Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32699
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 08.02.2009 - 22:49 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

hier ist das neue Quiz von Maddrax - Thema : Live Music

viel Spaß dabei....

---------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton Maddrax :

Hi!

Als bekennender Livemusik Fan, habe ich diesmal ein Rätsel mit lauter Livemusik zusammengestellt.
Alle Musikbeispiele sind von Live CDs.
Alles offiziell veröffentlichte Aufnahmen, bis auf die letzten beiden, die sind nicht offiziell veröffentlicht worden, aber sehr gut erkennbar.

Es sind wieder Musikbeispiele aus vielen verschiedenen Musikstilen dabei, so denke ich, es dürfte für JEDEN von euch was dabei sein.


Als Bewertungssystem mache ich es wieder so:

Band erraten --- 1 Punkt
song erraten --- 1 Punkt

Band & song erraten --- 3 Punkte


Die Lösungen bitte an:

pete1962@web.de

deadline ist wie immer: Sonntag Abend 18:00 Uhr.


Viel Spass beim Raten
wünscht
Peter



PS
Teil 2, wieder mit lauter Livemusik, folgt irgendwann ...
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 09:12 Uhr  ·  #2
Na, dann mal viel Spass beim Hören, Raten und Wissen.
Ich denke, es müssten hohe Punktzahlen rauskommen...mir kommt es im Nachinein recht einfach vor

LG
Peter
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32699
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 14:28 Uhr  ·  #3
MrUpduff - die Lösungen nicht an meine Adresse sondern an diese : pete1962@web.de

ich habe deine Nachricht ungesehen gelöscht - großes Quiz Ehrenwort - ich hatte meine Ideen auch schon heute morgen gesendet :lol:
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 07:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie
MrUpduff - die Lösungen nicht an meine Adresse sondern an diese : pete1962@web.de

ich habe deine Nachricht ungesehen gelöscht - großes Quiz Ehrenwort - ich hatte meine Ideen auch schon heute morgen gesendet :lol:



oder wie das letzte mal (Mr.Upduff) als PN nach hier
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

AUFLÖSUNG

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 18:14 Uhr  ·  #5
Hallo Quizfreunde !

Diemal die Auflösung und das Endergebnis ganz pünktlich, mit einer Überraschung !!


01. Abba - On And On And On (1986) Abba Alive
Band und Titel korrekt: leslie, nobbygard, Emma, Mr.Upduff, Womus, Triskell, firebyrd
Band korrekt: Xanadu,


02. Jethro Tull - Aqualung (2007) 'Live At Montreaux'
Band und Titel korrekt: leslie, nobbygard, hmc, freaksound, Emma, Mr.Upduff, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd


03. Cream - Traintime (1968) 'Wheels Of Fire'
Band und Titel korrekt: nobbygard, freaksound, Emma, firebyrd



04. Fleetwood Mac - Black Magic Woman (1970) 'Live In Boston'
Band und Titel korrekt: leslie, nobbygard, freaksound, Emma, Mr.Upduff, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd


05. Jimi Hendrix - Machine Gun (1969) 'Live At Filmore East'
Musiker und Titel korrekt: leslie, nobbygard, freaksound, Emma, Triskell,
Musiker erkannt: Mr.Upduff, firebyrd


06. Manfred Manns Earth Band - Mighty Quinn (1978) 'Watch'
Band und Titel korrekt: nobbygard, hmc, Emma, Mr.Upduff, Xanadu, Triskell,
Band korrekt: Womus, firebyrd


07. Frank Zappa - Titties & Beer (1977) 'Zappa In NY'
Band und Titel korrekt: Emma, Mr.Upduff, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd
Musiker korrekt: freaksound,


08. Rory Gallagher - Too Much Alcohol (1974) 'Irish Tour'
Band und Titel korrekt: Emma,
Musiker korrekt: freaksound, Triskell


09. Phish - Runaway Jim (1995) 'Live At Madison Square Garden'
Band und Titel korrekt: Emma, Womus,



10. Emerson, Lake & Palmer - Karn Evil Nine, I. Impression (1974) 'Welcome Back my Friends...'
Band und Titel korrekt: freaksound, Emma, Womus,
Band korrekt: nobbygard, hmc, Mr.Upduff, Xanadu, firebyrd



11. Wishbone Ash - Phoenix (1973) 'Live Dates'
Band und Titel korrekt : nobbygard, hmc, freaksound, Emma, Womus, Triskell
Band erkannt: Mr.Upduff, firebyrd



12. Man - C'mon (1974) 'The 1999 Party Tour'
Band und Titel korrekt : freaksound, Emma,


13. Led Zeppelin - Black Dog (1972) 'How The West Was One
Band und Titel korrekt : freaksound, Emma, Mr.Upduff, Xanadu, Triskell, firebyrd,
Band richtig: Womus,



14. Eric Burdon - River Deep Mountain High (1985) 'That's Life'
Band und Titel korrekt: leslie, nobbygard, Emma, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd,
Titel korrekt: freaksound, Mr.Upduff,



15. Neil Young- Powderfinger (1979) 'Rust Never Sleeps'
Musiker und Titel korrekt: leslie, Emma, Xanadu,
Musiker korrekt : nobbygard, freaksound, Mr.Upduff, Womus, firebyrd,



16. Hot Tuna - Maggie's Farm (1992) 'Live At Sweetwater'
Band und Titel korrekt: Emma,
Titel korrekt: leslie, nobbygard, Mr.Upduff, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd,



17. Genesis - The Colony Of Slippermen (1975) 'Archive 1967-1975'
Band und Titel korrekt: Emma,
Band korrekt: leslie, freaksound, Mr.Upduff, Xanadu, Womus, Triskell



18. Ted Nugent - Stranglehold (2001) 'Full Bluntal Nugity'
Band und Titel korrekt: leslie, nobbygard, freaksound, Emma, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd,


19. Carlos Santana - Black Magic Woman - 21. Juli 1996; Stuttgart (TV Broadcast)
Band und Titel korrekt: leslie, nobbygard, freaksound, Emma, Mr.Upduff, Xanadu, Womus, Triskell, firebyrd,
Band korrekt: hmc,


20. AC/DC - Whole Lotta Rosie; Live in Paris, 28. März 1991
Band und Titel korrekt: leslie, Emma, Mr.Upduff, Xanadu,



Punkteverteilung

Bitte melden, wenn ich mich irgendwo verrechnet habe...

Emma: 60 Punkte (mehr geht nicht !!) GRATULATION !!!!!!!

Triskell: 36 Punkte

freaksound: 35 Punkte

Womus: 35 Punkte

Xanadu: 34 Punkte

firebyrd 33 Punkte

nobbygard: 33 Punkte

Mr. Upduff: 31 Punkte

leslie: 29 Punkte

hmc: 11 Punkte


Überraschung:
Wir haben eine Siegerin, die das Quiz KOMPLETT gelöst hat.

Herzlichen Glückwunsch an EMMA !!
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32699
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 18:26 Uhr  ·  #6
Danke für das tolle Live Quiz - im Nachhinein sagt man natürlich : klar doch das war.......

so hab ich "meine" Cream nicht erkannt - Traintime ist einer der Titel die ich nie zur Kenntnis genommen habe....

PS : ich frage mich woher Nobbygard Ted Nugent kennt...... :-)

PPS : Frau EMMA - WHO ARE YOU???? - Mrs Laufenberg ;-)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 63
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 7063
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 18:31 Uhr  ·  #7
Und ich bin froh, dass ich mangels Zeit da nicht mitgemacht habe - wenn ich sehe, was da geraten und an Punkte vergeben wurde. Ich stände ganz sicher noch hinter hmc... :oops:
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 70
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 7020
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 18:51 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Leslie
Danke für das tolle Live Quiz - im Nachhinein sagt man natürlich : klar doch das war.......

so hab ich "meine" Cream nicht erkannt - Traintime ist einer der Titel die ich nie zur Kenntnis genommen habe....

PS : ich frage mich woher Nobbygard Ted Nugent kennt...... :-)

PPS : Frau EMMA - WHO ARE YOU???? - Mrs Laufenberg ;-)


Ich kenne tatsächlich nicht allzu viel von Ted Nugent, aber die Cat Scratch Fever habe ich früher öfter gedudelt und irgendwie habe ich den Stil wohl erkannt und bei last.fm und cduniverse kann man gut Schnipsel hören.

Am meisten ärgert mich, dass ich nich einen Schuss auf Zappa gewagt habe, habe ich doch seine Stimme erkannt, aber so groß ist offensichtlich die Abneigung....

AC/DC gehört auch zu den Bands von denen ich nix kenne und Emma kennt ja meine Aversion gegen Rory Gallagher, der für mich praktisch nur als Taste existiert!

Übrigens Cream habe ich sofort erkannt, brauchte auch nicht lange für den Titel. :8)

Viele der anderen Sachen hätte ich auch erkennen müssen. Ich weiß nicht wie viele Livescheiben ich von Neil Young und Zep gehört habe, aber die Titel nicht erkannt und Karn Evil habe ich mindestens 2 mal gehört, aber ich bin wohl doch noch angeschlagen gewesen!

Nächstes Mal wird es hoffentlich besser!

Nobby
:roll:
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 18:59 Uhr  ·  #9
Leute, ich bin platt. Ihr diskutiert hier so oft über Scheiben, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich hätte nicht gedacht, daß ich die alle alleine errate. Jungs, strengt Euch mal an. Das ist mir ja schon peinlich :)
Aber ich gebe zu, an einigen habe ich auch ganz schön geknabbert. Es macht aber auch großen Spaß!
Leslie, nein, ich bin nur Emma :)
Darf ich auch mal ein Quiz machen?
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32699
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 19:06 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Emma

Leslie, nein, ich bin nur Emma :)
Darf ich auch mal ein Quiz machen?


aber gerne - wenn du willst kannst du nach mir eins reinstellen....
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 19:28 Uhr  ·  #11
Super! Ihr müßt mir nur mal die Regeln erklären. Was geht und was nicht usw.
Und ein wenig Zeit brauche ich auch.
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 32699
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 19:39 Uhr  ·  #12
Regeln gibt es keine - der Quizmaster entscheidet ob er Hard Rock, Jazz oder Schnulzen anbietet.....

in der Regel haben wir 20 Schnipsel - du kannst aber auch weniger machen - länger als 1 Minute sollte ein Schnipsel auch nicht sein - sonst wird bei 20 Titel die Datei etwas groß.....

wenn du nicht selbst eine Datei verpacken willst kannst du mir die einzelnen Mp3s schicken und ich verpacke sie zu einer Zip Datei - Herr Maddrax und Herr Firebyrd machen das auch so....

laß Dir Zeit....

PS : unser Vorteil wäre - dann könnten wir auf die kommende Quizkönigin etwas Boden gut machen... :lol:
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 7158
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 10:41 Uhr  ·  #13
@Marrdax : :daumen: :daumen: :daumen:

2 oder 3 Pünktchen wören im nachhinein noch drin gewesen, aber auch so bin ich hoch zufrieden !!
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2742
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 3 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 10:53 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von freaksound
@Marrdax : :daumen: :daumen: :daumen:

2 oder 3 Pünktchen wören im nachhinein noch drin gewesen, aber auch so bin ich hoch zufrieden !!



Freut mich wenn es euch Spass gemacht hat.
Mir hat es auch Spass gemacht...und Live Quiz Volume 2 ist schon fertig...wird demnächst irgendwann mal folgen.
Volume 3 kommt bestimmt auch mal...


Ja freaksound...ein paar Pünktchen wären evtl. noch drin gewesen.
Mich wundert zum Beispiel, dass relativ wenig die MMEB mit Mighty Quinn (LP Watch) erkannt haben.
Die LP ist ein Klassiker.
Es war die allererste LP, die ich mir gekauft habe, damals und ich habe sie bestimmt eine Million mal angehört.
Der Instrumentalteil (aus dessen Ende der Schnipsel war) ist Kult...nach meiner Meinung.

Auch dachte ich, dass die 'Lamb Lies Down On Broadway' hier bekannter ist.
Ich LIEBE dieses Konzeptalbum (auch mindestens eine Million mal gehört) und die Stelle zu Beginn von 'Slippermen' ist ultra geil und als Genesis Fan ein Muss!!
Live ist das auch absolut sehenswert, was P.G. da gemacht hat.
Nur Quizqueen EMMA hat es erkannt.

DANKE!
Dass so viele mitgemacht haben...das meine ich echt so !!


LG
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.