Rosen & Gomorrha – Das Leben ist kein Tanzlokal

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Rosen & Gomorrha – Das Leben ist kein Tanzlokal

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 15:31 Uhr  ·  #1
Rosen & Gomorrha – Das Leben ist kein Tanzlokal

Label: Sombrero Records - 2002

Steve schrieb im Musikzirkus Magazin:
„Vielleicht kennt der ein oder andere Martin Meinschäfer noch von seinen früheren Projekten. Anfang der 80’er zog er mit der Band Hob Goblin durchs Land, die mit der LP „Brot und Spiele“ damals einige Beachtung fanden. Den meisten wird aber der Hit von Dolls United, die einen Titel der Augsburger Puppenkiste in einer Dance-Version herausbrachten in Erinnerung sein. Die Rede ist von „Eine Insel mit zwei Bergen“. Außerdem spielt er bei der Band Couchgott und war Comedian bei Eisberg. Auch Toett ist kein unbeschriebenes Blatt, er drückte schon die Tasten bei Phillip Boas Vodoo Club. Doch all dies hat mit der Musik von Rosen & Gomorrha soviel zu tun wie eine Kuh mit Schlittschuhlaufen.”

Auf diesem Album werden „Geschichten aus dem Leben", erzählt, bzw. gesungen.
Die Text bieten also nicht wirklich etwas neues, haben aber Tiefgang und wissen den Hörer zu fesseln.
Hinzu kommt handwerklich sehr gute Musik, die aus Gitarren, diversen Blasinstrumenten, Fender Rhodes, Hammond, Bass und Schlagzeug besteht.
Schon der Opener „Lebenslang“ weiß auf Anhieb zu überzeugen. Die Mid Tempo Nummer hat einen tollen Grundgroove. Posaune, Rhythmus Gitarre und Trompete harmonieren sehr gut. Alle Texte sind mehr oder weniger ansprechend; sie haben Biss und Humor zu Hauff.
Ich überlege krampfhaft, an wen mich dies Art Musik erinnert, finde aber keine vergleichbare Band. Sie ist zu vielseitig um als Pop bezeichnet zu werden, sondern bietet viele moderne Beats und eine ordentliche Prise Jazz.
Manchmal klingt es wie eine Mischung aus der Jazzkantine und Michels.
Ich bin angenehm überrascht, was an guter Musik in meiner Nachbarschaft zelebriert wird.

Musik 14/15
Klang 14/15 (eigenes Tonstudio)

Hier weitere Projekte von Martin Meinschäfer.
http://www.silberstreifen.info/
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rosen & Gomorrha – Das Leben ist kein Tanzlokal

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 09:24 Uhr  ·  #2
Hier die Antwort von Martin bezüglich einer Anfrage von mir.
Ich habe ihn gefragt, warum es nicht weiterging mit der Band.

"Hallo Horst,

ja Danke für die Blumen! Tja warum? Weil es für solche Produktionen nur dann einen Markt in Deutschland gibt, wenn der Sänger Schauspieler oder anderweitig berühmt ist. Jeder Sender will eine "Story drumherum". Das Produkt als Solches ist eher nebensächlich. Leider. Wir haben damit den Förderpreis des Deutschen Liederpreises gewonnen. Das hat aber auch niemanden interessiert.

Es hört heute leider niemand mehr "hin". Geschweige denn liest man "zwischen den Zeilen". Auf die Omme! So plakativ und platt wie möglich, wenn es denn erfolgreich werden soll.
Die CD ist, wie im Booklet vermerkt, fast komplett live an 3 Tagen bei mir im Studio entstanden. Das war ne schöne Session. Keiner der Musiker kannte vorher auch nur eine Note der Stücke.
Live haben wir das dann zu zweit mit der Band als Film auf die Bühne gebracht und haben so um die 80 Auftritte in ganz Deutschland gespielt.
Durch den fehlenden Rundfunkeinsatz (nur der HR hat gut eingesetzt) sind dann aber die Besucherzahlen nicht gut gewesen.

Vielleicht im nächsten Leben nochmal!

LG auch an den Zirkus
Martin"


--
Silberstreifen Filmproduktion
Kunstwerk am Kaiserhaus
Möhnestr.59
D-59755 Arnsberg
Fon: 02932/639715
Fax: 02932/639717
www.silberstreifen.info
info@silberstreifen.info
martinmeinschaefer@t-online.de  
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.