Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 16:55 Uhr  ·  #1
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Good Times" findet sich ein Krautrock Spezial. Groß auf der Titelseite angekündigt, bietet es nur läppische 8 Seiten. Berichtet wird wie immer nur über die üblichen Verdächtigen wie Can, Faust, Birth Control, Kraan, Guru Guru..., bei denen teilweise sogar die Diskografien unvollständig sind. :x

Dazu subjektive Auflistungen der wichtigsten Krautrock Alben ohne nähere Information und eine Liste mit den teuersten Vinyls und unglaublichen Fantasiepreisen bis zu 3.500 €. :roll:

Ich bin sehr enttäsucht über diese Oberflächlichkeit und wünsche mir mehr Engagement der Journalisten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 17:30 Uhr  ·  #2
Solltest du als Spezialist denen mal einen Lesebrief schreiben - ähnlich wie das Posting hier! 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 17:34 Uhr  ·  #3
maranx, die bekommen auch einen Leserbrief, darauf kannste dich verlassen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 17:49 Uhr  ·  #4
als Abo-Leser dieser Zeitschrift hat es mich eh gewundert das volle 8 Seiten für diese Randgruppen-Mucke reserviert wurden !
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 18:00 Uhr  ·  #5
Die Zeitschrift an sich finde ich eigentlich ganz okay. Allerdings hat Michi im Hinblick auf den Krautrockbericht Recht: dieser ist äußerst mager; eher sogar enttäuschend. :(

Es wird nur über die bekannteren Bands berichtet und die sogenannten "Exoten" bleiben außen vor. Schade :!:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 19:54 Uhr  ·  #6
Na dann, konstruktive Kritik vor.

Ihr wisst ja, allen Leuten Rechte getan usw.....

Ich fand den Artikel auch etwas mager, aaaaaber, vielleicht wendet er sich nicht unbedingt an den Krautrock Kenner???
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45039
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 21:54 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Na dann, konstruktive Kritik vor.

Ihr wisst ja, allen Leuten Rechte getan usw.....

Ich fand den Artikel auch etwas mager, aaaaaber, vielleicht wendet er sich nicht unbedingt an den Krautrock Kenner???


Da könntest Du natürlich Recht haben. Das Thema "Krautrock" wird ziemlich allgemein dargestellt und ist sicherlich nicht für die "Spezis" gedacht. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Klarer Punkt für Dich. :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 22:24 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Tom Cody
. Klarer Punkt für Dich. :8)


endlich mal einer... den hebe ich mir für schlechte Zeiten auf :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 10:59 Uhr  ·  #9
exPsychedelic, da hast du in gewisser Weise schon Recht. Aber dass selbst bei den "bekannten" Bands die Diskografien unvollständig sind finde ich echt arm. Das sagt mir, dass der Autor wohl wenig Ahnung von der Materie hat und noch nicht einmal ordentlich nachgeforscht hat.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:03 Uhr  ·  #10
Ich beziehe die Good Times seit der ersten Ausgabe und finde
sie großartig. Ich denke, dass sie auch die besten Musikredakteure in sich vereint.
Die Krautrockstory habe ich natürlich auch gelesen.
Eigentlich enorm, dass der Story so viel Platz eingeräumt wird.
Glam und Punk erhielten zuvor deutlich weniger.

@michi: Es ist natürlich "nur" eine Titelstory in einer einzelnen Ausgabe - über ein Thema, das ganze Bücher füllt.
In Preisen kennen sie sich schon gut aus, da die Good Times auch mit der Zeitschrift Oldie Markt kooperiert und die erstellen seit Jahrzehnten Preikataloge aus realen Auktionsergebnissen und das bereits seit gut 3 Jahrzehnten.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:10 Uhr  ·  #11
So sehe ich das auch, Michi!

@Brian:
Was nützt einem ein halbe Story mit abgelutschten Berichten und Informationen!?? Wenn ich schon sowas auf den Markt bringe, dann bitte ordentlich und gewissenhaft, vollständig und korrekt! Ansonsten habe ich in diesem Beruf absolut nichts verloren!!

Als Redakteur würde ich mich schämen, so eine prägende Stilrichtung derart zu präsentieren! Dein Argument mag für die ein Grund sein, aber dann würde ich lieber gar nichts bringen, als so...
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:19 Uhr  ·  #12
für die jüngeren Leser ist die Story etwas für den Einstieg ! Viele werden sich nicht so auskennen wie unser Michi und evtl in Sachen Krautrock am Ball bleiben !

....dann hätte sich die Story schon gelohnt !
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:32 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von wolf
für die jüngeren Leser ist die Story etwas für den Einstieg ! Viele werden sich nicht so auskennen wie unser Michi und evtl in Sachen Krautrock am Ball bleiben !

....dann hätte sich die Story schon gelohnt !


Das sehe ich auch so.
Auf 8 Seiten komprimiert ist das schon eine geballte Info.
Die Coverabbildungen sind excellent.
Die Auswahl ist natürlich subjektiv, aber vertretbar.
Der Anspruch der Zeitschrift besteht darin die Musik der 60er bis 80er zu huldigen und das gelingt der GOOD TIMES recht anständig und professionell.

Ich kann Michi`s Bedenken durchaus verstehen.
Es ist immer so`ne Sache, wenn man sein Spezialgebiet unterrepräsentiert fühlt.
Als Sixties-Freak würde ich in einer entsprechenden Story wohlmöglich ähnliche Lücken und Mängel finden.
@ Michi: Schreib einen Leserbrief. Ich bin sicher, die veröffentlichen deine Kritik.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 17:23 Uhr  ·  #14
:ironie: Dabei ist es gar nicht mal so ungewöhnlich, dass Klugscheißer glauben unbedingt ihren Senf zu einem Spezialgebiet hingeben zu müssen :ironie:
(Good Times: Ausgabe Nr.3/2008)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 19:29 Uhr  ·  #15
Na Michi nun fahr aber mal rechts ran.Die Krautrock-Story im letzten Heft ist reichhaltig informativ und absolut ausreichend recherchiert wieder gegeben.

Nur Puristen wie Du,können mit ihrem unglaublichen Hintergrundwissen unzufrieden sein.Dies ist aber sicher nicht im Sinne der Journalisten,müssen sie doch alle verschiedenen Musikstile und Bands präsentieren,für die Du dich nicht so interessierst und auch nicht wirst!

Sollte dies doch der Fall sein,wirst Du alles ein wenig "relaxter" sehen,wenn die eine oder andere Band fehlt oder vielleicht sogar ein Album vergessen wurde zu erwähnen!

Das gehört nämlich zu "unserer" Musik dazu!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:16 Uhr  ·  #16
etwas off topic:

die Aufforderung "bleib doch mal geschmeidig" finde ich echt ätzend oberlehrerhaft, weiß auch nicht warum.

Jedoch finde ich es so, wie Jersch es formuliert hat "fahr mal rechts ran" irgendwie, tja, nett gesagt.


....musste ich mal loswerden weil es mir gerade aufgefallen ist.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 00:35 Uhr  ·  #17
hab den bericht net gelesen.
aber wie soll man dat auf acht seiten representativ bringen - wo es der wdr in sechs stunden kraut und rüben oder über 12 stunden deutschrocknächte nich ferdich brachte.
ca 13 jahre deutsche musik auf 8 seiten - dass kann net funzen.

ausserdem sind mal wieder bestimmt die gleichen bands auf der strecke geblieben wie immer.

wer erinnert sich nich gern an bands wie silchers rache, juttas brischt oder auch vorhang uff.
wie immer mal wieder aussen vor.
schade.

shine on
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:24 Uhr  ·  #18
Habe einen Leserbrief geschreiben und sie haben geantwortet, dass sie sich meine Kritik zu Herzen nehmen werden. Bin gespannt, ob er in der nächsten Ausgabe abgedruckt wird.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 13:34 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von michi1985
Habe einen Leserbrief geschreiben und sie haben geantwortet, dass sie sich meine Kritik zu Herzen nehmen werden. Bin gespannt, ob er in der nächsten Ausgabe abgedruckt wird.


Das ist genau der richtige Weg, Michi :daumen:
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe und die Rubrik `Leserbriefe`.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 03:09 Uhr  ·  #20
hab dat mittlerweile dank meines kleinelbischen krautrock professors auch ma in augenschein nehmen können.
fazit äusserst dünn ums mal so gelinde auszudrücken.

wenigstens hamn se meine lieblingsheimer jane net vergessen und
analogy die teuerste krautscheibe für schlappe dreiundhalb dussend. jung jung

shine on
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 13:28 Uhr  ·  #21
Informiert mich bitte, ob der Leserbrief in der neuen Ausgabe (wenn sie erscheint) zu finden ist.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 14:00 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von michi1985
Informiert mich bitte, ob der Leserbrief in der neuen Ausgabe (wenn sie erscheint) zu finden ist.


Die nächste Ausgabe soll am 14. November erscheinen.
Ich werd` dich informieren, michi.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 16:29 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von michi1985
Habe einen Leserbrief geschreiben und sie haben geantwortet, dass sie sich meine Kritik zu Herzen nehmen werden. Bin gespannt, ob er in der nächsten Ausgabe abgedruckt wird.


Nee, Michi. :(
Die neue Ausgabe lag heute im Briefkasten.
Dein Leserbrief wurde nicht abgedruckt.
Scheinbar begnügen sich die Redakteure mit der persönlichen Antwort, die du oben erwähnst.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Spezial in der GOOD TIMES

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 18:55 Uhr  ·  #24
Nun ja, wenn sie nicht mehr dazu zu sagen haben... :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.