

aber der pilch bringt uns nach unserer hochzeitsnacht garantiert den kaffee ans bett, sollte er endlich den automaten überlistet haben ... das habe ich gerade mit ihm ausgebaldowert :sister: :sister: :sister: ... er will nur eine neue fliegenklatsche dafür

und der schremser schmeisst vorm standesamt für uns natürlich blaue bohnen :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

für die kirchlichen feierlichkeiten hat übrigens kottans kapelle zugesagt

zu unserem vermählungseinsatz fahren wir natürlich im blaulicht bestückten fiaker vor ... alles mit den österreichischen kollegen schon abgesprochen

jetzt müsstest du nur noch den termin festlegen, den ort sage ich dir dann schon noch .... ok so :?:

melde dich ruhig, wenn du an unserem hochzeitsdrehbuch etwas auszusetzen hast, oder hättest

wir oberpfälzer sind biegsam, um nicht zu sagen flegsiebl 💋 :blaugrins:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 20:05 Uhr  ·  #25
@bluesicks68:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

???????? Klär mich mal bitte auf, kann damit ja nun üüüüberhaupt nichts anfangen. Das heißt "bernhard" könnte ich als Namen deuten... :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.