GLENN HUGHES / Burning Japan

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 13:18 Uhr  ·  #1
ich persönlich halte Glenn Hughes schon immer für einen der besten Rock-Sänger ! Schon zu Purple Zeiten hatte Glenns Zweitstimme das gewisse etwas und manchmal wünschte man sich er hätte den ein oder anderen Song alleine gesungen !

Nach dem Purple Split verfolgte ich seine Karriere auch weiterhin und holte mir alle Veröffentlichungen von ihm ! Lange Zeit war er dann Aufgrund seiner Heroinsucht weg vom Fenster und erst nach erfolgreicher Therapie meldete er sich Anfang der 90er mit 2 Alben zurück ( BLUES /1992 & FROM NOW ON.../ 1994 )

Ich erfuhr das er ein Live Album veröffentlichte das es ausschließlich in Japan zu erwerben geben sollte und investierte die 80 DM bei meinem Händler. Seit Damals vergeht kaum ein Monat wo diese CD nicht in meinem Player ist . Eine der Besten Live Platten schlechthin !

Glenn holte sich für seine Live Truppe Musiker aus Schweden darunter einige Mitglieder der Band "EUROPE" ( John Leven , Mic Michaeli , Ian Haugland ) und konzentrierte sich nur auf den Gesang !

Schon der Opener Burn zeigt wo der Hammer hängt ! Glasklarer , Fetter Sound , jedes Instrument ist Top abgemischt und trotz der 2 Gitarristen wird alles nie zu einem Soundbrei ! Hughes Stimme ist in Topform und er singt sich in Höhen wo man nur noch mit offenem Mund vor den Boxen sitzt ( From Now On ) Gespielt werden Stücke aus seinen Soloalben , von Hughes/Thrall und Trapeze ! Highlights sind dann die Deep Purple Songs die heutzutage von niemandem mehr live gespielt werden ! Für mich als bekennendem "Classic Rock Fan" ist die Scheibe wirklich jedem zu empfehlen zumal es sie mittlerweile nicht nur als Import gibt sondern äußerst günstig bei Amazon zu bekommen ist ! Eine Investition die sich wirklich lohnt ! Klangqualität , Sänger und Band sind wie gesagt vom feinsten und garantieren 76 Minuten Rock at his Best !
Ladys and Gentleman " the Voice of Rock...Glenn Hughes"

PS : vor einiger Zeit konnte ich eine DVD von diesem Konzert bekommen , allerdings in Bescheidener Qualität !
Für mich ein Meilenstein von einem Künstler der schon fast am Ende war und uns mit dieser gelungenen Performance belohnt hat ! Volle Punktzahl !


BAND
Glenn Hughes – Vocals/ Keyboards on track 7
Thomas Larsson – Guitars/ Backing Vocals
Eric Bojfeldt – Guitars/ Backing Vocals
John Levén – Bass
Ian Haugland – Drums
Mic Michaeli – Keyboards/ Backing Vocals

TRACKLIST CD
"Burn" – 6:44
"The Liar" – 4:39
"Muscle And Blood" – 5:48
"Lay My Body Down" – 5:08
"From Now On..." – 6:08
"Into The Void" – 7:13
"Still In Love With You" – 2:10
"Coast To Coast" – 6:52
"This Time Around" – 3:32
"Owed To G" – 2:53
"Gettin' Tighter" – 3:59
"You Keep On Moving" – 7:25
"Lady Double Dealer" – 3:45
"I Got Your Number" – 4:17
"Stormbringer" – 5:10



wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 14:20 Uhr  ·  #2
wingevil, die CD und DVD hab ich natürlich auch im Regal ! Übrigens ein netter Kerl den ich Mitte der 90er bei einem Konzert in Belgien getroffen habe !
Wie vielseitig seine Stimme ist hab ich auf der 16 CD Serie "Session Man" erfahren wo er eine umwerfende Version von "Video killed the Radio Star" zum besten gibt (mit Trevor Horn)

muß mir nur noch die CD der Funk Band aus Tschechien besorgen wo er mitspielt " MONKEY BUISINESS -TWILIGHT OF JESTERS"

Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 14:51 Uhr  ·  #3
klingt echt interessant, ist aber nix für meinen Geldbeutel, die CD :-(

'Burn' und 'You Keep On Moving'
habe mir auch von DP immer gut gefallen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 14:54 Uhr  ·  #4
Maddrax, bei Amazon ab 4 Euro !!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 22:08 Uhr  ·  #5
preiswert...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 11:42 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wolf
Maddrax, bei Amazon ab 4 Euro !!



ach was !
Wolf hat geschrieben

Zitat geschrieben von wolf

Ich erfuhr das er ein Live Album veröffentlichte das es ausschließlich in Japan zu erwerben geben sollte und investierte die 80 DM bei meinem Händler.


Von daher dacht ich, das sei ne RARITÄT!!

Werd ich gleich mal gucken bei Amazon
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:29 Uhr  ·  #7
Bei dieser Gelegenheit:

Glenn Hughes tritt am 31.05.09 in Netphen zusammen mit Demon`s Eye auf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 23:48 Uhr  ·  #8
Läuft jetzt grad. Klasse Scheibe!
Wurde mir kurz nach der VÖ von einem Kumpel wärmstens empfohlen, und ich habs nicht bereut die Scheibe aufzubewahren!
SPV (Steamhammer) VÖ übrigens.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: GLENN HUGHES / Burning Japan

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 20:10 Uhr  ·  #9
Nach oben... 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.