Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 21:17 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

im neuen Quiz gibt es nicht so die typische Leslie Music - nein - es gibt einen bunten Mix aus Pop & Rock - dazu eine Prise Soul, New Wave & Grunge....

es gibt einige alte Schinken aus den 60ern + Anfang 70er - der Rest der Musik spielt Ende der 70er, 80er, 90er bis hin zu 2006....

Interpret und Titel = 3 Punkte

Interpret oder Titel = 1 Punkt

für Titel 21 gibt es 5 Punkte - dieser Interpret gehört normal nicht zu meinem Repertoire - bin gespannt wer ihn erkennt ...

Bonus unter den 21 Titeln ist ein Song der für mich eine "Schnulze" ist - wer mir sagen kann welche Nummer das ist bekommt einen Bonus von 10 Punkten - man braucht auch keinen Titel oder Interpret zu nennen sondern nur die Nummer - aber es gibt nur einen Rateversuch bei so viel Sonderpunkten

Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:13 Uhr  ·  #2
Auflösung Musikquiz

ich bedanke mich für Eure Teilnahme am Quiz – unsere Frau Emma versetzt mich weiterhin in Erstaunen – sie kennt sogar meine „Grunge Burschen“….

1. JJ Cale & Eric Clapton - Ride The River
erkannt von : Emma

2. Coldplay - Talk
erkannt von : Xanadu, Emma
Interpret erkannt von : Triskell

3. Fischer Z - So Long
erkannt von : Xanadu, Triskell, Emma

4. Carolyne Mas - Sittin' In The Dark
erkannt von : Maddrax, Xanadu, Triskell, Emma

If You Home Or In Your Car - Turn Out The Light



5. Van Halen - Ain't talkin' 'bout love
erkannt von : Xanadu, Nobbygard, Triskell, Emma
Interpret erkannt von : Maddrax, Firebyrd

6. Chambers Brothers - In the Midnight Hour
erkannt von :

7. Jonny Lang - Lie To Me
erkannt von : HMC, Emma

8. Dire Straits - Telegraph Road
erkannt von : HMC, Maddrax, Firebyrd, Nobbygard, Triskell, Emma, Womus
Interpret erkannt von : Xanadu

wunderschöner Song



9. Jimi Hendrix - Dolly Dagger
erkannt von : HMC, Maddrax, Firebyrd, Emma

10. Midlake - Roscoe
erkannt von : HMC, Emma, Womus

11. Gerry Rafferty - Right Down The Line
erkannt von : Triskell, Emma
Interpret erkannt von : HMC, Firebyrd

überirdisch schööön



12. U2 - Lady with the Spinning Head
erkannt von : Emma
Interpret erkannt von : Maddrax

13. Grateful Dead - Touch of Grey
erkannt von : Maddrax, Firebyrd, Emma, Womus

14. Titanic - Searchin'
erkannt von : HMC, Xanadu, Triskell



15. Sweet Smoke - Silly Sally
erkannt von : HMC, Maddrax, Xanadu, Triskell, Emma



16. Wilson Pickett - Sugar Sugar
erkannt von :

17. Dave Davies/ Kinks - Susannah's Still Alive
erkannt von : Firebyrd, Triskell, Emma

18. ABC - All of my heart
erkannt von : Emma

tolles Pop Album - von Trevor Horn produziert



19. The Guess Who - Clap For The Wolfman
erkannt von :

20. Alice in Chains - Rooster
erkannt von : Emma
einer meiner Faves aus dem Genre Grunge

21. Hubert von Goisern - Koa Hiatamadl
erkannt von : Xanadu, Emma

Bonus welcher der 21 Songs ist für den Leslie eine Schnulze - die Nr 18

das haben erraten : HMC, Maddrax, Xanadu, Emma

1. Emma - 63 Punkte

2. Xanadu - 34 Punkte

3. HMC - 29 Punkte

4. Maddrax - 27 Punkte

5. Triskell - 25 Punkte

6. Firebyrd - 14 Punkte

7. Womus - 9 Punkte

8. Nobbygard - 6 Punkte
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 18:28 Uhr  ·  #3
Also, wenn ich die Auflösung seh, dann bin ich mit meien 27 Punktem mehr als hochzufrieden !!

Einige der Bands/Musiker sagen mir überhaupt nix (Coldplay, Johnny Lang, Alice In Chains, Midlake)
Von den anderen, die ich nicht wusste, kenne ich zwar oder habe ich zwar mal den Namen gehört, aber habe keinen Tonträger von denen.

Das Quiz war schon was ganz Spezielles.
Sowas muss aber auch mal sein.
Thanks, Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 38821
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 19:48 Uhr  ·  #4
Alice in Chains
ABC
Midlake
Jonny Lang
Coldplay
Hubert von Goisern

....alles "Böhmische Dörfer" für mich! :shock:

U 2 und Grateful Dead befinden sich nicht in meiner Sammlung. Und was den Auschnitt von Jimi Hendrix anbelangt, den hat Alice Cooper bei "Elected" aber sowas von abgekupfert! :blöd:
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 19:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell


....alles "Böhmische Dörfer" für mich!

jetzt kennst du sie.... :lol:


Und was den Auschnitt von Jimi Hendrix anbelangt, den hat Alice Cooper bei "Elected" aber sowas von abgekupfert! :blöd:


ich hab mich grad mal bei youTube schlau gemacht - Elected hat in der Tat den fast gleichen Einstieg wie Dolly Dagger - aber du warst nicht der Einzige der das dachte.... 😉
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 38821
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 20:09 Uhr  ·  #6
Alice in Chains
ABC
Midlake
Jonny Lang
Coldplay
Hubert von Goisern

....damit werde ich mich mit Sicherheit nicht weiter beschäftigen!
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 21:54 Uhr  ·  #7
Hab's jetzt auch nochmal angehört. Elected und Dolly Dagger, wirklich sehr ähnlich.
Das ist hier nicht gelistet http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udgk/plagi.php
(darf man eigentlich so einfach Links setzen?)
Eine nette Seite für Interessierte.

Titanic kam mir bekannt vor, aber wäre ich nie drauf gekommen. Davon werde ich mir mehr anhören :)
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32697
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 22:17 Uhr  ·  #8
natürlich darfst du Links setzen - die sind alle im Internet frei zugänglich 😉

ich kenne diese Seiten - vor allem über Led Zeppelin - die sollen ja angeblich nur "geklaut" haben - na und - die Tonleiter hat nun mal nur eine gewisse Anzahl von Tönen....und Lep Zep sind - ob geklaut oder nicht - ganz einfach eine "affengeile" Truppe....

PS : Du bist jetzt zum 5. mal in Folge Wochenquizsiegerin - ich mache mir jetzt langsam "Gedanken" :lol: :Respekt
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12632
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 08:34 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell
Alice in Chains
ABC
Midlake
Jonny Lang
Coldplay
Hubert von Goisern

....damit werde ich mich mit Sicherheit nicht weiter beschäftigen!

...bei Midlake würde ich es mir aber nochmal GANZ stark überlegen...
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 4 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 08:40 Uhr  ·  #10
nun ja, "MIDLAKE" hätte ich erkennen müssen, war ja mal eine Empfehlung von mir, zwar kannte ich den Song, aber es "hakte"....

Ansonsten fast alles, von dem, was ich nicht erkannte, "nicht von dieser, eben meiner Welt".....

macht aber trotzdem Spass.... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.