Die Besucher (3 DVDs)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Die Besucher (3 DVDs)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 09:54 Uhr  ·  #1
Heute eingetroffen - Die Besucher (3 DVDs) :lol: :lol:

450 Minuten back to the TV roots

Kurz die Grundstory: In ferner Zukunft wird die Menschheit von einem anfliegenden Kometen bedroht, der auf der Erde einschlagen soll. Die Wissenschaft ist ratlos, eine Evakuierung der Menschheit zum Mond wird sogar in Erwägung gezogen. Doch es gibt vielleicht noch einen anderen Weg: Der uralte Hinweis im Nachlass des Genies Adam Bernau (eine Art Albert Einstein der Jetztzeit) weist darauf hin, dass dieser wohl schon als Kind 1984 eine Formel entwickelt hatte, um große Mengen Materie zu verschieben. Nur leider ging das Heft mit dieser Formel bei einem Hausbrand verloren. Kurz: Eine Zeitreiseexpedition wird klargemacht, um Adam Bernau in 1984 zu besuchen und um an die Formel in seinem Schulheft zu kommen. Als Geometer treffen die Zeitreisenden (in einer als Lada Niva getarnten Zeitmaschine) schließlich in Adam Bernaus Heimatstadt in 1984 ein...

Natürlich haut der ursprüngliche Plan "Fix rein, Heft schnappen, fix raus" nicht hin, und unser Zeitreiseteam muss seinen Aufenthalt in 1984 verlängern um irgendwie doch noch an das Heft zu kommen, und darf natürlich nicht in den Zeitverlauf eingreifen. Irrungen, Verwirrungen, Gags ("....Flaschen! Die bezahlen hier mit Flaschen!"), Überraschungen gibt es zuhauf. Das Ganze (fast) ohne jede übertriebene Action und "Krachbumm", aber immer fesselnd, spannend, lustig und mit einer gehörigen Portion "Kleinstadtkolorit". Eine der schönsten Jugendserien der 80er-Jahre. Die DVD habe ich natürlich gleich auf meinen Amazone-Wunschzettel genommen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Die Besucher (3 DVDs)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 13:16 Uhr  ·  #2
ich verlänger bald meinen Aufenthalt in Arnsberg beim Treffen, wenn DU so weiterkaufst :-)

trurl
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Die Besucher (3 DVDs)

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 13:25 Uhr  ·  #3
Wie geil ist das denn....
An die Dame kann ich mich sehr gut erinnern :jau:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.