Neulich bei Watzke (für Tom Cody)

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Neulich bei Watzke (für Tom Cody)

· 
Gepostet: 25.03.2009 - 09:11 Uhr  ·  #1
Montag Nachmittag 13.15 Uhr im Büro von Aki Watzke.

Die Tür geht auf und ein atemloser Susi Zorc kommt herein gestürmt.

Aki: Mensch, Susi, du hast aber ein Tempo drauf. So aufgedreht kenn' ich dich nur, wenn Werder überteuerte Ersatzspieler auf den Markt schmeißt.

Susi: Nene, Boss. Kam gerade im Radio - die haben IM Blaukraut rausgeschmissen.

Aki: Waaaaaaaas?

Das Telefon klingelt - Vorwahl Gelsenkirchen.

Aki mit verstellter Stimme: Zahnarztpraxis Erlinghausen.

Anrufer: Hier ist IM Blaukraut.

Aki: Alles klar, Andi. Wir können offen reden. Sonst ist nur Susi hier bei mir.

IM Blaukraut: Ich denke mal, ihr habt's schon mitbekommen. Der Schnusenberg hat mir gerade die Papiere in die Hand gedrückt.

Aki: Herrgott, der Schnusi. Der Saftsack geht mir gehörig auf die... ähm... Nerven. Gerade wo es so gut lief.

IM Blaukraut: Tut mir echt leid, Boss. War aber leider nicht mehr zu verhindern. Ich glaub, mit dem Rutten und dem Engelaar hab ichs etwas übertrieben.

Aki: Nix da. Andi, du hast nen tollen Job gemacht. Mach dir mal keine Vorwürfe. Du hast mehr erreicht als wir uns vorgestellt haben.

IM Blaukraut: Aber so kurz vorm Ziel...

Aki: Hör mir mal zu und beantworte mir ein paar Fragen. Wieviele Millionen habt ihr über die Champions-League eingenommen?

IM Blaukraut: Puh. Grob übern Daumen würd ich mal so 40 schätzen.

Aki: Und wieviel hast du davon wieder ausgegeben?

IM Blaukraut: Mit der letzten Rate an die Käsköppe und die ganzen Berater dürften das mal locker 50 gewesen sein.

Aki: Wieviele Titel haben die Blauen in der Zeit gewonnen?

IM Blaukraut: Hömma, natürlich keinen.

Aki: Und wieviele deiner Einkäufe haben ihren Wert gesteigert?

Beide lachen lauthals.

IM Blaukraut: Naja, ich sehs ja ein. Aber ich war fast fertig und hatte richtig Spaß bei der Sache.

Aki: Mach' dir keinen Kopf drüber. Du warst jeden Euro wert. Wie besprochen, du machst jetzt erstmal locker Urlaub auf unsere Kosten und anschließend bring ich dich bei Rot-Weiss Erlinghausen unter. 10.000 € netto, du gibst den Frühstücksdirektor und hälst ansonsten die Schnauze.

IM Blaukraut: OK, bis demnächst. Ich schick euch beiden auch 'ne Ansichtskarte von den Malediven.

Es wird aufgelegt.

Aki guckt durch die Tür und ruft zur Vorzimmerdame:

Heidi, jetzt hör mal auf da mit dem Volke rumzuschwätzen und hol mir mal den Andi Möller ans Telefon.

Susi: Andi Möller?

Aki: Denk doch mal mit Susi. Das ist der nächste logische Schritt. Die Blauen müssen dank Blaukraut jetzt ordentlich sparen. Und beim Möller müssen die da nur mit Edding aus dem ü ein ö machen und sparen sich ein neues Türschild.

Susi: Man, man, man Aki - du hast echt den Durchblick.

Das Telefon klingelt erneut.

Aki: Ja bitte?

Anrufer: Hier ist IM Taschentuch. Ich dachte schon, ihr hättet mich hier in der hessischen Einöde für immer geparkt.

Aki: Andi, wie oft hab ich dir gesagt, dass so ein Schläfer Geduld haben muss. Ich hätte da einen Job für dich.

IM Taschentuch: Ich höre.

Aki: Also, du brauchst eigentlich nur zwei Dinge. Erstens die Nummer vom Schnusenberg.

IM Taschentuch: Kein Thema. Die hab ich. Und das zweite?

Aki: Die Telefonnummer von Ailton.....
stanweb

Betreff:

Re: Neulich bei Watzke (für Tom Cody)

· 
Gepostet: 25.03.2009 - 09:15 Uhr  ·  #2
Aber zumindest mitlachen darf man doch, oder?

:blaugrins:
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2009 - 10:26 Uhr  ·  #3
Genial.
So stelle ich mir Management Arbeit vor.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2009 - 16:05 Uhr  ·  #4
Floyd Pink, :daumen: :daumen: . Ja, es ist Zeit für den Doppeldaumen. Wirklich eine amüsante Geschichte :lol: Superstark auch das Ende: Ailton :blaugrins: :blaugrins:
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2009 - 23:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody
Floyd Pink, :daumen: :daumen: . Ja, es ist Zeit für den Doppeldaumen. Wirklich eine amüsante Geschichte :lol: Superstark auch das Ende: Ailton :blaugrins: :blaugrins:

Offenbar wurden Lüdenscheiderseits die Lehren aus IM-Niemeyer gezogen. Und was hats gebracht?! castilium lupi u. ähnliche Sympathieträger sind vorne u. die Tradionsidioten aussm' Pott?! Da, wo sie die Bild hinwünscht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.