P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 
mindmovie
 
Avatar
 
Betreff:

P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 26.10.2006 - 21:32 Uhr  ·  #1
Für mich einer der all time favourites. Habe das Buch vor ca 20 Jahren zum ersten mal gelesen, jetzt gibt's das nur noch gebraucht in Ebay.


Es beginnt alles damit das ein altes Ehepaar ein Haus kaufen will und dieses mit dem Makler zusammen besucht. der Mann betritt den Keller und sieht ein sehr seltsames Musikinstrument in einer Ecke des Raumes liegen.

Der Mann fühlt sich magisch angezogen von diesem Instrument. Nachdem der Besuch zu ende geht beschliesst er Nachts in das Haus einzubrechen. Er nimmt das Musikinstrument und entlockt ihm magische Töne, welche dafür sorgen, daß ein Dimensionentor in einer der Wände aufgeht und er in eine völlig ande Welt blickt. Er beschliesst durch dias Tor zu gehen ..... und von da an geht die Post ab und hört auf den nächsten 1000 Seiten nicht mehr auf.

Etwas spannenderes in Sachen Fantasy habe ich ausser Tolkien nie wieder gelesen, wobei Herr der Ringe dagegen eher ein Kaffekränzchen ist.

Also wenn Ihr Glück habt findet Ihr vielleicht eine gebrauchte Ausgabe irgendwo.
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 09:01 Uhr  ·  #2
Grüss Dich,

ja, das Buch kenne ich (leider habe ich es nicht mehr...), das ist schon eine tolle Geschichte, als Jadawin Shambarimens Horn bläst und durch das Loch in der Mauer die Welt der tausend Ebenen betritt und einen treuen Kampfgefährten in Kickaha, dem Trickreichen findet.

Finde auch toll, wie der Autor die physikalischen Gesetze spielerisch-intelligent auf den Kopf gestellt hat. Ein Buch für lange Abende!

Grüsse

Roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 11:05 Uhr  ·  #3
Obwohl mir das Buch natürlich bekannt ist, hab ichs noch nie gelesen.

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 14:16 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 14:23 Uhr  ·  #5
Von der feinen Levitation, genau.

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 14:26 Uhr  ·  #6
Richtig, die hab ich auch.....wenigstens die ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: P.J. Farmer - Die Welt der 1000 Ebenen (World of tiers)

 · 
Gepostet: 27.10.2006 - 14:28 Uhr  ·  #7
Und beim Video mit Stinkstiefel Ginger an den Trommeln. Sein exzellentes federndes Drumming hat Hawkwind aber gut getan. Wenn er nur etwas verträglicher gewesen wäre.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.