Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 17:48 Uhr  ·  #1
Hallo Quizfreunde

im neuen Quiz gibt es eine bunte Mischung aus schöner besinnlicher Musik - prädestiniert zum Träumen - Schweben - Entspannen und Mehr....

Interpret + Titel = 3 Punkte

Interpret oder Titel = 1 Punkt

Bonus : im Quiz sind 2 Gitarristen vertreten die in jeweils 2 Titeln mitwirken - für jeden erkannten Gitarristen und die jeweiligen Titel gibt es 5 Punkte Bonus


Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 18:38 Uhr  ·  #2
ich lad's gerade runter....bin gespannt
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 09:57 Uhr  ·  #3
mein lieber Herr Leslie, also diesmal isses echt nicht einfach (wenigstens für mich nicht).
Einige Musikschnipsel sind sehr kurz ausgefallen; mit denen kann ich gar nix anfangen.
Einige kommen mir schon bekannt vor, aber dann klingt irgendwie doch Vieles so ein bissel ähnlich (halt ''besinnlich''), so dass ich dann am Ende doch wieder nicht weiss ...

Wie kommen die anderen Quiz Teilnehmer damit klar ??

Ich steh nicht so sehr auf Balladen, mags meist lieber ein wenig flotter 😉


Erkannt haben dürfte ich wohl die Nummern 04, 09, 12, 14 und 20.
Bei den Nummern 07, 08 und 15 habe ich wohl eine Ahnung; zumindest wer der Künstler oder Band sein könnte.


Ich geb mir noch Mühe, aber sehr weit werd ich diesmal wohl nicht kommen 😢

LG
Peter
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 10:41 Uhr  ·  #4
Das hört sich doch schon sehr gut an Peter, ich habe nicht mehr Ideen beim ersten Hördurchgang. Werde mir aber die Woche über viel Zeit dafür nehmen!

Nobby
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 11:21 Uhr  ·  #5
Das gibt ein Debakel! :flenn:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 11:31 Uhr  ·  #6
aber aber Herr Triskell

du müßtest jeden Song erkennen.... 😉 - ich habe die alle sofort erkannt :lol:

im Quiz ist versammelte Prominenz - viele klangvolle Namen.....

ihr habt ja eine Woche Zeit - ich dachte aber daß einige hier komplett lösen....
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 11:29 Uhr  ·  #7
hab gerade meine (wohl) endgültige Lösung an leslie gemailt.
Gerade mal 4 songs erkannt, von vier weiteren habe ich eine gewisse Ahnung, was für eine Band/Musiker es sein könnte, aber keinen blassen Schimmer wie der song heisst :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Das wird ne mittlere Katastrophe punktemäßig bei mir.
Und ich werd mich bestimmt ärgern, wenn ich dann die Auflösung lese.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 11:58 Uhr  ·  #8
na ja Herr Maddrax - du wirst sehen - fast alles weltbekannte Gruppen...

außerdem liegst du gut im Rennen - bis jetzt hat sich außer Dir ist noch ein netter Herr am Quiz beteiligt....
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 12:28 Uhr  ·  #9
die kommen alle noch, und wie heisst es so schön
Die letzten werden die Ersten sein ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 18:36 Uhr  ·  #10
Auflösung Musikquiz Besinnliches

ich bedanke mich für Eure Teilnahme am Quiz – ich dachte ja es gäbe zumindest eine Komplett Lösung – es sind ja fast alles weltbekannte Interpreten – nun ja….

die Beteiligung geht auch wieder nach unten – schade eigentlich …..

1. Steppenwolf - It's never too Late
erkannt von :

2. Deep Purple - When a blind Man cries
erkannt von : Womus, Xanadu
Interpret erkannt von : Triskell

3. Led Zeppelin - All My Love
erkannt von : Triskell, Xanadu
Interpret erkannt von : Womus

4. Rolling Stones - Little red Rooster
erkannt von : Maddrax, Nobbygard

5. Small Faces - My Minds Eye
erkannt von : Triskell

6. Badfindger - Day after Day
erkannt von : Triskell

7. Chris Rea - The Road to Hell
erkannt von : Triskell
Interpret erkannt von : Nobbygard

8. Simple Minds - Belfast Child
erkannt von : HMC, Triskell
Interpret erkannt von : Xanadu

9. U2 - In Gods Country
erkannt von :
Interpret erkannt von : Maddrax, Triskell, Womus, Xanadu

10. Jimmy Page - Blues Anthem
erkannt von :
Jimmys erstes Solo Album nach Led Zep - begleitet wird er ua von Robert Plant, John Miles, Jason Bonham und auf dieser Hymne hier von Chris Farlowe



11. Lynyrd Skynyrd - Crawl
erkannt von :

12. Mark Knopfler/Dire Straits - Local Hero/Wild Theme
erkannt von : Maddrax, HMC
Interpret erkannt von : Nobbygard, Xanadu

13. Bob Dylan - I believe in You
erkannt von :
Bob konvertierte 1979 zum Christentum - das versucht er auf dieser Platte festzuhalten - die schöne Gitarre spielt Mark Knopfler



14. Fleetwood Mac - Man of the World
erkannt von : Maddrax, Triskell, Womus
Interpret erkannt von : Nobbygard

15. Pink Floyd - Comfortably Numb
erkannt von : Maddrax, Xanadu
Titel erkannt von : HMC
Interpret erkannt von : Triskell, Womus

16. Nazareth - Dream On
erkannt von : Xanadu

17. J.J. Cale - Thirteen Days
erkannt von : Triskell
Interpret erkannt von : Womus

18. Peter Gabriel - Here comes the Flood
erkannt von :

19. Jimi Hendrix - Burning of the Midnight Lamp
erkannt von : Triskell
Interpret erkannt von : Nobbygard

20. Eric Clapton - Wonderful Tonight
erkannt von : Maddrax, Nobbygard, Xanadu
Interpret erkannt von : HMC, Triskell

Bonus welche 2 Gitarristen sind jeweils 2 mal vertreten?

Jimmy Page Nr 3 + Nr 10

Mark Knopfler Nr 12 + Nr 13

Maddrax vermutete Mark Knopfler ohne die beiden Titel – dafür bekommt er 2 Sonderpunkte

Triskell vermutete Jimmy Page ohne die beiden Titel – dafür bekommt er 2 Sonderpunkte


1. Triskell - 30 Punkte

2. Maddrax - 18 Punkte

2. Xanadu - 18 Punkte

4. Nobbygard - 10 Punkte

4. Womus - 10 Punkte

6. HMC - 8 Punkte
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 18:55 Uhr  ·  #11
Mit 'nur' 18 Pts, Platz zwei.
Da bin ich überrascht.
Freut mich natürlich auch.

ABER, dass ich

16. Nazareth - Dream On
und
18. Peter Gabriel - Here comes the Flood

nicht erkannt habe, ärgert mich schon !!

OK, Du hast Dir da ziemlich schwer zu erkennende Passagen rausgesucht, finde ich, aber den Pete Gabriel hätt ich doch erkennen müssen.
ich LIEBE diese Platte von ihm !!

Deep Purple - When A Blind Man Cries kenn ich natürlich auch, ist mir aber auch nicht so sehr geläufig, dass ich es hätte erkennen können.

Bei den anderen nicht erkannten Sachen geht das schon OK, teils kenn ich die Titel gar nicht oder kaum, teils isses auch nicht meine Musik (U2, Simple Minds...)

Bei dem Hendrix Beispiel hat halt die 'typische' Gitarre gefehlt ;-)


OK, ich bih auf das nächste Quiz (Deutsche Sachen) in der nächsten Woche gespannt...
und dann bin ja ich wieder and der Reihe...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 19:05 Uhr  ·  #12
Bob Dylan und mein Albu von ihm hätte ich erkennen müssen. MIST!!!!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 19:24 Uhr  ·  #13
ehrlich - ich habe es verschwitzt, und ...23 Punkte hätte ich gehabt...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 20:06 Uhr  ·  #14
Deep Purple, den Titel hätte ich wissen müssen! :mauer: Das gleiche gilt für Pink Floyd - Comfortably Numb. Alles andere steht nicht im Regal, daher ist die Ausbeute ganz gut.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 21:33 Uhr  ·  #15
Mir war noch heute nachmittag Small Faces eingefallen, aber ich habe es verbaselt, zu melden. Gestern habe ich 3 Stunden Dire Straits gehört, ich bin nicht auf Local Hero gekommen und das mir als FAN!

Einiges mehr hätte ich vielleicht noch erkennen müssen, aber mehr als Rolf? Niemals!

Schönes Quiz, bissel schwer!

Nobby
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 21:55 Uhr  ·  #16
Xanadu hatte versäumt rechtzeitig abzuschicken - ich werde seine Lösungen aber nachtragen - ich hoffe es hat niemand etwas dagegen.... :lol:
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 11:33 Uhr  ·  #17
Asche auf mein Haupt !!! :(

Ich habe Lynyrd Skynyrd nicht erkannt !
Ab heute höre ich nur Sufi-Musik !!!

womus-205
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 12:23 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von womus-205

Ab heute höre ich nur Sufi-Musik !!!

womus-205


was zum Teufel ist denn "Sufi Musik" - Schlager?? :lol:
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 16:59 Uhr  ·  #19
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 21:23 Uhr  ·  #20
Hatte es wirklich am Sonntag abgeschickt bevor ich ins Forum geschaut habe.

Ich schwöre es ? Das seht ihr an meinem Punktestand (obwohl ich trotzdem 3. geworden bin)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 21:25 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von xanadu
Hatte es wirklich am Sonntag abgeschickt bevor ich ins Forum geschaut habe.

Ich schwöre es ? Das seht ihr dann an meinen Punktestand :-(


Null Problemo! :prost:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz Nr 8 - Staffel 2

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 23:11 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von xanadu

Ich schwöre es


das ist nicht nötig.... :lol: - ein souveräner Quizkönig muß hier nix schwören - erstens ist das Ganze doch nur ein schöner Zeitvertreib und zweitens glaube ich nicht daß meine Quizfreunde "Schmu" machen würden....

ich hätte das ja auch vertuschen und einfach sagen können ich hätte dich vergessen einzutragen.... :lol:

aber wir spielen hier mit offenen Karten....

PS : It's only Quiz & Roll but we like It.... :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.