Maria Solheim

Und es gibt sie doch !! Norwegische Elfen. ;-)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:17 Uhr  ·  #1
Irgendwie schaut sie ja herzallerliebst aus. :8)
Und Live kommt sie wirklich ver- und entzückend rüber. Ein wenig schüchtern, ein wenig linkisch...halt einfach "sweet" und charming. 😉

Wundervolle Stimme und sparsame, aber sehr prägnante Instrumentierung sind ihr Markenzeichen. Eine Spur kindlich ist sie immer noch....und das steht ihr gut.
Sie mag die leisen Töne, nur ab und an wirds ein wenig schräg...aber nur ganz wenig.
Intensive Songs mit manchmal einer Spur zu viel an kleinmädchenhafter Naivität dargeboten...aber das ist jetzt nur ein ganz leichter Hauch von Kritik. :oops:
Alles wird bei ihr zu Wohlklang, ohne auch nur ansatzweise in irgendwelches 08/15 Gesülze abzudriften.

Die Kleene singt und musiziert einfach auf die natürlichste Art der Welt...träumerisch und immer wie auf einer kleinen Wolke schwebend durchdringen ihre Songs den Raum.
Sie schreibt sie übrigens weitestgehend selbst und sehr vieles klingt nach alter skandinavischer Folk-Tradition.

"Barefoot" ist zauberhaft...."Frail" ist zauberhaft....und "Behind Closed Doors" erst recht. :oops: :oops:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:35 Uhr  ·  #2
Ja wie jetzt ? Du kannst doch nicht schreiben "sie sieht herzallerliebst aus" und dann ist kein Foto dabei !!!! Du alter Folterer.

Bild her.....aber schnell !

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ja wie jetzt ? Du kannst doch nicht schreiben "sie sieht herzallerliebst aus" und dann ist kein Foto dabei !!!! Du alter Folterer.

Bild her.....aber schnell !

Jerry


Dann klick doch einfach mal auf die erste Zeile in diesem schönen zarten Pink. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:43 Uhr  ·  #4
Ein so ein linker Link aber auch, das muß man einem alten Mann doch auch mal sagen muß man das.

Sieht schnuffig aus. Bisserl wie ne Ex-Freundin von mir in schwarz.

Gedankt !

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:49 Uhr  ·  #5
Kannste dir mal merken: wenn ich etwas BUNT schreibe, ist meistens ein linker Link dahinter... :D
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 21:05 Uhr  ·  #6
Jau, sehr hübsch: www.mariasolheim.de/klee/Fotos.html :drunken:

Die Musik hat Ähnlichkeit mit der von Heather Nova, die klingt teilweise auch wie ein kleines Mädchen. Ist aber nicht übel, warum nicht mal sowas anhören.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 21:42 Uhr  ·  #7
Ich hab sie bisher zweimal live in meinem kleinen Haus- und Hofclub sehen und hören können. Beide Male wars großartig, sowohl von der Darbietung ihrer Musik her wie auch von der intimen Athmosphäre vor kleinem Publikum. Beim ersten Konzert vor gut 2 Jahren waren vielleicht 50 Leute im Club, beim zweiten im vorigen Jahr warens schon um die 100.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 21:48 Uhr  ·  #8
Ich höre mir gerade Barefoot an. Naja, langweilig, es fehlt der Klick im Kopf. Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Als ich das erste Mal eine CD von Barbara Clear einlegte, war ich sofort elektrisiert. Bei dieser CD passiert nichts in mir. Sorry, aber wenn es Dir gefällt, freue Dich!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Maria Solheim

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 08:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Ich höre mir gerade Barefoot an. Naja, langweilig, es fehlt der Klick im Kopf. Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Als ich das erste Mal eine CD von Barbara Clear einlegte, war ich sofort elektrisiert. Bei dieser CD passiert nichts in mir. Sorry, aber wenn es Dir gefällt, freue Dich!


Kann ich durchaus nachvollziehen. Als ich das erste Mal "Barefoot" hörte, ging es mir das Album auch nicht sonderlich bei und ich dachte: okay, ein nordisches Mädle, das grad ein wenig gehypt wird.
Seit dem ich sie dann aber live gesehen hatte und sich mir diese wunderbaren Impressionen und die Präsenz der jungen Frau im Hinterkopf festgehakt hatten, höre ich ihre Studioalben immer unter diesem Eindruck.

Sie ist vielleicht eine der Künstlerinnen, die man erst mal livehaftig gesehen haben müsste.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.