Rod Piazza & The Mighty Flyers – For the chosen who

Superharper!

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37225
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Rod Piazza & The Mighty Flyers – For the chosen who

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 08:23 Uhr  ·  #1
Rod Piazza & The Mighty Flyers – For the chosen who

Und wieder einmal etwas Neues vom unermüdlichen Rod Piazza.(2005)

Er, der er schon lange im Geschäft ist(40 Jahre bestimmt schon) und seine MIGHTY FLYERS bringen hier wieder ihren eigenen Stil, der ein wunderbarer Mix aus Chicago Blues, West Coast Blues, R& B, Rock’n ‚ Roll , gepaart mit swingend-jazzigen Einflüssen ist.

Ein absolut reifes Werk, dass sich erneut der Wurzeln besinnt und einen energischen Leader an der Harp zeigt, und der seine klaren Einflüsse von Little Walter über George Smith voll auslebt und erweitert. Herrliche Harp!!!

Seine Mitstreiter, in die er sich voll integriert, unterstützen ihn auf professionelle Art, allen voran die Gattin Honey an den Keyboards und der Gitarrist Henry Carvajal. Bill Stuve am Bass und Paul Fasulo am Schlagzeug ergänzen die Mighty Flyers.

Bei dieser Platte tummeln sich zudem noch jede Menge hochkarätiger Gäste, als das wären Kid Ramos, guitar --- Phil Guy, guitar --- Finis Tasby, bass --- James Gadson,drums ---u.a.---plus horns, background vocals.

Die Musik federt, swingt, begeistert....

Ich kann nur empfehlen, hier einmal hineinzulauschen und eine der besten Piazza-Scheiben zu erleben. Also – genug geschrieben – zur Tat , Leute!!!!

Als Bonus gibt es dann noch eine DVD über die Entstehung der Aufnahmen...

Wolfgang


siehe auch hier, bittesehr:


viewtopic.php?t=493&highlight=piazza
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.