Ken Hensley & John Wetton - More Than Conquerors (DVD)

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ken Hensley & John Wetton - More Than Conquerors (DVD)

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 05:52 Uhr  ·  #1
Ken Hensley ist ja mein Lieblingsthema, darum kommt nun die nächste Vorstellung, bei der ich mich auf die DVD beziehe (bei der CD wurde die Trackliste gekürzt!):

Im Jahr 2002 gabs ein ganz feines Konzert zusammen mit John Wetton und einer exzellenten Band bestehend aus:

Ken Hensley - Keyboards, Gitarren, Gesang
John Wetton - Solo!- und Bassgitarre, Gesang

Dave Kilminster - Lead Guitar. Der hat sich seine Meriten bei Nice, Keith Emerson Band, Carl Palmer und anderen erworben. Außerdem wurde er 1991 zum Guitarist of the year gewählt. Der Mann beherrscht sein Instrument.

Andy Pyle - Bass
John Young - Keyboards
Steve Christey - Drums

Gespielt werden alte Heepsongs, Stücke von Hensley und John Wetton (Asia). Bei Heat Of The Moment gehts ordentlich ab, die anderen Wetton-Songs sind eher ruhig, was nicht bedeutet, dass es hier und da mal ein feines Gitarrensolo gibt. Verblüfft hat mich die Gesangskunst von Wetton.

Bei den Heepsongs geht erwartungsgemäß ordentlich die Post ab. Diese werden sehr nah am Original gespielt, mit viel Verve und Kilminster ist hier absolut überzeugend.

Sound- und Bild-Qualität sind gut, die Kameraführung etwas langweilig. Es gibt keine hektischen Umschnitte, was mir gefällt.

Fazit: Für Heep-Fans ein Muss, für Hensley-Fans sowieso. Die Trackliste spricht für sich. 4 Sterne ****

Trackliste:
• Overture: "La Tristeza Secreta De Un Corazon Gitano" (Pt. 1) (Hensley)
• Prelude: A Minor Life (Hensley)
• Easy Livin' (Hensley)
• One Way Or Another (Hensley)
• Return To Fantasy (Hensley/Byron)
• July Morning (Hensley)
• Battle Lines (Wetton/Marlette/Mitchell)
• Confession (Hensley)
• Emma (Wetton)
• Hold Me Now (Wetton/Marlette)
• After All (Wetton/Young)
• The Wizard (Hensley/Clarke)
• I Don't Wanna Wait (Hensley)
• Out Of My Control (Hensley)
• Tell Me (Hensley)
• Lady In Black (Hensley)
• Heat Of The Moment (Wetton/Downes)



Ach ja, die DVD und die CD sind nicht mehr lieferbar. :D

www.ken-hensley.com
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45245
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ken Hensley & John Wetton - More Than Conquerors (DVD)

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 18:13 Uhr  ·  #2
Eine prima DVD. Als Hensley-Fan gefallen mir in erster Linie die alten Heep-Songs: "July Morning"; "The Wizard" und "Lady in Black". Von Wetton überzeugt mich "Heat of the Moment".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.