Frankie Goes To Hollywood

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 08:03 Uhr  ·  #1
Eine Band die zwischen '83 und '86 nicht nur für Skandale sorgte , sondern auch die Tanzflächen der Discotheken füllte . Incl. ausverkaufter Tourneen . Mit Ihrem cleveren Produzenten Trevor Horn an der "Spitze" zeigten sie meiner Meinung nach die Hohe Kunst der Maxi-Singles.
Nur 2 Alben , aber ein ganzen Wust an Maxies in verschiedenen Mixen (Extended - , Remix-, nummerierte Editionen usw.).. Man kann sagen , ein cleveres Vermarktungs-Konzept .
Ich sage es offen und ehrlich , ich mag ihre Musik .
Ich habe :
16 x 12" ( und es sind wahrhaftig noch nicht alle )
5 x 7"
Doppel -LP " Welcome To The Pleasuredome"
LP - "Liverpool"
und 2 Bootlegs

Hier mal 2 Pages :
Eine Fanpage : http://home.versanet.de/~poundhn/inhalt.htm
und die ZTT-Label-Page : http://ztt-info.de/ztt/fgth/fgth_i1.htm

Was denkt Ihr über F.G.T.H.

MfG
Klaus
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 08:29 Uhr  ·  #2
Find ich streckenweise wirklich gut. Auf der "Welcome to.. " hat meines Wissens sogar Steve Howe mitgewirkt. "Happy Hi" fand ich darauf immer sehr schön.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 08:54 Uhr  ·  #3
Ja die waren nicht übel. The Power of Love fand ich toll, konnte ich prima nachsingen, musste ich auch ziemlich oft.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 09:16 Uhr  ·  #4
@audioklaus , was sind das für Bootlegs ??, ich hab auch einige von FGTH
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 09:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von wolf
@audioklaus , was sind das für Bootlegs ??, ich hab auch einige von FGTH


Guten Morgen
das sind erstmal 2 Live-Bootlegs von 1987 :

http://www.musik-sammler.de/media/33104
und
http://www.musik-sammler.de/media/33104

typische Bootleg Qualität, aus dem Publikum aufgenommen...aber man kann gut hören worum es geht...

Und dann noch, nicht gerade Bootleg, aber auch nicht "gaaanz" offiziell, mein absoluter Lieblings-Mix :

Warriors-Attack (Heavy Mental) mit einem gewissen Gary Moore an der Klampfe

MfG
Klaus
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 09:52 Uhr  ·  #6
den Warriors Mixhab ich auch . Auf der CD AFTERSHOW ! Live Aufnahmen interessieren mich von FGTH nicht da es eh eine Studioband war und man immer gemunkelt hat das sie live immer Playback on Stage waren
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 14:26 Uhr  ·  #7
Power of love ist ganz einfach einer der schönsten Schmachtfetzen überhaupt. Aber auch ein paar andere ihrer Maxis fand ich ganz ordentlich. Das konnte man anhören und kann man noch heute wenns vorbeikommt, im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen der 80er.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 14:48 Uhr  ·  #8
Mich gruselts bei dieser Truppe! :evil:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 19:59 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell
Mich gruselts bei dieser Truppe! :evil:


Da schließe ich mich einfach einmal an....

Na ja, zum nahenden Halloween passend, gell?

Nee, aber im Ernst, einer dieser 80's Bands, zu denen ich nie einen Zugang fand, und dieses auch gar nicht möchte.
Das hat mich eher genervt, das hatte etwas von Folter für mich.

Aber bei den 8oern ging es mir generell so.....

Wolfgang Goes Not To Hollywood 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frankie Goes To Hollywood

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 19:48 Uhr  ·  #10
In der Tat gibt es keine goldene Mitte bei der Band, entweder man mag ssie oder lehnt die Mucke ab.

Ich für meinen Teil finde es istgute Pop Musik, mit einem Schuss Discogroove.
Die remasterd Sachen machen mir Spaß, es klingt toll und uninteressant finde ich die Truppe auch nicht.

Die Band, bzw. deren Musik zeigt erneut auf, wie unterschiedlich wir das empfinden und das gefällt mir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.