Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 10:39 Uhr  ·  #1
ja gestern war es endlich soweit. mein kindheits traum ging endlich in erfüllung. JUDAS PRIEST LIVE !!!!!!!!!!!!!!!

eigentlich war das konzert für die westfalenhalle 1 vorgesehen, was auch auf meiner eintrittskarte stand. aber ich stand in der schlange vor der westfalenhalle 2. um 18 uhr 50 waren wir in der halle und wir hatten noch 10 min zeit um uns nach ganz vorne zu drängeln. auf so einem konzert laufen ja wirklich sehr lustige gestallten rum, bsp. eine mega kante, glatze, auf dem hinterkopf slayer tattowiert und die glatze mit einem totenkopf veredelt. das gleiche spiel bei einem anderen nur das er statt slayer megadeth da stehen hatte. war wohl vermutlich sein bruder :D naja ich habe es dann doch noch bis in die 3 reihe geschafft und pünktlich um 19 uhr wurde die halle dann auch dunkel und testament betrat die bühne. die band spielte 45 min sehr harten metal. der sänger war nicht gerade der beste aber die gitarristen waren 100% vom fach.



dann gab es eine 15 minütige pause. man hatte zeit eine zu rauchen und ein bisschen zu quatschen. meine kollegen und ich waren schon auf dem linken ohr taub, was aber nicht geschadet hat :D in der zwischen zeit wurde auch die bühne für megadeth hergerichtet und ein gigantisches schlagzeug kam auf die bühne.



nach 15 minuten kam dann auch der megadeth sänger, gleichzeitig auch gitarrist auf die bühne und fing direkt mit einem genialen riff an. nach 2 tracks begrüsste uns auch der sänger und sagte das die nur 60 min zeit hätten und die mehr kurze stücke spielen werden aber die besten. 2 sachen dazu. mit der zeit das war auch so ich konnte direkt zu der ablaufenden uhr schauen und die haben wirklich nur die besten tracks gespielt. nach 45 minuten so verließ megadeth kurz die bühne. natürlich brüllten wir zugabe. der sänger kam zurück mit der band und stellte uns kurz jeden einzelnd vor. das letzte stück sollte das geniale holy wars sein. nach ein paar gitarren zupfer bemerkte der sänger das er noch die falsche gitarre hatte. er rannte schnell zurück kam mit der anderen gitarre und das gleiche spiel nochmal. alle schnell vorgestellt mit bla bla here bla bla usw. holy wars war der hammer überhaupt. schön lang gespielt, 1A gitarren parts und heftige drums. die gruppe hatte echt spass.

für alle die holy wars noch nicht kennen hier ein link
http://www.youtube.com/watch?v=-YczYC2yHTM

und hier noch das gruppen foto von megadeth als sie sich verabschiedet haben



ich war sehr beeindruckt von megadeth´s vorstellung und mein erster gedanke war kann priest das noch toppen. die bühne wurde wieder umgebaut und man hatte 25 minuten zeit seine eindrücke auszutauschen.
im hintergrund lief ein bisschen musik und meine kollegen waren auch sehr beeindruckt von megadeth. plötzlich wurde die musik lauter und es lief war pigs von black sabbath. die halbe halle war am mitsingen und ein paar priest anhänger brüllten schon breaking the law und die anderen the ripper. mach paar minuten wurde die bühne dann erhellt und das intro von judas priest kam. jetzt wusste ich, ich werde die götter endlich live sehen. der drummer setzte sich an sein platz und die gitarristen kamen raus gestürmt. der priest sound war da. die gruppe spielte dann wirklich noch lauter. jedesmal wenn der drummer zuschlug spürte ich es am ganzen körper GENIAL!!!!



PS: mr. slayer kann man auf diesem pic erkennen :D :D

das 2te lied von priest war dann auch direkt metal gods. die gesammte halle war am kochen. die gitarristen k.k dowing und glenn tipton waren in best form und rob halford machte natürlich seine show. er war natürlich nicht mehr so fit wie in den 80ern aber auch nicht so wie auf dem graspop festival im vergangenem jahr wo er nur mit seinem gehstock rumlief. nach metal gods spielten sie 2 neue stücke vom album nostradamus und dann kam unsere zeit. sie spielten ein stück vom album british steel breaking the law. wieder einmal war die gesamte halle am kochen und am abgehen. ich habe viele live dvd´s von priest gesehen aber es war nie so wie an diesem tag :D





dann nach paar tracks spielten sie auch den alten klassiker sinner. die gitarren arbeit von k.k. dowing war einfach nur der hammer. der versteht sein handwerk wirklich. sowas geniales habe ich echt noch nie gesehen. die effekte von halfords gesang kamen auch super rüber. ein geniales stück live



das letzte stück war dann painkiller. der hammer track aus dem gleichnamigen album. der drummer scott travis gab voll gas und die double bass kam granaten stark. rob halford forderte auch noch einmal seine stimme und die gitarristen verzauberten die gesammte halle. priest verließ die bühne erstmal und wir riefen natürlich alle zugabe.



judas priest kam zurück auf die bühne und rob halford kam mit einer harley davidson auf die bühne. lauter sound der maschine und priest fing an mit hell bent for leather. das 2te stück der zugabe war dann the green manalishi. granaten starker sound mit krätigem druck. was ein klangteppich. priest verließ dann noch einmal die bühne und nach paar minuten kam dann rob halford wieder auf die bühne und sang ersteinmal mit dem publikum. das letzte stück war dann youve got another thing comin

ich muss sagen es war der totale hammer. :D :D :D
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 11:22 Uhr  ·  #2
Hey,

man liest richtig was Du für einen Mörderspaß hattest!
Tolle Rezi!

Tätowierst Du Dir jetzt Priest aufn Schädel? :lol:
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 11:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von stanweb
Hey,

man liest richtig was Du für einen Mörderspaß hattest!
Tolle Rezi!

Tätowierst Du Dir jetzt Priest aufn Schädel? :lol:


hey stanweb

erstmal vielen dank. ja ich hatte da wirklich einen mörderspaß. das mit priest auf den schädel wär eine idee :lol:

aber dann würde tom cody mich für bescheuert halten :lol:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 11:44 Uhr  ·  #4
Zitat
aber dann würde tom cody mich für komplett bescheuert halten



Hmm- wie sieht es denn damit zur Zeit aus? :lol:
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 11:48 Uhr  ·  #5
ach sorry komplett weg nehmen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 12:28 Uhr  ·  #6
was immer wieder verwunderlich ist , ist die Tatsache das man bei den alten Bands selten "angepisst" wird. Ich mag Judas Priest und habe sie einige male live gesehen , allerdings als Vorband ( UFO & AC/DC in den 70ern )
Die neueren Sachen kenne ich nicht hab aber is zum Album "British Steel" alles im Regal.

Guter Bericht Napoleon !!

PS : Priest waren einst auch Vorgruppe für Led Zeppelin !!!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 12:30 Uhr  ·  #7
klingt ja nach einer mächtigen Sause - wieviele tage ohrensausen?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 14:26 Uhr  ·  #8
:Respekt

Fein geschrieben, Napoleon!

Auch wenn das nicht mehr unbedingt meine Mucke ist, hätte mir das sicher ab der 35. Reihe auch Spaß gemacht.

Vielleicht hat Tom Cody nur davor bewahrt, dass Du Dich später nicht ärgern musst, wenn Du Judas Priest mit James Last überschreiben willst!

:blaugrins:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 14:28 Uhr  ·  #9
Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Kannst Du den Imagelink korrigieren, dass man die Bilder größer sieht, so funzt das nicht - jedenfalls bei mir nicht!

Nobby
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 16:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von nobbygard
:Respekt

Vielleicht hat Tom Cody nur davor bewahrt, dass Du Dich später nicht ärgern musst, wenn Du Judas Priest mit James Last überschreiben willst!

:blaugrins:


:blaugrins: :blaugrins:
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Der schwule Ledergott und das Lama

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 18:49 Uhr  ·  #11
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45141
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 19:16 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von wolf


Guter Bericht Napoleon !!


Ja, das finde ich auch. Der Spaß beim Konzert kommt da so richtig herüber. Prima gemacht. :daumen:
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 07:33 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von nobbygard
Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Kannst Du den Imagelink korrigieren, dass man die Bilder größer sieht, so funzt das nicht - jedenfalls bei mir nicht!

Nobby


also bei mir funzt das, deswegen weiss ich nicht was ich korrigieren soll. also bei dir passiert nichts wenn du auf ein bild klickst?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 11:04 Uhr  ·  #14
evtl so ???


freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 11:11 Uhr  ·  #15
in dem Alter tut man bilder nur noch ankucken nicht anklicken :8)
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 17:49 Uhr  ·  #16
okay das kann sein aber ich habe kein plan wie man das so macht. zu gegeben gelgentlich habe ich sowas auch schon geschaft aber wie keine ahnung :mrgreen:
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 18:30 Uhr  ·  #17
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 18:40 Uhr  ·  #18
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 21:04 Uhr  ·  #19
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45141
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Judas Priest 24.02.09 Westfalenhalle Dortmund

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 18:06 Uhr  ·  #20
Gute Aufnahmen. Da war ja schön was los in der Westfalenhalle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.