Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41195
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 23:26 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

hier ist das neue Quiz von Firebyrd - rund um die Byrds

alles weitere zum Quiz wird Byrdsbyrd Euch selber sagen
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37150
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 09:26 Uhr  ·  #2
genau, hier ein paar Erläuterungen:

"Rund um die Byrds", das soll heissen, ich habe 20 Titel vorgestellt, bei denen Musiker mitwirken, die einst als "FESTMITGLIEDER" (also keine kurzfristigen Sessionleute) bei den Byrds dabei waren.

Zu erraten gilt es nun folgendes:

a) Von welcher Band/welchem Musiker ist das jeweilige Stück?

b) Wie heißt das Stück?

c) von welcher Platte ist der Titel? (in Einzelfällen sind auch Sampler "erlaubt, weil es keine offizielle LP-VÖ gab oder das Teil nur auf Sampler oder als Single erschien)

Punkte wie folgt:

zu a) 2 Punkte

zu b) 1 Punkt

zu c) 1 Punkt


"Sonderpunkte" kann jeder noch dazubekommen, der angeben kann, wieviele ehemalige Musiker der Byrds auf den Einzelbeispielen mitspielen, dass heißt, wer jeweils ALLE nennen kann, bekommt einen Sonderpunkt.

Lösungen bitte an mich per PN. Danke.

Und nun viel Erfolg beim vielleicht nicht ganz so leichten Raten... :8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 13:27 Uhr  ·  #3
Die Byrds sind viel zu selten durch meine Ohren geflogen, als daß ich auch nur einen Titel kennen würde...ich hab`s aber zumindest versucht (also: mich als Teilnehmer mit 0/100 Punkten listen).

Die Songs könnte ich anhand der Lyrics zwar leicht ergoogeln…aber das wäre nicht gewusst!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41195
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 17:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Die Songs könnte ich anhand der Lyrics zwar leicht ergoogeln…aber das wäre nicht gewusst!

der Herr Google kennt die Lyrics auch nicht - ich habe keinen Schimmer :lol:

das ist alles relaxte, schöne Music - prädestiniert für schöne Abende am Lagerfeuer oder sonstwo....

klingt auch eher "Eagles Like" als Byrds....

PS : Herr Firebyrd - sind Sie sicher daß es "rund um die Byrds" heißt und nicht "rund um die Eagles"... :lol:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37150
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 19:48 Uhr  ·  #5
@Mr.Upduff: Somit belegst Du derzeit den 2. Platz! 😉

@Leslie : Da kannst Du mal sehen, wieviel Einfluss die Byrds auf die Musikgeschichte und mindestens auf die Eagles hatten.... :8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15820
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 21:03 Uhr  ·  #6
firebyrd, ich versuche mich morgen.
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 01:45 Uhr  ·  #7
Nach den ersten hören bin ich schon beim 6 Titeln sicher ! Sollte es Womus Tag werden ! Aber zu Verteigungng der anderen muss ich sagen (Advocatus-Womus-Diaboli) dass ich sehr viel von dem Byrds-Zeug besitze und verehre !
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41195
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 07:53 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von womus-205
(Advocatus-Womus-Diaboli)

Herr Marek - ich erstarre in Ehrfurcht...... ....und verneige mich jetzt schon vor dem Wochensieger "in Spe"..... :lol:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37150
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 19:55 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Leslie
Zitat geschrieben von womus-205
(Advocatus-Womus-Diaboli)

Herr Marek - ich erstarre in Ehrfurcht...... ....und verneige mich jetzt schon vor dem Wochensieger "in Spe"..... :lol:


Marek wird schwerlich zu toppen sein, ich dachte ja, TRURL würde hier ordentlich absahnen!!! :8)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3722
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 13:02 Uhr  ·  #10
Das ist ABSOLUT NICHT meine Baustelle.
Ich versuche es trotzdem, auch auf die Gefahr hin, mit Null oder einem Punkt als Letzter total abzukacken
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37150
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 19:23 Uhr  ·  #11
So, es ist vollbracht, wir haben ein Ergebnis:

Ein verblüffendes, denn

a) nur 3 Teilnehmer

b) ein Superergebnis für den 1.Platz!!!!!

Die Platzierung:

1.Platz : womus 205 : 92 Punkte[schild=4 fontcolor=FFA500 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]GOLD!!!![/schild]

2.Platz : Leslie : 4 Punkte [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SILBER!!![/schild]

3.Platz : Maddrax : 1 1/2 Punkte [schild=6 fontcolor=FFA500 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]BRONZE!![/schild]

zu Platz 3 : Mal ganz "förmlich" stimmten die Ergebnisse eigentlich nicht, aber - Pete, weil Du bei allen Dreien jeweils immerhin David Crosby erkannt hast als Mitmusiker, darum für jede Deiner 3 Versuche 1/2 Punkt..

Danke den 3 "Mutigen" für's Mitmachen!!!!

Marek hat eine solch hervorragend aufgelistete Auflösung geliefert, bis auf einen kompletten Fehlversuch und eine Teillösung, dass ich diese Auflistung hier quasi als Ergebnis, durch mich entsprechend ergänzt, einstelle:



1. Crosby & Nash - Southbound Train - von der Platte "Graham Nash/David Crosby" - 1972 Musiker der Byrds : David Crosby

2. Gram Parsons - Still Feeling Blue - von der Platte "GP" - 1972 Musiker der Byrds : Gram Parsons

3. David Hemmings - War's Mystery - von der Platte "Happens" - 1972 Musiker der Byrds : Roger McGuinn und Chris Hillman , The Byrds Produzent Jim Dickson hat die Platte auch produziert

4. McGuinn, Clark & Hillman - Little Mama - von der Platte "McGuinn, Clark & Hillman" - 1979Musiker der Byrds : Roger McGuinn, Chris Hillman, Gene Clark

5. Gene Parsons - I Must Be A Tree - von der Platte "Kindling" - 1973 Musiker der Byrds : Gene Parsons, Clarence White

6. Flying Burrito Brothers feat.Gene Clarke-von der Platte "Roadmaster"(von Clark) Musiker der Byrds: Gene Clark, Chris Hillman, Michael Clarke

7. The International Submarine Band - One Day Week - von Single 1966:The International Submarine Band - Sum Up Broke (Gram Parsons / John Neuse) b/w One Day Week (Gram Parsons) (Single; US: Columbia 4- 43935) auch vorhanden auf Byrd Parts: Oddities, Curios & Essentials by Members of the Byrds, Alone and Together: 1964-1980 und "Sweetheart Of The Rodeo- Legacy Edition" Musiker der Byrds : Gram Parsons

8. Clarence White (with Ry Cooder) - Why You Been Gone So Long - von der Platte "Silver Meteor" 1980 [ hatte gern die gehabt] auch vorhanden auf Byrd Parts: Oddities, Curios & Essentials by Members of the Byrds, Alone and Together: 1964-1980 Musiker der Byrds : Clarence White Produzent Jim Dickson

9. Souther-Hillman-Furay Band - Heavenly Fire von der Platte " Souther-Hillman-Furay Band" Musiker der Byrds : Chris Hillman

10. Gene Clark With The Gosdin Brothers - Echoes von der Platte "Gene Clark With The Gosdin Brothers" 1967 Musiker der Byrds:Gene Clark, Chris Hillman, Michael Clarke, Clarence White,

11. Chris Hillman - When You Walk In The Room von der Platte " "Like A Hurricane" 1998 Musiker der Byrds : Chris Hillman, David Crosby

12. Firefall - It Doesn't Matter von Platte " Firefall" 1976 Byrds Musiker: Michael Clarke (mit Bemerkung das Chris Hillman der Song mitgeschrieben hat und eine erste 3 tracks Demo der Band produzierte

13. Roger Mc Guinn- If We Never Meeet Again von der Platte "Back in Rio" Musiker der Byrds : Roger McGuinn, David Crosby, Chris Hillman

14, David Crosby - Cowboy Movie - von der Platte "If I Could Only Remember My Name" Musiker der Byrds :David Crosby

15. Manassas - Fallen Eagle von der Platte " Stephen Stills - Manassas The Byrds Musiker : Chris Hillman

16.John York - Target Of A Thousand Arrows von der Platte "Claremont Dragon", Musiker der Byrds : John York

17. CPR - Darkness - von der Platte :Just Like Dravity ( Nobby's Mukke) Musiker der Byrds : David Crosby

18. Desert Rose Band - She Don't Leave Nobody - von der Platte "Running" Musiker der Byrds : Chris Hillman

19. Skip Battin - Cobras von der Platte "Skip" 1972 The Byrds Musiker: Clarence White und Roger McGuinn

20, Dillard & Clark - Train Leaves Here This Morning - von der Platte "The Fantastic Expedition Of Dillard And Clark (1968)" Musiker der Byrds:; Gene Clark

SUPER, Marek, DU BEKOMMST DIE GOLDENE BYRDS-MEDAILLE!(wo habe ich sie nur gelassen...... :oops: 😉 )

Wolfgang :8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44988
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 19:30 Uhr  ·  #12
Marek, sensationell. :daumen: :Respekt
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41195
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 20:14 Uhr  ·  #13
danke für das Byrds Quiz - unser Marek ist ja absolute Spitze - Respekt

die Nr 11 hab ich auch nur erkannt weil ich das in der Version von den Searchers kenne....

PS : Herr Firebyrd, ich hoffe Sie haben nix dagegen wenn ich Maddrax 2 Punkte gebe - bei halben Punkten wird die Tabelle schief :lol:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 21:26 Uhr  ·  #14
Prima Marek!
Mit solch einem Wissen kommt man natürlich auf den verdienten 1. Platz! :daumen:

Wenn ich mir die Schnipsel angehört hätte, wäre für mich allerhöchstens "Fallen Eagle" von Stephen Stills Manassas erkennbar gewesen...alles andere habe ich nicht, bzw. kenne ich nicht! :oops:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3722
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 4

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 07:31 Uhr  ·  #15
Hey Wolfgang !

Danke für die drei halben Punkte !!

Das einzigste Lied, was ich kenne ist
1. Crosby & Nash - Southbound Train - von der Platte "Graham Nash/David Crosby" - 1972 Musiker der Byrds : David Crosby

Da hätt ich draufkommen können. Das habe ich auf einer Best-of LP von C&N.

War aber alles nur blind getippt und die anderen Sachen kenn ich alle eh nicht (wenn ich auch die Namen der meisten Musiker oft schon gelesen habe)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.