The Kennedys

feinster Pop-Folk-Rock

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37211
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Kennedys

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 14:11 Uhr  ·  #1
The Kennedys

Maura Boudreau und Pete Kennedy trafen sich 1992 in Texas bei einer Tournee, die der Gitarrist Pete Kennedy in der Band von Nancy Griffith bestritt.
Zudem war er vorher in der Clubszene in Washington/DC aktiv und spielte auch mit Mary Chapin Carpenter in deren Band.
Maura war lange im East Village im New York in Folkkreisen aktiv und spielte in Bands mit musikalischer Ausrichtung zum Punk, zum britischen Folk und den Everly Brothers.

Als beide zusammentrafen, war die Suche nach einem Sound offenbar zu Ende, denn (nach Heirat) erschien 1995 ihr erstes Album unter dem Namen PETE and MAURA KENNEDY.

Die Diskografie an dieser Stelle:

River of fallen stars (1995)
Life is large (1996)
Angel Fire (1998)
Evolver (2000)
Positively live! (2001)
Get it right (2002)
Stand (2003)
Half a million miles (2005)
Songs of the open road (2006)
Better dreams (2008)

Jede Menge Musik also, die es mittlerweile zu entdecken gibt.

Und nicht jede Platte ist unbedingt wie die andere.

War die Erstveröffentlichung noch von Einflüssen der Beatles, von Buddy Holly geprägt und eher leicht rockig, kamen mit der nächsten Platte bereits die heute noch typischen Einflüsse von Nils Lofgren, Roger McGuinn oder Steve Earle zum Vorschein.

Überhaupt, die „klingelnde“ 12-string Rickenbacker war es nun, die verstärkt den Sound prägen sollte.

Mal geht es „elektrischer“ zu Werk, mal haben die Platten eine eher akustische Ausrichtung, mal kommt ein Schuß „Brit-Pop“ hinzu, mal sind es auch elektronische Klangtechniken.

Was allen gemein ist - wir hören hier feinsten Pop-Folk-Rock(Jangly Pop) mit teilweise betörenden Melodien und „hooklines“. Dazu diese herrlichen Vokalharmonien .

Kurzum, wohltuende Musik mit hohem Anspruch.

Zeit, dieses Duo einmal näher kennen zu lernen.

Wolfgang
:roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.