Live Aid 1985 DVD-Set

ProgMusic

Betreff:

Live Aid 1985 DVD-Set

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:35 Uhr  ·  #1
Der 13. Juli 1985 verändert die Rockwelt
1,5 Milliarden Menschen sitzen an diesem Tag weltweit vor dem Fernseher, um das größte Benefiz-Festival aller Zeiten live mitzuverfolgen. Bereits ein Jahr zuvor hat Bob Geldof, Ex-Frontmann der Boomtown-Rats, das Projekt Band Aid gegründet. Ausschlaggebend war eine BBC-Dokumentation über die Hungersnot in Äthiopien. Mit ein paar befreundeten Musikern nimmt er spontan die Benefiz-Single "Do they know it´s christmas“ auf, die über 20 Millionen Dollar zu Gunsten der "Hungerhilfe Afrika" einspielt.

Höhepunkte des legendären Konzerts mit Auftritten von Sting, U2, Phil Collins, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Status Quo, Bryan Adams, Queen, Eric Clapton, Mick Jagger und vielen anderen mehr.

4 DVD`s mit einer Lauflänge von 10 Std.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Live Aid 1985 DVD-Set

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 09:48 Uhr  ·  #2
Historisch gesehen natürlich wertvoll, nur wurden wir mit einem "glatten" Clapton in den letzten Jahren überschüttet.

Trotzdem werde ich mich in die Reihe der Käufer einreihen.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 10:57 Uhr  ·  #3
1,5 Milliarden Menschen sitzen an diesem Tag weltweit vor dem Fernseher, um das größte Benefiz-Festival aller Zeiten live mitzuverfolgen.

...nur ein Friese nicht! :mrgreen: Hat mich damals nicht interessiert. Lag wohl an den Künstlern.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 11:06 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell
1,5 Milliarden Menschen sitzen an diesem Tag weltweit vor dem Fernseher, um das größte Benefiz-Festival aller Zeiten live mitzuverfolgen.

...nur ein Friese nicht! :mrgreen: Hat mich damals nicht interessiert. Lag wohl an den Künstlern.

ich habe es auch nie gesehen......(ist das jetzt schlimm?)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 11:19 Uhr  ·  #5
manchmal einen einen die seltsamsten Dinge - hat auch mich weder damals noch heute (musikalisch) berührt.
Kailash

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 20:49 Uhr  ·  #6
Ich besitze die Live Aid 1985 DVD-Set. Klanglich eher Mittelmass, aber trotzdem empfehlenswert. Sind einige tolle Gigs drauf.
Das DVD-Set Live 8 von 2005 ist klanglich deutlich besser, da wurde aber dank moderner Technik ganz schön nachgearbeitet.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2009 - 21:30 Uhr  ·  #7
Hab die LiveAid Box hier auch stehen. Das einzigste, was ich mir davon angeschaut habe war der Queen Auftritt, da bei der Liveübertragung der WDR damals, 1985 :stumm: unbedingt Nachrichten übertragen musste!

Von Live8 hab ich erst letzte Woche die letzten 8 Stunden, die live übertragen wurden, auf DVD gebannt. 2 Jahre wollte ich das nun doch nicht auf der HDD vom DVD-Recorder lassen. Anschauen werd ich mir den Mist zwar nicht mehr, außer evtl. Floyd, aber ich habs auf DVD.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2011 - 19:30 Uhr  ·  #8
Habe das Festival damals im Fernsehen gesehen. Das hat ausgereicht, um diese DVD nicht käuflich zu erwerben! :8)
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2011 - 17:33 Uhr  ·  #9
Wenn einmal dahingestellt bleibt, ob solch honorige Künstler wie beispielsweise

U2, Sting, David Bowie, Elton John, George Michael, The Who, Madonna, Queen, Paul McCartney, Phil Collins, Mick Jagger, Tina Turner, Eric Clapton, Duran Duran, Neil Young, Ozzy Osbourne & Black Sabbath, Spandau Ballet, Dire Straits, Paul Weller, Sade, Paul Young, Adam Ant, The Boomtown Rats, The Cars, Bryan Ferry, Bryan Adams, Tom Petty & The Heartbreakers, Crosby Stills & Nash, The Beach Boys, Judas Priest, The Style Council, Simple Minds, Thompson Twins, Nile Rodgers, Hall & Oates, Status Quo, The Pretenders, Elvis Costello, Howard Jones, Teddy Pendergrass, Alison Moyet, und Kenny Logins

(Setliste aus der Homepage kopiert)

tatsächlich in der Lage sind, über die komplette Veranstaltung hinweg lediglich Schlechtes und Mist abzuliefern, so bleibt zumindest meine Hochachtung ob der gewaltigen organisatorischen Leistung dieses Spektakels. Ganz abgesehen davon, dass dieses Ereignis es erst möglich machte, die katastrophalen Missstände in diesem Land in das Bewusstsein der Menschen zu rücken und diesen erzielten Spendenbetrag einzufahren.

Und die Notwendigkeit, so etwas ins Leben zu rufen, ist heute so aktuell wie damals. Dies wird wohl an niemandem vorbeigegangen sein. Und so hoffe ich, dass auch heute noch ein Teil des Kaufpreises dieser Box dem ursprünglichen Zweck zugute kommt.

Nebenbei gesagt: ich fand das, was die Künstler geboten hatten, überwiegend klasse.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2011 - 19:27 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von badMoon

Nebenbei gesagt: ich fand das, was die Künstler geboten hatten, überwiegend klasse.

Ist eben alles eine Sache des Geschmackes! Macht ja auch nichts. Das Solidarverhalten finde ich ja auch absolut okay, allerdings kann ich musikalisch dem Ganzen nicht viel abgewinnen. Insoweit behalte ich halt meinen Trend bei und investiere in alte Psychedelic- Sachen! :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.