Thurston

Guestuser

Betreff:

Thurston

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 15:59 Uhr  ·  #1
servus

Kurzprofil meinerseits:
Musik nur passiv, es sei denn, C-Flötenspielen mit meinen Söhnen zählt dazu, und zwar...

Sonic Youth (Überraschung) & so ziemlich alles was an Neben-, Seiten- und sonstprojekten mit dranhängt,

Krautrock (z.Z. besonders exzessiv. Alles von kaputter Hamster bis zur tödlichen Doris und Zeux wie Hirsche nicht auf's Sofa - ich gebe es zu, ich fühle mich schon nahezu sexuell allein von manchen Namensfindungen angezogen).

zeitgenössischer "Deutschrock", ähm darf ruhig die sog. Hamburger Schule und sowas sein, wenn auf Deutsch und von heute sind allerdings halbwegs intelligente Texte Pflicht

Krach von Throbbing Gristle bis Nurse With Wound

Punk, vorzugsweise "female fronted" ( hier sollte ein Grinsesmiley hin, irgendwie funzt dieses noch nicht so..naja, stellt ihn euch vor, mit leicht feuerroten Bäckchen ) , finnischer Punkrock ist so ein weiteres Substeckenpferd von mir (naja gut: im wesentlichen Radiopuhelimet)

.....usw. usw
....
....

was bei mir sehr sehr spärlich vorhanden ist & mein momentanes Interesse auch nicht so richtig weckt, sind die sogenannten "Konsensalben", von Rolling Stones bis Led Zeppelin, aus unterschiedlichen Gründen, Geschmacksdingen, aber auch einem guten Schuss eklig-elitären Ignorantentums.

Punkt -> . :oops:
Guestuser

Betreff:

Re: Thurston

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 16:08 Uhr  ·  #2
Aha, es hat geklappt. Jetzt gibts also ein offizielles HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Du bist ein schräger Vogel, das weiß ich noch vom Unwortverein. Das bringt uns ne neue Variante hierher und das freut mich.

Dann häng ich doch gleich nen persönlichen Wunsch noch mit dran: Stell doch bitte mal ausführlich die Sonic Youth vor. Haben mich auch immer interessiert, hab aber noch nie den Einstieg gefunden. Da ihr Werk doch etwas umfangreicher ist würde mich so ne Vorstellung mal interessieren.

Schöne Grüße und viel Spaß hier

Jerry
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 16:10 Uhr  ·  #3
Hallo und willkommen im Musikzirkus.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 16:37 Uhr  ·  #4
also Dein SY-Wunsch sei mir ein Befehl, allerdings werde ich wohl einfach meinen bereits im Unwortforum geschriebenen Text "wiederveröffentlichen!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 17:40 Uhr  ·  #5
Hallo und ein Herzliches Willkommen vom Rhein

Habe sofort ne Frage : Die sogenannte "Berliner Schule" ist mir mehr oder weniger ein Begriff...aber was ist die "Hamburger Schule" ?

MfG
Klaus
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 17:48 Uhr  ·  #6
Herzlic Willkommen auch von meiner Seite her, ich kenne dich auch noch vom sogenannten " Unwortforum". Hört sich intressant an die Sachen was du vorstellen willst, bringt wieder neuen Wind ins "Gutewortforum"
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 17:56 Uhr  ·  #7
@ audioklaus:

Hamburger Schule : Blumfeld, Tocotronic, Sterne, Kettcar, Tomte....
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 17:58 Uhr  ·  #8
aber was ist denn jetzt wieder die "Berliner Schule"?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 18:02 Uhr  ·  #9
Electronic, Tangerine Dream und Klaus Schulze sowie Ashra als Hauptprotagonisten. Und viele junge Elektroniker die sich das zum Vorbild nehmen.

Jerry
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 18:06 Uhr  ·  #10
ah, jetzt ja! danke
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 19:40 Uhr  ·  #11
Da sach ich doch auch mal offiziell : "MOIN"!

Wolfgang :D
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 19:56 Uhr  ·  #12
Auch ich möchte dich herzlich begrüssen, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, hat unser Technikgott die heiß diskutierten Ränge umgestellt, weder den Siegel noch den Dödel müssen unsere User jetzt fürchten und das ist gut so.

Viel Spaß hier.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 23:49 Uhr  ·  #13
Zwischen der Hamburger und der Berliner Schule sind einige Jahre dazwischen, gab es in Hamburg früher keine "Schule " oder andersrum gibt es in Berlin keine junge "Schule".
Ich weiß blöde Frage, aber Blumfeld usw sind zur Zeit angesagt und die Elektroniker haben ihre besten Zeiten (Tschuldigung, falls ich unrecht habe) hinter sich, darum meine Frage. :oops:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.10.2006 - 00:21 Uhr  ·  #14
also Blumfeld hat nach meiner Meinung schon längere Zeit ihre beste Zeit hinter sich (okay vielleicht nicht so lange wie Ashra)...

Also ältere Hamburger Schule würde ich ja mal so aus der La Meng sagen, das wäre der Hamburger Starclub, die Rattles, damals als meine Eltern noch schön und ich, geteilt in Samen- und Eizelle, noch nicht meine Bekanntschaft gemacht hatte.

Jüngere Berliner Schule.... hmm... Tekkkkno, rasierte Achselhöhlen, Blumenmädchen.... oder Einstürzende Neubauten (naja sind nicht mehr so ganz jung).... Delbo, Klez.E - das ist wiederum mehr so Gitarrenrock, also eigentlich Hamburger Schule, aber aus Berlin.

Ist doch ziemlich verwirrend...
und wenn wir jetzt noch die Frankfurter Schule (die Neue und die Alte) dazunehmen....
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.10.2006 - 09:30 Uhr  ·  #15
@HMC: Diesmal hab ich ein bißchen Technikgott gespielt und euch von Ralph und Dieter erlöst.

Jerry
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 20.10.2006 - 11:30 Uhr  ·  #16
@Jerry, well done.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.