David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

Stevie is back..

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 13:11 Uhr  ·  #1
David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

Label: FENN Music - 2000

Tracks:
1. Don't Lose your Cool
2. Death Letter
3. You Belong To Me
4. Sad & Beautiful
5. I Feel So Good
6. Sweet Little Angel
7. Tell Me
8. Hoochie Coochie Man


Seit seinem 16. Lebenjahr ist er als Profimusiker tätig.
Er hat auf zahlreichen Alben den Suppurt gemacht, unter vielen anderen war er auch bei den Live Gigs der „Fabulous Thunderbirds, B.B. King, Otis Rush, Blues Traveler“

Seinen Gitarrenstil würde ich durchaus mit Steve Ray Vaughan vergleichen wollen.
Für die Alben die in Europa erscheinen sollten oder sind ist/war das Label EMI verantwortlich.

Er hat einige Music Awards erhalten, was ja ein eindeutiges Indiz seines Könnens ist.

Das hier besprochene Album ist eine Live Aufnahme, die im Queen’s Hotel in Nanaino, British Columbia

Ich muss vorausschicken, dass ich nicht weiß warum ich diese CD erworben habe.
Ich kannte den Mann bis Dato nicht, vielleicht hat mir jemand aus dem Forum David Gogo empfohlen. (Falls ja, bitte melden)

Das Album wurde komplett ohne Overdubing aufgezeichnet, das einzige was mir fehlt, ist das Bassfundament.
Es ist aber immerhin noch eine durchschnittliche Aufnahmequalität.

Es geht gleich mächtig zur Sache „Don't Lose your Cool“ ist ein Blues Rock mit einem guten Drive und lässt auf Anhieb erahnen was da im Verlaufe der CD so alles kommen könnte.

„Death Letter” klingt wie ein Steve Ray Vaughan Nummer; zur tollen Gitarrenarbeit gesellt sich eine tolle Orgel und Synth hinzu.
Ein Hammerstück mit einer Spielzeit von knapp 7 Minuten.

Um alle Nummern anzusprechen fehlt mir hier die Zeit, nur so viel sei gesagt, es gibt keinen Ausfall auf diesem Album.

Disco:
Acoustic: Official Bootleg Series - Volume 2 (2006)

Skeleton Key - U.S. Release (2006)

Vibe (2004)

Skeleton Key (2002)

Live at Deer Lake: Official Bootleg Series - Volume 1 (2003)

Halfway to Memphis (2001)

Dine Under The Stars (2000)

Change of Pace (2000)

Bare Bones (2000)

David Gogo (1994)

Im Net:
http://www.davidgogo.org
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 13:18 Uhr  ·  #2
Meine Gebete wurden erhört.

Ich war der Missionar.

Sei ehrlich:

Das bringt der auf keinem einzigen Studioalbum, was der hier leistet.

Für mich ist das eine der "lebendigsten" Live-Scheiben überhaupt.

Ein Ueberhammer!

Gratuliere Dir zu diesem Schmuckstück.

Das absolute Killerstück ist natürlich seine Version vom Hoochie Coochie Man. Da vergewaltigt er seine Klampfe richtiggehend......

:laola:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 24.05.2007 - 14:51 Uhr  ·  #3
In der Tat, ein klasse Tipp von Dir.

Also sollte ich von den Studio Alben die Finger lassen ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 00:16 Uhr  ·  #4
..Habe mir gerade die -Diner under the stars- geordert..
..die Halfway to Memphis und
..Skeleton Key..
..sind auch nicht schlecht..

Gruß,Uwe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 11:02 Uhr  ·  #5
Naja, also schlecht sind sie natürlich nicht. Nur klingt David Gogo in meinen Ohren auf den Studioalben (von denen ich ebenfalls die beiden habe wie Scooter) wie bald jeder zweite Bluesgitarrist - absolut nichts Weltbewegendes. Aber auf der Live Scheibe zeigt er halt echt, wo der Blueshammer hängt. Aehnlich geht es mir übrigens auch bei Walte Trout - sein Studioscheiben sind für mich immer nahe an der gepflegten Langeweile. Aber live ist Trout dann eine Lehrstunde in Blues, sag ich immer......musst halt vielleicht doch mal probehören......

;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 04.06.2007 - 19:50 Uhr  ·  #6
@Beatnik:
Nun ja ich werde es hören,wenn die Livescheibe von David Gogo angekommen ist.
Mit Walter Trout hast Du auf jeden Fall recht.
Ich habe Live auch was von ihm,ausserdem durfte ich ihn mal Live hier in Soest erleben und das ist und war pure Gänsehautmucke....

Gruß,Uwe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 23:12 Uhr  ·  #7
David Gogo – Dine under the stars

..sie ist endlich angekommen..
..meine Fresse,was für ein Album..
..das ist reine Scooter-Musik..
..(ich hoffe,die Damen hier entschuldigen diesen kleinen Ausbruch..!!)..

Danke an Euch für diesen geilen und gnadenlos tollen Tipp..
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6161
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 00:13 Uhr  ·  #8
Zitat
David Gogo – Dine under the stars

..meine Fresse,was für ein Album..

Hab sie auch grad durch, fesselndes Livealbum! :jump: :daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 07:49 Uhr  ·  #9
Jungs und Mädels, hier möchte ich einmal ein Live Album nach oben bringen, dass alle Freunde der Herren Bonamassa, Trout oder Vaughan testen sollten.

Klasse.
Werde es auch in meiner "Unknown or forgotten songs Part 4" Sendung vorstellen.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37514
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:40 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hmc
Jungs und Mädels, hier möchte ich einmal ein Live Album nach oben bringen, dass alle Freunde der Herren Bonamassa, Trout oder Vaughan testen sollten.

.


DARUM : Nix für mich!

ABER : Das 2004er Album "Vibe" gefällt mir sehr gut, da kommt Gogo sehr gefühlvoll...

Wolfgang :8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:49 Uhr  ·  #11
firebyrd, aha, muss ich da nachlegen?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:52 Uhr  ·  #12
Amazone ist voll des Lobes.

Kurzbeschreibung
Beim Hören von David Gogo s CD ist Intuition unnötig - VIBE , sein erstes Werk mit reinen Eigenkompositionen ist zum Fühlen da! Es ist kraftvoll, emotional und führt den Blues auf Schwingen ins neue Millennium. VIBE , David s siebte CD, ist kein rein traditionelles Blues Album. Klar, es gibt Verbeugungen vor den großen Meistern, aber in zeitgenössischem Gewand und moderner Produktion das macht die CD auf Anhieb außergewöhnlich. Alle 10 Songs der CD stammen aus David s Feder oder entstanden mit Co-Songwritern im Vordergrund standen dabei immer emotionales Gitarrenspiel und anspruchsvoller Gesang.
She s Alright , das erste Stück der CD ist kraftvoll intoniert und bietet somit ein perfektes Forum für special guest Jeff Healey, das personifizierte Gitarrenphänomen, der sich hier mit David ein Gitarrenlick-Battle liefert. Love in the City (Top 35 commercial radio Canada) ist eine eckige Bluesrock Nummer mit einem ansteckenden Chorus und einer Killer-Slide-Gitarre. Der Titel featured Co-Songwriter und die basslastige Stimme von Tom Wilson (Junkhouse/ Blackie & The Rodeo Kings). Ein kanadischer Journalist schrieb dazu: Love In The City may well be the best Rolling Stones song that Jagger and Richards have never heard. Something Ain t Right hat ein 60 s R n B-Feel und entstand gemeinsam mit Songwriter-Legende John Capek, der u.a. Top Ten Hits für Joe Cocker, Toto, Cher, Diana Ross und Rod Stewart (Rhythm of My Heart) schrieb. Hey Juanita fühlt sich an wie ein Van Morrison Stück von 1968 and zeigt wie vielseitig David is vokal wie auch instrumental.

VIBE ist David Gogo auf künstlerischem Höchstniveau. Ein talentierter Songschreiber, leidenschaftlicher Sänger und unverschämt guter Gitarrist, der einen mit einer beseelten Ballade verzaubert, und im nächsten Moment mit unvergleichlichem Gitarrensolo aufrüttelt. VIBE wurde in Gogo s Heimatstadt Nanaimo (BC) aufgenommen. Diana Krall wuchs ebenso hier auf, und die Beiden hatten tatsächlich denselben Musiklehrer. Was Diana Krall für den Jazz getan hat, möchte Gogo für den Blues erreichen: ihn gegen seinen Willen ins 21st Jahrhundert zerren!

David Gogo, (sein echter Name!) spielt Gitarre seit er fünf ist, wurde Profi mit sechzehn. In 2004 bekam er den CBC "Great Canadian Blues Award" verliehen. Er spielte schon mit mit Little Feat, Johnny Winter, Buddy Guy, Jimmie Vaughan, The Fabulous Thunderbirds, B.B. King, Otis Rush, Blues Traveller und George Thorogood. David eröffnete die Show für ZZ Top beim Ottawa Bluesfest, spielte auf dem ehrenwerten Montreux Jazz Festival, Moulin Blues Festival und ist ein gern gesehener Gast im kanadischen TV.

VIBE ist der Nachfolger des hochgelobten Albums Skeleton Key . David war damit nominiert für den 2007 Juno Award (= der kanadische Grammy ), für Blues Album of The Year . Zweifach gewann er den Maple Blues Guitarist of the Year Award. Sogar Blues Brother Dan Aykroyd pries David in der House of Blues Radio Hour als Blues Breaker of The Week an wenn das mal kein gutes Omen für David s erste große Deutschlandtournee ist!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37514
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 09:18 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von hmc
firebyrd, aha, muss ich da nachlegen?



es kann Dich niemand zwingen! 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: David Gogo – Dine under the stars (Blues Rock 2000)

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 09:36 Uhr  ·  #14
firebyrd, habe mich selber gezwungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.