firebyrds's liebste Cover, Teil 3

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37342
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

firebyrds's liebste Cover, Teil 3

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 13:17 Uhr  ·  #1
a)Ich mochte das Stück der Rolling Stones schon immer recht gern – WILD HORSES...1971 auf Sticky Fingers“.

Aber bei der Coverversion der FLYING BURRITO BROTHERS schmelze ich ganz einfach dahin!

Kurioserweise haben diese den von Jagger/Richards geschriebenen Song bereits ein Jahr vorher, 1970 auf „Burrito DeLuxe“ veröffentlicht!

b)Und noch einmal BOB DYLAN und sein Stück „Absolutely Sweet Marie“, das im Jahre 1983 von JASON & THE SCORCHERS so famos, frisch und voller Druck gecovert wurde, dass es zur langen Liste meiner Lieblingssongs zählt!

c)TOM PAXTON hat viele wunderschöne Lieder geschrieben, eines davon ist „Last Thing On My Mind“. 1973, anlässlich der letzten Session, die Clarence White im Studio einspielte, bevor er von einer betrunkenen Autofahrerin tödlich verletzt wurde, nahm auch er diesen Titel auf und nicht nur wegen der Dramatik, die dem ganzen inne wohnt, ist dieses Stück eine mich noch immer tief bewegende Interpretation! (erschienen auf einem Sampler, „Silver Meteor“, mit White’s letzten 4 Aufnahmen)

d)von Gordon Ligthfoot stammt das Original von „If You Could Only Read My Mind“.

Obwohl er ja fast alles selbst geschrieben hat, habe ich ihn mit dieser hervorragenden Coverversion “ertappt”! Gene Clark auf seiner Platte, „die mir den Namen gab“, nämlich „Firebyrd“.

Man bemerke auch hier, da gibt es eine Rezi:

viewtopic.php?p=6122#6122


e) und nun noch einmal Richtung Byrds, nämlich zu CHRIS HILLMAN, der auf seiner Platte „Morning Sky“(1982) eine wunderschöne Version einer an sich schon wunderschönen Version des Originals von Danny O’Keefe brachte, nämlich „Good Time Charlie’s Got The Blues“, auch einer der Songs, die ich heiß und innig liebe!

Hier entlang:

viewtopic.php?p=17844#17844
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: firebyrds's liebste Cover, Teil 3

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 13:28 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von firebyrd
a)Ich mochte das Stück der Rolling Stones schon immer recht gern – WILD HORSES...1971 auf Sticky Fingers“.



Das liebe ich über Alles! 😢
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.