was ist das ??

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:09 Uhr  ·  #1
hab leider keine Infos zu diesem Teil . Jemand ne Idee was das sein kann ??? Sieht auf jeden Fall nicht billig aus !

badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:13 Uhr  ·  #2
Hab ich auch schonmal gesehen. Mit diesem Edel-Player kannst Du LPs sofort auf CD kokeln. Hierzu ist intern memory-Flash verbaut, auf dem die CD zunächst zwischengespeichert wird. Nach fertig abgespielter LP nur noch "Rec" drücken, und die CD wird gebrannt. Geile Sache.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:20 Uhr  ·  #3
badMoon, hast du mehr Infos ? Preis und Händler !
ich nehme an man muß das Teil an den Verstärker anschließen ?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:31 Uhr  ·  #4
Sorry, mehr Infos hab ich auch nicht. Das hatte mich nicht weiter interessiert, so hab ich das nur "überflogen". Ich bin auch nicht sicher, ob es genau dieses Gerät war. Vergleichbar wäre vielleicht dieser von Teac:

Plattenspieler mit CD-Brenner
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:38 Uhr  ·  #5
Kann ich eigentlich nur von abraten!!

Überlegt doch mal: da müsst ihr Vinylos haben, die tiptop in Ordnung sind, denn sonst habt ihr alles an Geräuschen auf CD gebrannt!!

Lieber einen USB-Plattenspieler und erst auf Festplatte speichern. Dann kann man die Mukke noch von Störgeräuschen befreien und sogar ein klein wenig "remastern", heißt, klanglich verbessern, was bei alten LP's durchaus Sinn macht.

Natürlich gehört dazu auch ein ganz klein wenig KnowHow, aber es lohnt allemal.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:43 Uhr  ·  #6
@maranx

Ich denke, Du hast grundsätzlich Recht. Allerdings glaube ich, dass diese usb-Plattenspieler nicht sehr hochwertig, auch im Klang nicht, sein werden.

Ich habe einige meiner LPs über einen mp3-Player mit Line-In-Eingang gerippt: am Verstärker die Rec-Out-Cinch-Kabel (Cinch auf Klinke) angeschlossen und die Klinke in Line-In des mp3-Players. LP ganz normal abgespielt, dabei den Tape-Monitor-Schalter auf "Phono". Und schon ging das Rippen los...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 14:55 Uhr  ·  #7
Schau doch einmal bei den Schweizer CD Viererhüllenversender vorbei.
Dort gibt es solche Teile auch.
Komme nicht mehr auf den Namen der Firma, aber ich habe noch Hüllen von denen hier stehen. :blaugrins:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 15:08 Uhr  ·  #8
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 15:10 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von badMoon
@maranx

Ich denke, Du hast grundsätzlich Recht. Allerdings glaube ich, dass diese usb-Plattenspieler nicht sehr hochwertig, auch im Klang nicht, sein werden.

Ich habe einige meiner LPs über einen mp3-Player mit Line-In-Eingang gerippt: am Verstärker die Rec-Out-Cinch-Kabel (Cinch auf Klinke) angeschlossen und die Klinke in Line-In des mp3-Players. LP ganz normal abgespielt, dabei den Tape-Monitor-Schalter auf "Phono". Und schon ging das Rippen los...

@badMoon:
Auch du hast grundsätzlich Recht! Diese Teile werdn schon zu ca. 100,- Euronen angeboten, die dann auch den entsprechenden Sound rüberbringen.

Ich nehme meine Vinylos über einen Audiobrenner auf CD auf und lese sie dann mit Audiograbber in den PC ein.
Anschließend bearbeite ich den Sound mit verschiedenen Programmen.

Übrigends: auch mit dem Audiograbber kann man, Audioanlage verbunden mit dem PC, die schwarzen Scheiben einlesen! 😉
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 15:18 Uhr  ·  #10
Am Montag war ein Bericht darüber in der SZ - den LP-Recordern liegt auch ein Software bei (dann vorher über USB-Stick auf den Computer) - haben eigentlich recht positiv darüber geschreiben - ohne Softwarenachbearbeitung (so ein Argument) hat man halt den erinnerungswertigen 1:1-Zustand der LP mit all den Knackern und Kratzern...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 15:21 Uhr  ·  #11
badMoon, sehr gut.

Amazone ist aber im direkten Vergleich sehr teuer.
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 15:30 Uhr  ·  #12
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 18:02 Uhr  ·  #13
Danke !! ich werd dann wohl bestellen ! Mein Philips - CD Brenner gibt nämlich langsam den Geist auf !
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 18:08 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von badMoon
@maranx

Ich denke, Du hast grundsätzlich Recht. Allerdings glaube ich, dass diese usb-Plattenspieler nicht sehr hochwertig, auch im Klang nicht, sein werden.

Ich habe einige meiner LPs über einen mp3-Player mit Line-In-Eingang gerippt: am Verstärker die Rec-Out-Cinch-Kabel (Cinch auf Klinke) angeschlossen und die Klinke in Line-In des mp3-Players. LP ganz normal abgespielt, dabei den Tape-Monitor-Schalter auf "Phono". Und schon ging das Rippen los...


Ich habe so einen USB Plattenspieler.
Sound über USB hat einen eingebauten Limiter, das heißt der Sound klingt total unnatürlich.
Das Teil hat auch noch einen eingebauten Phono Verstärker, bei dem ist es auch nicht besser.
Der Hammer ist: man kann das Teil auch "ganz normal" über Cinch abgreifen, also rein ins Mischpult, dann über Line In in den Rechner und dort mit Magix Music Cleaning Lab rippen...dann wirds gut.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was ist das ??

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 07:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von wolf
Danke !! ich werd dann wohl bestellen ! Mein Philips - CD Brenner gibt nämlich langsam den Geist auf !


...bin gar nicht neugierig. Will nur alles wissen: für welche Marke hast Du Dich entschieden???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.