U.P. Wilson – Texas Blues Party(Vol. 1)
Es gibt ab und an immer wieder Klassiker eines Genres, und ich bin einmal so vermessen, zu behaupten, dass dieses Album grundsätzlich Anwärter auf einen solchen Titel ist.
Die Aufnahmen entstanden am 17.6.1994 im Schooner’s, Dallas, also genau dort, wo Texas-Blues zu Hause ist. Und diese Heimspiel-Atmosphäre erfasst auch die Musiker, die folgende sind:
U.P.Wilson, guitar, vocals
Tutu Jones, guitar
Herb Abs, bass
Tyrone Starks, drums
Das hat etwas vom rauen Sound eines Hound Dog Taylors, aber eben Texas-style. U.P. spielt eine ausdrucksstarke, packende Gitarre.
U.a. vier lange Stücke, zu jeweils 7:46, 9:33, 10:29 und 7:20 lassen viel Spielraum für Improvisation, die dann auch voll aufgefahren wird.
Hier ist „feeling par excellence“ im Spiel und es entsteht eine Musik, bei der man sofort emotional eingeklinkt ist.
Von den CDs, die Wilson veröffentlicht hat, ist diese neben der „Attack of the Atomic Guitar“ sicher jene, die seine Präsenz am besten widerspiegeln.
Das ist Musik, die mit Fug und Recht von sich behaupten kann : THAT’S THE BLUES!!!!
Die Titel:
You're the One I Choose (7:46)
Crossroads (4:01)
My Baby's Got a Black Cat Bone (9:33)
That's Your Woman (3:54)
My Baby's Mind (10:29)
One Hand Boogie (2:32)
Hold Me Baby (5:52)
One Hand Blues (7:20)
The Thrill Is Gone (4:35)
Wolfgang
:blues:
Es gibt ab und an immer wieder Klassiker eines Genres, und ich bin einmal so vermessen, zu behaupten, dass dieses Album grundsätzlich Anwärter auf einen solchen Titel ist.
Die Aufnahmen entstanden am 17.6.1994 im Schooner’s, Dallas, also genau dort, wo Texas-Blues zu Hause ist. Und diese Heimspiel-Atmosphäre erfasst auch die Musiker, die folgende sind:
U.P.Wilson, guitar, vocals
Tutu Jones, guitar
Herb Abs, bass
Tyrone Starks, drums
Das hat etwas vom rauen Sound eines Hound Dog Taylors, aber eben Texas-style. U.P. spielt eine ausdrucksstarke, packende Gitarre.
U.a. vier lange Stücke, zu jeweils 7:46, 9:33, 10:29 und 7:20 lassen viel Spielraum für Improvisation, die dann auch voll aufgefahren wird.
Hier ist „feeling par excellence“ im Spiel und es entsteht eine Musik, bei der man sofort emotional eingeklinkt ist.
Von den CDs, die Wilson veröffentlicht hat, ist diese neben der „Attack of the Atomic Guitar“ sicher jene, die seine Präsenz am besten widerspiegeln.
Das ist Musik, die mit Fug und Recht von sich behaupten kann : THAT’S THE BLUES!!!!
Die Titel:
You're the One I Choose (7:46)
Crossroads (4:01)
My Baby's Got a Black Cat Bone (9:33)
That's Your Woman (3:54)
My Baby's Mind (10:29)
One Hand Boogie (2:32)
Hold Me Baby (5:52)
One Hand Blues (7:20)
The Thrill Is Gone (4:35)
Wolfgang
:blues: