JOHN COLTRANE - The Olatunji Concert The Last Live Recording

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

JOHN COLTRANE - The Olatunji Concert The Last Live Recording

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 16:38 Uhr  ·  #1
Bei mir lief grade die heftigste Raserei die ich bisher in meine Jazzsammlung einverleibt habe.


JOHN COLTRANE - The Olatunji Concert: The last live recording


Angeblich Coltranes letzter Auftritt vor Publikum, April 67 drei Monate vor seinem Tod. Was Coltrane hier mit Sanders an Raserei an den Saxophonen abliefert hab ich so noch nicht gehört. Alice Coltrane ist auch dabei, aber die vernimmt man kaum. Rashied Ali an den Drums oder Jimmy Garrison, der gleich nen über siebenminütigen Solospot zu Beginn von "My funny Valentine" hat, dafür schon. Das ist Musik die wirfst du entweder nach ner Minute in die Ecke oder läßt dich drauf ein. Hab ich jetzt gemacht, 63 Minuten lang. Jetzt brauch ich erstmal ne Erholung. Heftig heftig aber sehr geil. Nur für Extremleute.

Jahr: 1967
Label: Impulse

Besetzung:
John Coltrane: Tenor und Soprano Sax
Pharoah Sanders: Tenor Sax
Alice Coltrane: Piano
Jimmy Garrison: Bass
Rashied Ali: Drums
Algie DeWitt: Bata drum
Jumma Santos: Percussion (possibly)

Songs:
1.) Introduction by Billy Taylor 0.35
2.) Ogunde 28.25
3.) My funny Valentine 34.38

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: JOHN COLTRANE - The Olatunji Concert The Last Live Recording

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 20:13 Uhr  ·  #2
Ach, und wenn dann noch die Klangqualität super gewesen wäre..
Probiere auch einmal die Japan-Konzerte der 5........

Das ist in der Tat mitreißende Musik, so man will.... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: JOHN COLTRANE - The Olatunji Concert The Last Live Recording

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 00:13 Uhr  ·  #3
Die nicht so gute Klangqualität nehm ich da hin bei diesem (leider) historischen Ereignis.

Wie heißen die Japan Konzerte ? Einfach Live in Japan ? Muß mal recherchieren.

Sowas zu hören ist mehr als Musik hören, das ist ein Erlebnis dass du nicht vergisst. Wie gern wär ich da live dabeigewesen.

Jerry
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: JOHN COLTRANE - The Olatunji Concert The Last Live Recording

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 09:12 Uhr  ·  #4
Sie sind auf IMPULSE erschienen, als "Live in Japan", auch "Concerts in Japan".

Wolftrane :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.