BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 08:44 Uhr  ·  #1
BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

Ach, beim „Durchforsten" länger nicht gehörter Scheiben ist mir auch wieder diese tolle Southern-Rock-CD ganz eigener Prägung in die Hände und in den CD-Spieler gefallen, was mich spontan veranlaßt hat, diese Superproduktion einmal dringend zu empfehlen all' denen, die einem gepflegten Blues-Rock mit Southern-Rock-Prägung nicht abgeneigt sind.
Eine vor Energie sprühende Produktion, die mich fragen läßt : Warum sind die Bluebirds nicht ganz oben???
Die Band kommt aus Shreveport, Louisiana und dieses ist ihr erstes Werk, aus dem Jahre 1995.

Die Brüder Buddy(guitar, vocals) und Bruce(bass, vocals) Flett bilden den Kern der Band, hier ergänzt durch Kerry Hunter, drums , bei einem Stück zusätzlich ein Saxophon.
Das Trio rockt in bester Creedence Clearwater-Tradition, basierend auf traditioneller Musik Louisianas( Blues, Swamp Music).
Aber es rockt gewaltig und kracht ordentlich!
Wie gesagt, Anleihen an CCR(aber härter) bei „Leavin' Mississippi", „Ten more miles" ,"Blues in a Honky Tonk key" oder auch an Stevie Ray (I can't be replaced", „3rd house on the left", „Testin' the water" - hier fantastischer Rhythmuswechsel!) , ein bißchen Bo Diddley(I'm your man") und auch eine schöne Ballade(„First you cry"), gelegentlich ein Hauch ZZ Top(hier auch „Testin' the water"),und ein Akustikgitarren-Blues(„No more cane on the Brazos").

Eine CD, die ich schon längst eher wieder hätte hören sollen - kommt laut auch echt gut!!!!

Das Ganze ist locker und cool gespielt mit diesem typisch-lasziven Lousiana/Southern - Touch!
Kaufen!!!

Wolfgang
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47402
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 11:00 Uhr  ·  #2
Schon klar! Kommt auch auf die Liste! :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 18:26 Uhr  ·  #3
Ich sollte mehr lesen,dann wäre ich auch eher auf diesen Thread gekommen. :roll:
Danke für den Tipp,habe sie gerade günstig für 7,83 Euronen bei amazon geschossen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 23:46 Uhr  ·  #4
..und ist heute angekommen..
Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall..nach dem ersten Hören.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 · 
Gepostet: 04.05.2007 - 13:27 Uhr  ·  #5
@ scooter :

Bitte die CD mitbringen !!!


Twister
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: BLUEBIRDS - SWAMP STOMP

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 13:27 Uhr  ·  #6
Und wieder hoch damit !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.