Sarah Fimm - White Bird

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Sarah Fimm - White Bird

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:56 Uhr  ·  #1
Hier ein Tipp von Progrock-Dt-Gründer Sal aus dem neuesten "Der Schallplattemann sagt":

"Die US-amerikanische Sängerin und Komponistin Sarah Fimm ist hierzulande nahezu unbekannt, verdient aber gewiss mehr Aufmerksamkeit. Ihre Mischung aus melancholischen Singer/Songwriter-Nummern mit ausdrucksstarken, aber ruhigen Vocals, geschmackvollen elektronischen Elementen und schönen Arrangements haben etwas von (Achtung! Das Schubladen-Monster kommt!) Peter Gabriel meets Tori Amos, produziert von Brian Eno oder anders gesagt: anspruchsvoller, moderner ArtPop mit großen Singer/Songwriter-Anteilen.
Wer die experimentelleren Nummern von Tori Amos mag, Heather Novas introvertiertere Alben bevorzugt oder gar Shara Worden alias My Brightest Diamond schätzt, der kann hier blind zugreifen, aber auch der normale 'Pop-Konsument' (gibt es den überhaupt?) sollte der knapp 30-minütigen EP "White Birds" unbedingt eine Chance geben. Die sechs hier vorgestellten Stücke gehören zu den besten Sachen, die Sarah Fimm bisher veröffentlicht hat.
"White Birds" ist derzeit exklusiv auf der Homepage der Künstlerin erhältlich und kann dort als MP3- (192 kbps) oder WAV-Archiv kostenlos heruntergeladen und frei gebrannt und weitergegeben werden.
Kennenlernen leicht gemacht (und lohnenswert)."

http://www.sarahfimm.com/

Ich habe mir die EP runtergeladen (als gepackte WAVE-Datei) und kann Sals Urteil nur bestätigen. ich kenne von den genannten Musikerinnen zwar nur Tori Amos, aber die Musik überzeugt mich. VOn der Frau brauche ich mehr.

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.