firebyrd's liebste Cover Teil 1

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37496
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

firebyrd's liebste Cover Teil 1

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 14:12 Uhr  ·  #1
Eine schwierige Aufgabe, die da auf mich zugekommen ist....

Zunächst muss ich einmal per „brainstorming“ herausfinden, wie viele Titel es überhaupt gibt, die zu den mir liebsten zählen.

Dann schauen, ob sie gecovert wurden...

Es kann also zu mehreren Postings kommen....

Ich beginne hier mit TEIL 1 MEINER LIEBSTEN COVERVERSIONEN:


a)klarer Fall :, „Ne me quitte pas“ von Jacques Brel in der unwiderstehlichen Version von SCOTT WALKER , als „If You Go Away“...(auf „Scott 3“)

b)noch mal klarer Fall : „Black Sheep Boy“, von Tim Hardin, in der mich tief berührenden Version von SCOTT WALKER(!) auf „Scott 2“.

c)und nun zu den WALKER BROTHERS – ein wunderschöner Bob Dylan-Song, „Love minus zero“, auf der ersten LP der falschen Brüder!

d)und noch einmal die WALKER BROTHERS, mit einem Stück, dass ich eh’ liebe, von Tom Rush 2 x im Original gesungen, hier in der dramatischen 1975er Version der Walkers, „No Regrets“, von der gleichnamigen Platte.

e)ein Titel von John Phillips, den er für und mit den Mamas & Papas geschrieben hat, „California Dreamin’ , in der mich noch immer faszinierenden Version der BEACH BOYS ,mit ROGER McGUINN von den Byrds an der 12-string!

Soviel für’s Erste, Fortsetzung folgt......
:8)
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: firebyrd's liebste Cover Teil 1

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 14:18 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von firebyrd
Eine schwierige Aufgabe, die da auf mich zugekommen ist....

Zunächst muss ich einmal per „brainstorming“ herausfinden, wie viele Titel es überhaupt gibt, die zu den mir liebsten zählen.

Dann schauen, ob sie gecovert wurden...

Es kann also zu mehreren Postings kommen....

Ich beginne hier mit TEIL 1 MEINER LIEBSTEN COVERVERSIONEN:


a)klarer Fall :, „Ne me quitte pas“ von Jacques Brel in der unwiderstehlichen Version von SCOTT WALKER , als „If You Go Away“...(auf „Scott 3“)

b)noch mal klarer Fall : „Black Sheep Boy“, von Tim Hardin, in der mich tief berührenden Version von SCOTT WALKER(!) auf „Scott 2“.

c)und nun zu den WALKER BROTHERS – ein wunderschöner Bob Dylan-Song, „Love minus zero“, auf der ersten LP der falschen Brüder!

d)und noch einmal die WALKER BROTHERS, mit einem Stück, dass ich eh’ liebe, von Tom Rush 2 x im Original gesungen, hier in der dramatischen 1975er Version der Walkers, „No Regrets“, von der gleichnamigen Platte.

e)ein Titel von John Phillips, den er für und mit den Mamas & Papas geschrieben hat, „California Dreamin’ , in der mich noch immer faszinierenden Version der BEACH BOYS ,mit ROGER McGUINN von den Byrds an der 12-string!

Soviel für’s Erste, Fortsetzung folgt......
:8)


WOW - 100 % übereinstimmung! Alles sehr schöne Versionen, ich würde, wenn wir schon bei Scott Engel sind noch seine Version von Jacques Brel's Amsterdam - In The Port Of Amsterdam hinzu fügen!

Nobby
:roll:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41441
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: firebyrd's liebste Cover Teil 1

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 14:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von firebyrd

d)und noch einmal die WALKER BROTHERS, mit einem Stück, dass ich eh’ liebe, von Tom Rush 2 x im Original gesungen, hier in der dramatischen 1975er Version der Walkers, „No Regrets“


deswegen hast du den Titel neulich als Einziger bei meinem Quiz erkannt.....

ich höre "No Regrets" ja auch sehr gerne - aber der Scott ist da nahe am Rand "unerträglichen" Schmalzes..... :lol:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37496
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: firebyrd's liebste Cover Teil 1

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 14:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie
Zitat geschrieben von firebyrd

d)und noch einmal die WALKER BROTHERS, mit einem Stück, dass ich eh’ liebe, von Tom Rush 2 x im Original gesungen, hier in der dramatischen 1975er Version der Walkers, „No Regrets“


deswegen hast du den Titel neulich als Einziger bei meinem Quiz erkannt.....

ich höre "No Regrets" ja auch sehr gerne - aber der Scott ist da nahe am Rand "unerträglichen" Schmalzes..... :lol:


und genau das liebe ich so sehr!!! :rudi_test:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12828
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: firebyrd's liebste Cover Teil 1

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 18:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd

e)ein Titel von John Phillips, den er für und mit den Mamas & Papas geschrieben hat, „California Dreamin’ , in der mich noch immer faszinierenden Version der BEACH BOYS ,mit ROGER McGUINN von den Byrds an der 12-string!

Soviel für’s Erste, Fortsetzung folgt......
:8)


Mist, wieder etwas, dass in meiner McGuinn-Sammlung fehlt


Die Scott-Walker-Songs sollte ich mir mal anhören, immerhin mag ich TILT und die DRIFT sehr

Feuervogel , Du machtest mich arm, wenn ich es nicht schon längst wäre ;-)

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.