Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 23:46 Uhr  ·  #1
Hallo Musik- und Quizfreunde

im neuen Quiz gibt es eine bunte Mischung aus den 60ern + 70ern - aber es sind auch paar Sachen aus den 80ern + 90ern dabei

Interpret + Titel = 3 Punkte

Interpret oder Titel = 1 Punkt

Bonus : wer mir sagen kann warum es diesmal 21 Titel sind bekommt einen Bonus von 10 Punkten

dann habe ich eine Bitte - wenn Euch irgendetwas "komisch" vorkommt dann bitte nicht hier im Forum posten sondern nur per Mail - es würde mir sonst den ganzen Spaß verderben und es wäre viel zu einfach - DANKE


Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 18:20 Uhr  ·  #2
Auflösung Musikquiz

ich bedanke mich für Eure Teilnahme am Quiz und füge hinzu : es war mir ein Vergnügen

ein besonderes Quiz verdient eine besonders schöne Auflösung…;-)

dazu haben wir einen neuen Teilnehmerrekord – als Krönung haben wir ein Novum : 2 Wochensieger – ein tolles Paar

Bonus : warum waren 21 Titel im Quiz?

7 Interpreten mit je 3 Titeln

10 Bonuspunkte haben sich verdient : Nobbygard + Emma

Cream

1. Swlabr - 1967 - aus Disraeli Gears
erkannt von : Maddrax, Nobbygard, Emma, Triskell, Maranx, Freaksound, Firebyrd
Interpret erkannt von : HMC, Xanadu

8. World Of Pain - 1967 - dito
erkannt von : Emma, Nobbygard
Interpret erkannt von : HMC, Womus, Triskell, Xanadu, Maranx, Freaksound, Firebyrd

15. Politcian - 1969 - aus Goodbye Cream
erkannt von : Nobbygard, Emma, Maranx, Freaksound, Firebyrd
Interpret erkannt von : HMC



The Who

2. Who are you - 1978 - aus Who are you
erkannt von : Maddrax, Nobbygard, Emma, HMC, Triskell, Xanadu

9. The Seeker - 1972 - aus Meaty Beaty Big and Bouncy
erkannt von : Nobbygard, Emma, Triskell, Womus, Firebyrd
Interpret erkannt von : HMC

16. Squeeze Box - 1975 - aus Who by Numbers
erkannt von : Nobbygard, Emma




Crosby, Stills, Nash & Young

3. Everybody I Love You - 1970 - aus Deja Vu
erkannt von : Emma, Nobbygard
Interpret erkannt von : Maddrax, Maranx

10. Carry On - 1970 - dito
erkannt von : Nobbygard, Emma, Triskell, Maranx
Interpret erkannt von : Firebyrd

17. Teach Your Children - 1970 - dito
erkannt von : Maddrax, Nobbygard, Emma, Triskell, Maranx, Womus, Firebyrd




Uriah Heep

4. Time to live - 1971 - aus Salisbury
erkannt von : Emma, Nobbygard, HMC, Triskell, Freaksound
Interpret erkannt von : Xanadu

11. Bird of Prey - 1971 - dito
erkannt von : Emma, Nobbygard, HMC, Triskell, Maranx, Xanadu, Freaksound

18. High Priestess - 1971 - dito
erkannt von : Emma, Nobbygard, HMC, Freaksound




Simple Minds

5. She's a River - 1995 - aus Good News from the next World
erkannt von : Nobbygard, Emma, Xanadu

12. Biko - 1989 - aus Street Fighting Years
erkannt von : Emma, HMC, Xanadu, Maranx, Nobbygard
Interpret erkannt von : Triskell

19. Don't you (Forget about me) - 1985 - als Single erschienen für den Film : Breakfast Club
erkannt von : Maddrax, Nobbygard, Emma, Triskell, Maranx, Xanadu, Firebyrd




David Bowie

6. Golden Years - 1975 - aus Station to Station
erkannt von : Emma, Nobbygard

13. The Jean Genie - 1973 - aus Aladdin Sane
erkannt von : Emma, Triskell, Nobbygard

20. Ashes to Ashes - 1980 - aus Scarry Monsters
erkannt von : Maddrax, Emma, Nobbygard, Triskell, Maranx
Interpret erkannt von : Freaksound




Small Faces

7. Tin Soldier - 1969 - aus Autumn Stone
erkannt von : Nobbygard, Emma, Triskell, Xanadu, Freaksound, Firebyrd

14. Rollin' Over - 1969 - dito
erkannt von : Nobbygard, Emma
Interpret erkannt von : Xanadu, Firebyrd

21. All or Nothing - 1969 - dito
erkannt von : Nobbygard, Emma, Triskell, Firebyrd



1. Emma - 73 Punkte

1. Nobbygard - 73 Punkte

3. Triskell - 38 Punkte

4. Maranx - 26 Punkte

5. Firebyrd - 23 Punkte

6. Xanadu - 22 Punkte

7. Freaksound - 20 Punkte

8. HMC - 19 Punkte

9. Maddrax - 16 Punkte

10. Womus - 7 Punkte
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 18:32 Uhr  ·  #3
Ts ts...da sieht man wieder, wer den ganzen Tag Zeit hat, intensiv nach der Musik zu forschen... :lol:

Glückwunsch an die Sieger!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 18:41 Uhr  ·  #4
Die Zusatzfrage war das Einfachste, die hatte ich schon nach dem ersten Hördurchgang raus und 3 Bands standen schon an ihren Plätzen - noch kein Titel, aber dann ging es los und ich bin von einer Ohnmacht in die andere gefallen: Who war nie meine Welt, Bowie schon gar nicht und Simple Minds, wer ist das denn. Ich habe bei dem einen bekannten Titel angefangen und mir auch einen Tip von einem Freund besorgt und wenn man den Namen der Band hat geht es mit last.fm schon ganz gut, alle drei Titel sind auf einer Best Of DoCD, aber Biko habe ich erst beim dritten Hören erkannt.

Es wundert mich allerdings, dass unser Abstand so groß ist, ich hätte eigentlich mit einem großen Gedrängel in der Spitzengruppe gerechnet!

Hat Spaß gemacht - macht es für nächste Woche nicht so schwer, ich bin voll mit Terminen!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 18:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von maranx
Ts ts...da sieht man wieder, wer den ganzen Tag Zeit hat, intensiv nach der Musik zu forschen... :lol:

Glückwunsch an die Sieger!


Stimmt Mario, ich hatte echt Ehrgeiz und bis auf die von mir genannten ungeliebten, habe ich viel alte schöne Sachen gehört und manches Schmankerl auch 2 und 3 mal.

:lol:
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:25 Uhr  ·  #6
Ich bin mir sicher, wenn die Männer mehr Geduld hätten (Nobby natürlich ausgenommen), hätten alle die Titel erraten. Maranx, ich hab auch nur abends Zeit. :)
Leslie, hat Spaß gemacht und voll meinen Musikgeschmack getroffen!

Gruß, Emma
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:56 Uhr  ·  #7
Gratulation den Siegern...

Da hätte ich doch glatt mehr absahnen können, doch fiel mir doch das Quiz heute um etwa 17.50h, kurz vor Ladenschluss erst wieder ein, und daher bin ich stolz auf meine 23 Punkte.... :roll:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 22:05 Uhr  ·  #8
neee, das war absolut nix für mich diesmal.
Daher bin ich mit meinen 16 Punkten zufrieden.
Der Olympische Gedanke zählt ;-)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 09:41 Uhr  ·  #9
@ Leslie: tolle Idee mit den "dreiern" pro Inerpret
(hast du ne "besondere" Version von der Disraeli Gears?)

@Emma + Nobbygard : herzlichen Glückwunsch
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 1 - Staffel 3

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 11:33 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von freaksound

(hast du ne "besondere" Version von der Disraeli Gears?)


ich hab das Original von 1967 als Platte - in den 90ern noch mal als CD gekauft - besonders?? - doch - die Musik auf der Scheibe ist besonders schön.... :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.